Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 01.09.2013, 10:23 Uhr

wie man das nennt, weiß ich auch nicht, aber

meine Schwägerin hat das auch. Ist das denn etwas, das nur durch Calciummangel entsteht? Oder gibt es da noch andere Faktoren, die die Entstehung begünstigen?

Das würde aber irgendwie wieder das Argument bestätigen, dass Milch eben (wg. eines noch anderen Bestandteils?) nicht dafür geeignet ist, für ausreichende Calciumzufuhr zu sorgen. Sie enthält zwar ausreichend Calcium, aber der Körper kann es aufgrund irgendeines Verdauungsproblems mit der Milch nicht richtig aufnehmen und verwerten - so irgendwie.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich suche nochmal nach der Quelle, die ich vor längerer Zeit mal gefunden und für seriös befunden hatte.
Ich weiß, dass ich danach suchte, weil mein Kollege mich so nervte und ich Lust hatte, seine Argumente in Frage zu stellen.
Konnte ich aber nicht wirklich, da ich mehr Negatives als Positives über die Milch fand.

Die Massai also....
Da würde mich interessieren, ob es denn einen Unterschied zwischen Kuh und Ziegen-sowie Schafsmilch gibt.

Das Phytoestrogen-Argument find ich interessant...
Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre das mal ein Thema, bei dem ich gern in die Tiefe gehen würde.
Ich fürchte nur, dass ich danach so schlau wie vorher wäre. Man findet so viel Gegensätzliches...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.