Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 25.10.2012, 8:21 Uhr

Bewerbung, so isses gelaufen

Guten Morgen

nach Bewerbung , Vorstellungsgespräch und Probearbeiten, habe ich den Job nun nicht bekommen, weil Sie nun doch die Vertretung vorerst behalten.

Trotzdem haben sie mir angeboten, 30 Kilometer von hier eine Stelle angeboten.
Stundenzahl pro Woche 44.
Eigendlich darf ma nur 40 gehen.Arbeitszeiten von 6 bis 13.30 und 13.30 bis 22.00 Uhr.

Ich habe jetzt 3 Tage lang überlegt ob ich es mache. Der Chef meinte wenn ich nein sage wäre er mir nict böse ich hätte kein schlechte Arbeit ageliefert, deshalb behält er meine Berwebung auf den Tisch.


Di Vertretung die schonmal meine Kollegin war , will weniger Stunden gehen, da Ihr MAnn selbsständig ist und sie dort noch mitmachen muss. Sie will mir ein paar stunden abgben, was wir intern besprochen haben.

Ich habe zugesagt und sie hat mit dem Chef darüber gesprochen, das sie eben weniger gehen möchte.
Sie hat mich da etwas erwähnt und der Chef sagte , das er was mit mir vorhat was aderes.
Ich hab den 44 Stundenjob noch nicht zu oder abgesagt, denn mir ist die 2 Wariante lieber, weils im Ort ist oder auch hier im Umkreis ist.

Tja was mache ich. Kein Job ist verloren..... weiß nicht was ich nun macen soll.

Mein gefühl sagt mir ich übernehme die Stunden von der Kollegin.

L.G

 
5 Antworten:

Re: Bewerbung, so isses gelaufen

Antwort von Big Mamma am 25.10.2012, 10:08 Uhr

öhm wo lässte denn bei solchen arbeitszeiten deine kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung, so isses gelaufen

Antwort von Maximum am 25.10.2012, 10:12 Uhr

Hallo Madleen...ich würde ganz spontan den Job annehmen mit den 44 Stunden...vieleicht kannst du ja auf 40 Stunden runter handeln.
30km ist kein ding,aber lass dich mit dem Verdienst nicht übern Tisch ziehen.Aber guck,dann wärst du vom Amt weg und könntest dich finanziell erholen.Bei so paar Stunden kommste dann wieder nicht mit dem Ar... an die Wand obwohl du arbeiten gehst.
Und wenn du nicht ortsgebunden bist kannste nach der Probezeit auch dahin ziehen...alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung, so isses gelaufen

Antwort von Madleen74 am 25.10.2012, 11:25 Uhr

Hallo, die Kinder würde ich bei meinem Freund lassen, wären aber nachmittag 2 Stunden alleine ungefähr.

Es wa ne schwere Entscheidung aber ich hab mich dagegen entschieden.Aber nach langer und reiflicher Überlegung
Ich habs mir nicht leicht gemacht, aber ich habe abgesagt, weil ich weiß, das das er noch mehr hat,an Stellen die vergeben werden müssen.
Hab ich von meiner Bekannten.

E sagte mir am Telefon , " Ihre Bewerbung bleibt auf meinen Tisch liegen, sobald ich was in der Nähe habe sagt er mir bescheid, ich hätte keine schlechte Arbeit abgeliefert"

Gestern hatte ich wieder eine Tip bekommen bei uns als Kassierer zu arbeiten 30 Stunden Woche einmal in der Woche Frei und besser bezalhlt.

Falls das mit dem Bäcker doch nicht klappt, geh ich als Kassierer.

Bewerbung ist fertig muss sie nur noch ausdrucken.

Man ist das alles aufregend und nervendaufreibend.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung, so isses gelaufen

Antwort von spiky73 am 25.10.2012, 13:30 Uhr

hallo madleen,

ehrlich gesagt verstehe ich deine entscheidung nicht.

du jammerst, dass das geld knapp ist und du einen job benötigst, dann könntest du einen haben - und sagst ab.
deine kinder sind nicht mehr so klein, dass sie mittags nicht zwei stunden alleine bleiben können. und der potenzielle chef hätte sicher auch auf mittlere sicht das verkaufspersonal etwas umdisponieren können - so dass du auf eine stelle mit weniger stunden und weniger fahrzeit gekommen wärst.

wenn ich mich jetzt in die position des chefs hinein versetze, dann hätte eine madleen, die den job zur einarbeitung unter dem vorbehalt annimmt, dass sie über kurz oder lang mit einer genehmeren stundenzahl eingesetzt wird, eindruck gemacht.
die bewerbung der madleen, die diese chance nicht wahrnimmt, würde ich mit nächster post wieder zurückschicken. die ansage, dass die unterlagen 'auf meinem tisch liegenbleiben' hin oder her.

und den job im supermarkt hast du auch noch nicht in der tasche.

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung, so isses gelaufen

Antwort von Madleen74 am 25.10.2012, 14:52 Uhr

Hey, moment mal.

ER HAT ZU MIR GESAGT; ER MELDET ICH BEI MIR WIEDER WENN ER WAS IN MENINER nÄHE IST UND DE HAUPTGRUND WAREN NICHT MEINE KINDER:

Die sind auch so alleine wenn ich arbeite. Denn ich arbeite ja berreits, also so isses nicht.

Hab auch nicht gsagt das das Geld knapp ist, ich hab nur gsagt, das ich bald nicht mehr vesichert bin weil mein Freund in die BG gehört.

Da er leider zum 1 .11 arbeitslos ist und nebenbei auch arbeitet , steht die Versicherung erstmal nicht mehr zur Debatte.

Er hat aber schon mit seinen alten Arbeitgeber gesprochen, er kann wenn er will anfangen.

Der Hauptgrund sind die Stundenzahl. Ich schaffe das einfach nicht 44 stundenwoche.
Vom Montag bis Samstag durch weg und jeden Samstag.
Es gibt keine Zwischenschicht.

Er hätt mich nicht versetzt hier in meine Nähe, ich müßte da bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.