schnecke 1
Hallo! Hätte da mal eine Frage zu diesen Büchern! Würde es gern meinem Sohn zu Weihnachten schenken. Er hat es schon selbst im Buchladen ausprobiert und war nichtmehr fortzukriegen davon. Er ist 6. Jahre und 1. Klasse. Kann mir jemand was empfehlen. Es gibt ja soviel davon? Vielen Dank
Meine Tochter ist auch Erstklässlerin. Sie mag die Bücher über Verkehrssicherheit und Musik (Bauernhof ist ihr inzwischen zu langweilig), und das Tier-Memory (das ist echt super, mit Fährtensuche usw.). Zu Weihnachten bekommt sie noch das Leselern-Buch mit dem Pony. Sie hat auch das Lesezauber- und das Zahlenlandspiel. Die werden mit uns zusammen gerne gespielt, aber die Bücher und das Memory (und ein Puzzle) holt sie sich auch öfter mal alleine raus.
Danke schön für die Info.
bei uns: - Abenteuer Tierwelt - Das Geheimnis der Zahleninsel meine Tochter 7 findet es toll, das sie die Spiele an ihren jeweiligen Wissensstand anpassen kann, da verschiedene Schwierigkeitsstufen! Das Pony-buch war bei uns leider ein flop, da sie viel lieber alleine liest als mit dem Stift. Das Ponyhof Puzzle wird bei uns auch häufig und gerne bespielt!
Hallo, mein Sohn hat z.B. das Feuerwehrbuch und ist davon total begeistert. Sind ja auch Spiele drin und viele Informationen. Ausserdem hat er zur Einschulung den Globus bekommen. Finde ich jetzt gut, weil er ja noch nicht selber lesen kann und weil jeder andere Globus "nur dasteht" und lediglich beschriftet ist. Mit dem TipToi-Globus bekommen Kinder viele Informationen zu den Ländern. Ausserdem hat mein Sohn noch das Jahrezeiten-Spiel. Auch das finden wir beide gut. Du siehst also - es gibt viele tolle Sache für den TipToi. Weiß ja jetzt nicht wofür sich dein Kind so interessiert. LG, Pocoyo.
Ja Tiere findet er natürlich super. Oder Englisch. Rechnen tut er auch gern. Den Globus finde ich ja auch interessant. Habe noch eine Tochter von 10. Jahren. Wäre ja auch noch was für sie. Wer die Wahl hat...
Wir haben folgendes: Buch Musik = gut Buch Bauernhof = gut Spiel die Jahreszeiten = nette Idee, viel zu kompliziert Spiel die Zahleninsel = find ich ganz gut Spiel Magors Lesezauber = GENIAL
Die letzten 10 Beiträge
- Silopo - Arbeitet morgen jemand?
- An die Lehrerinnen
- Für uns sehr aktuell, Krankschreibung zwei verschiedene Diagnosen ins Krankengeld rutschen
- Weihnachten im Schuhkarton
- Die Grenzen des Populismus
- Essen nach dem Training
- Ehefähigkeitsbescheinigung bei doppelter Staatsbürgerschaft
- Nordlichter - Habt Ihr auch so viele gesehen ???
- Habt ihr schon oder noch nicht (Wärmepumpe)?
- Welche Steuerklasse?