Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.09.2019, 13:53 Uhr

wie kann man das auffassen? ist das eine Drohung?

Nun ja, Klima ist "in"., da darf das.

MICH regt beim Thema Auto nochmal was anderes auf - und staune ich dann, wohin einen die deutsche Politik so treibt, bzw. in wessen Arme oder auf wessen Argumentationbasen:
Man kanndoch nicht den Nahverkehr,den öffentlichen Verkehr so abwirtschaftenwie in Dtld. - und in DK, will ich mal hinzufügen, man kann doch nicht Dörfer sogar tagsüber vom öffentlichen Transport abschneiden, und dann durch eine geplante (?) Autosteuer, CO2-Steuer -wie-auch-immer die bestrafen, die nicht zuletzt AUCH wegen der unmöglichen Mitpreise in Ballungszentren in eben diese Dörfer ausgewichen sind.

WENN man sowas macht, muß man doch wenigstens (!!) Alerntaiven anbieten.
Und ja, damit meine ich wohl auch das Elektroauto oder andere, umweltverträglichere (?) Varianten, aber vor allem eben auch einen funtktonierenden Nahverkehr.
Selbst mit "zivilen" Arbeitszeiten kommt man hier ab 16.00 nicht mal mehr dorthin, wo man immerhin vorher noch hinkam. Oder eben zurück.
An manche Ortschaften allerdings kommt man dorthin nicht mal, wenn man täglich eine kleine bis mittlere Sightseeingtur über andere Dörfer etc. in Kauf nimmt, oder lange Wartezeit oder ...
Für meine Verhältnisse rede ich nicht mal nur vom wirklichen Kuhdorf, sondern ich komme ab 18.00 nichtmal mehr von der einen Einkaufsstadt bis zur anderen - für dt. Verhältnisse evtl. vergleichbar mit Kleinstädten und deren Struktur.

DAs kann mich weitaus mehr aufregen als ein Sitzstreik.
Denn wir hören seit Jahren von den Politikern, wir soltlendoch bitte die öffentl. Verkehrsmittel benutzen oder gar aufs Rad umsteigen, dabei werden aber die Zubringer zu den allernächsten Stätten wie Schule, Kindergatren, Einkaufsmöglichkeit etc. gestrichen.
Nicht nur ein Problem für die, die es nutzen wollen/müssen,sondern auch für die, die dort arbeiten.

Da finde ich den Sitzstreik harmlos - aufregend ist da höchstens, daß es wieder gegen das auto per se geht und nicht in der Problematik malö differenziert wird.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.