Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.09.2019, 13:23 Uhr

wie kann man das auffassen? ist das eine Drohung?

Hej!

Naja, vielleicht wird er es - ich denke dann: Träum weiter - so viel glaube ich dann doch an das Demokratieverständnis in Deutschland, aber vielleicht wird er es auch nicht.
So what?
WENN er wirklich Bundeskanzler würde - dann würde die AfD solchePresseleute wohleh als erstes abschaffen - so machen das Dikatoren, die können weder brauchen, daß sich das Volk informiert wie bisher, noch wollen sie, daß ihre eigene Ahnungslosigkeit derart zutage tritt, wie z.B. gestern auch (wieder) im Gauland-Gespräch, ebenfalls im ZDF.
Die brauchen eine ihnen wohlgesonnene Presse, die sie von der Honigseite zeigt, damit die GFliegenweiter drauf kleben bleiben, und die ihnen nicht widersprechen,weil echte Diskussionen nie sachlich-fachlich geführt werden, sondern in ihren persönlichen Angriffen enden müssen - wegen der besagten sachlichen Ahnungslosigkeit, s.o.

Heute sprachen mein Mann und ich darüber und ich sage einmal mehr:
Die AfD regt mich weitaus weniger auf als die, die sie wählen. Die sehen können,was da abgeht oder eben nicht passiert - und die sie trotzdem wählen...


Höckes "Drohung" ist doch soweit hergeholt, daß man sie wohl kaum ernstnehmen sollte - oder eben doch, wenn man sich überlegt, was der gerade damit über sein Demokratieverständnis ausgesagt hat. Also wenbigerals Drohung sondern als Hintergrundinformation zu seiner Art, unbequeme Dinge zu regeln und loszuwerden - womöglich incl. der Menschen,diesieaussprechen.

War es Schierach bei Lanz, der neulich sagte, daß eine Demokratie davon lebt, daß es zu ihr gehört zu diskutieren, sich auseinanderzusetzen, ja, auch zu streiten?
Genau!
Wer das nicht kann, wie eben die AfD, die entweder gar nicht versteht, wovon die Rede ist oder keine sachglichen Gegenargumente hat oder sich sofort als Opfer stilisiert (und dies eben auch durch polemische Angriffe auf den politischen Gegner), der ist eben als politische demokratische Partei absolut unglaubwürdig (für mich).

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.