Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Bine774  am 09.08.2012, 21:22 Uhr

Wie ich schon schrieb, MUSS die alte Tapete so oder so runter!

Hallo,

Rollputz ist relativ einfach aufzutragen! Den kann man auch schon vorher einfärben und muss ihn dann danach nicht mehr streichen (also Putz und Farbe in einem Arbeitsgang!).

Wegen dem entfernen - soweit ich weiß, ist es möglich Rollputz auf Vliestapete zu machen. Damit wäre er mit der Tapete wieder zu entfernen. Aber wenn Du neue Tapete brauchst, ist das natürlich dann viel Aufwand!

Und Rollputz ist wirklich ziemlich rauh!
Wir haben ihn aber auch in einem der Kinderzimmer. Wir haben aber ziemlich viel Farbe drauf (also weißer Rollputz und dann gestrichen) und da ist er nicht mehr ganz so rauh!


Ich würde mal nach gemusterter Vliestapete schauen und den Rest des Zimmers mit einfacher Vliestapete tapezieren und streichen!
Hab erst heute bei meinen Schwiegereltern Vliestapete an die Wände gemacht. Das funktioniert relativ gut mit Wand einkleistern (wird mit einer Walze gemacht - fand ich erst komisch, ist aber ganz ok!). Allerdings haben wir die Bahnen trotzdem vorgeschnitten. War uns zu kompliziert immer die ganze Rolle zu halten! Und unser Kleister ist immer schnell getrocknet. Lag aber sicher daran, dass der Untergrund nicht wirklich optimal vorbereitet war!

Viel Spaß beim planen und renovieren!

Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.