Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 25.10.2012, 12:50 Uhr

Wie ist die Anrede aktuell?

An unbekannte oder entfernt bekannte Firmen oder Ansprechpartner würde ich immer mit "sehr geehrte/r..." starten.

Wenn ich längeren Geschäftskontakt habe und die Ansprechpartner persönlich kenne, gehe ich mit einigen Ansprechpartnern zum "Hallo" oder "Guten Morgen" oder so über, aber das geht dann meistens vom Kunden aus.

Ausnahmen sind manche internationalen Geschäftspartner, bei denen E-Mails keine Brief-Funktion mehr haben, sondern mehr so eine Art Notiz-Versand... die beginnen dann manchmal sogar bei quasi Unbekannten mit "Peter, please send me the ..." - da passe ich mich auf Dauer dann an.

Auf einen Knigge, der nicht weiß, dass zwei Hauptworte im Deutschen mit einem Bindestrich verbunden werden sollten ("die Brief Anrede" ?!), gebe ich nicht viel...

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.