Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsle am 17.10.2012, 9:59 Uhr

Wie oft Zähne putzen?

Gibt es da eigentlich eine allgemeingültige Empfehlung?

Unsere Zahnärztin sagt, zwei Mal gut putzen und abends Zahnseide und Mundspülung benutzen reicht. Mehr sollte man auch nicht unbedingt machen (außer nach klebrigen Süßigkeiten etc.), weil sonst der Zahnschmelz angegriffen werden könnte. Bei diesen Angaben blieb sie auch trotz der schlechten Zähne (Zahnzwischenraumkaries ganz hinten) meiner Tochter (veranlagungsbedingt, und natürlich auch wegen Zuckerkonsums, von nix kommt nix, das weiß ich).
Daran halten wir uns.

Gestern war ich dann mit meiner Tochter (6 Jahre) beim Kieferorthopäden, wegen einem "zusätzlichen" Zahn, der raus muss. Der sagt, drei Mal Zähne putzen ist ein Muss. Es gäbe wohl eine Studie aus Schweden, die das bestätigt. Dafür sieht er das Verwenden von Zahnseide als nicht so wichtig an.

Meine Freundin hat sich damals tatsächlich mit zu häufigem Zähneputzen den Zahnschmelz ruiniert. Das war schlimmer als ein paar Löcher in den Backenzähnen.

Wie haltet ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.