Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.10.2012, 8:19 Uhr

Wie oft Zähne putzen?

Danke für eure Beiträge.

Wir benutzen tatsächlich jeden Tag Zahnseide und Mundspülung, seit bei meiner Tochter die erste dunkle Stelle entdeckt wurde (wobei ich ganz hinten wirklich nicht rein komme; mit einer Bürste noch weniger; auch die Prophylaxe-Frau nicht; und da stecken ihre Probleme). Zucker wird eingeschränkt, und Obst isst sie eh kaum, weil sie es nicht verträgt.

Kinderzahnpasta wird vermutlich weniger abrasiv sein als die für Erwachsene, oder? Vielleicht steigen wir wirklich auf 3x Putzen um. Zeitlich wäre das schon möglich, weil sie nur vormittags zur Schule geht.
Aber das löst noch nicht das Problem mit dem Zwischenraum ganz hinten. Sonst sind ihre Zähne perfekt. Leider hat sie, wie meine Mutter und ich, auch noch das Problem, dass sie erst dann Schmerzen verspürt, wenn es zu spät ist (-> Abszess, übelste Mittelohrentzündung...). Da stimmt irgendwas bei uns nicht.

Es soll jetzt auch solche "Mundduschen" geben, die die Zwischenräume mit Luft reinigen. Hat da jemand Erfahrung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.