Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke 1 am 17.10.2012, 9:56 Uhr

Tip Toi

Hallo!
Hätte da mal eine Frage zu diesen Büchern!
Würde es gern meinem Sohn zu Weihnachten schenken. Er hat es schon selbst im Buchladen ausprobiert und war nichtmehr fortzukriegen davon.
Er ist 6. Jahre und 1. Klasse. Kann mir jemand was empfehlen. Es gibt ja soviel davon?
Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Tip Toi

Antwort von Häsle am 17.10.2012, 10:04 Uhr

Meine Tochter ist auch Erstklässlerin. Sie mag die Bücher über Verkehrssicherheit und Musik (Bauernhof ist ihr inzwischen zu langweilig), und das Tier-Memory (das ist echt super, mit Fährtensuche usw.). Zu Weihnachten bekommt sie noch das Leselern-Buch mit dem Pony.

Sie hat auch das Lesezauber- und das Zahlenlandspiel. Die werden mit uns zusammen gerne gespielt, aber die Bücher und das Memory (und ein Puzzle) holt sie sich auch öfter mal alleine raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip Toi

Antwort von schnecke 1 am 17.10.2012, 10:30 Uhr

Danke schön für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip Toi

Antwort von Pocoyo am 17.10.2012, 10:43 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat z.B. das Feuerwehrbuch und ist davon total begeistert. Sind ja auch Spiele drin und viele Informationen.
Ausserdem hat er zur Einschulung den Globus bekommen. Finde ich jetzt gut, weil er ja noch nicht selber lesen kann und weil jeder andere Globus "nur dasteht" und lediglich beschriftet ist. Mit dem TipToi-Globus bekommen Kinder viele Informationen zu den Ländern.
Ausserdem hat mein Sohn noch das Jahrezeiten-Spiel. Auch das finden wir beide gut.
Du siehst also - es gibt viele tolle Sache für den TipToi.
Weiß ja jetzt nicht wofür sich dein Kind so interessiert.

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip Toi

Antwort von Flightpiepenpaula am 17.10.2012, 10:50 Uhr

bei uns:
- Abenteuer Tierwelt
- Das Geheimnis der Zahleninsel

meine Tochter 7 findet es toll, das sie die Spiele an ihren jeweiligen Wissensstand anpassen kann, da verschiedene Schwierigkeitsstufen!

Das Pony-buch war bei uns leider ein flop, da sie viel lieber alleine liest als mit dem Stift.
Das Ponyhof Puzzle wird bei uns auch häufig und gerne bespielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip Toi

Antwort von schnecke 1 am 17.10.2012, 11:06 Uhr

Ja Tiere findet er natürlich super. Oder Englisch. Rechnen tut er auch gern. Den Globus finde ich ja auch interessant. Habe noch eine Tochter von 10. Jahren. Wäre ja auch noch was für sie. Wer die Wahl hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip Toi

Antwort von Spinat am 17.10.2012, 17:20 Uhr

Wir haben folgendes:

Buch Musik = gut
Buch Bauernhof = gut
Spiel die Jahreszeiten = nette Idee, viel zu kompliziert
Spiel die Zahleninsel = find ich ganz gut
Spiel Magors Lesezauber = GENIAL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.