Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.09.2013, 0:59 Uhr

sst, deswegen ist Deine Schwester

Nein, groß geworden ist sie, weil das genetisch so angelegt war. Aber immerhin hat sie es ohne größere Mangelerscheinungen hinbekommen. Obwohl: Sie hat immer noch eine - wie nennt man das, wenn der Brustkorb so komisch verformt ist? Hühnerbrust? Jedenfalls eine Mangelerkrankung, die Mitte der 70er Jahre eigentlich schon weitgehend ausgerottet war.

(Exkurs: Daher sind so viele Mitteleuropäer noch auf dem "Viel Milch ist viel gut"-Trip. Noch vor 60 Jahren gab es Mangelerkrankungen, die durch das Trinken von Milch behoben werden konnten. Das vergißt man nicht so schnell.)

Was das afrikanische Volk angeht: Ich weiß den Namen nicht mehr. Es ist ein nomadisches Hirtenvolk, das hauptsächlich Ziegen hütet und wo die Ziegen auch die Hauptnahrungsquelle darstellen. Für Getreideanbau ist man nicht lange genug an einem Platz, und an Früchten, Obst und Gemüse gibt die Gegend nicht viel her. Die Ziegen werden sogar "angezapft", indem man ihnen Schnitte zufügt und dann das Blut trinkt (ohne sie zu töten). Ansonsten trinkt man ihre Milch und schlachtet immer mal wieder einen Bock, denn die geben keine Milch und sind daher weniger wert. Ich bin mir aber sicher, daß das in Ostafrika war, denn Westafrika hat dann doch etwas mehr Obst und Früchte zu bieten. Wobei auch in Westafrika mehr Fleisch gegessen wird, als man hier für gesund erachtet. Fleisch ist im Zweifel kostenlos, denn man braucht ja nur in den Busch zu gehen und sich dort was zu holen. Das wird dann am Straßenrand als "bushmeat" verkauft - und kann auch mal eine Ratte sein, die von einem Auto erwischt wurde.

Generell ist die Lebenserwartung in Afrika geringer als in Europa. Aber es wäre zynisch, das am hohen Konsum von tierischem Eiweiß festzumachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.