Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 29.10.2010, 13:09 Uhr

Wer kennt sich mit Carrera Bahn aus ?

Hallo,

habe vor kurzem im PF geschrieben, dass ich meinem Mann zum 40. Geb. eine Carrera-Bahn schenken möchte.

Leider kenne ich mich da nicht allzu gut aus. Bin jetzt mal bei Carrera Digital 132 gelandet, macht mir einen guten Eindruck.

Dachte an die Bahn mit den Classic Cars (Ford Capri....). Das sind ja 2 Autos dabei, soweit ich aber gelesen haben, kann man mit bis zu 6 Autos fahren. Heißt das, dass ich einfach ein 3. Auto dazukaufen kann oder braucht man da dann noch div. Zubehör (Fernsteuerung ect.).

Welche Bahn könnt ihr mir empfehlen ? Brauchte dringend einige Tipps.

Vielen lieben Dank

 
5 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Carrera Bahn aus ?

Antwort von bobfahrer am 29.10.2010, 14:42 Uhr

Also da hast du dir schon das Richtige ausgesucht. Du kannst nich ein Auto dazukaufen - dieses kann dann so programmiert werden das es alleine etwas langsamer fährt während du und dein Mann mit den anderen Autos fahrt. Durch die beiden weichen kann man auch überholen, den wenn man kurz vor der Weiche auf einen Knopf am Drücker drückt wird das Auto auf die andere Spur geleitet. Wenn du mehr Autos hast und zu 4 oder 6 fahren willst brauchst du auch mehr Drücker. Ich hab hier auch das Wireless System - so kann man ohne Kabel fahren und jeder kann woanders sitzen zB an Kurven wo öfter Autos rausfliegen.

Von Formel 1 Autos rate ich generell ab, die Räder brechen oft schnell ab - also nur Autos kaufen wo die Räder unter Radkästen geschützt sind wie beiden die du angesprochen hast. Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Im Netzt gibt es auch nen Haufen private HPs wo du tolle Bahnen ansehen kannst wegen Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Carrera Bahn aus ?

Antwort von SelinaMama am 29.10.2010, 15:11 Uhr

Hej Bobfahrer,

vielen Dank für deine Infos. Habe noch eine Frage dazu. Du schreibst:

"Du kannst nich ein Auto dazukaufen - dieses kann dann so programmiert werden das es alleine etwas langsamer fährt während du und dein Mann mit den anderen Autos fahrt."

Ich denke mal, das soll heißen, "Du kannst AUCH ein .....", oder ?

Welche Bahn hast du ?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Carrera Bahn aus ?

Antwort von bobfahrer am 29.10.2010, 15:18 Uhr

Es sollte "noch" heißen, ja ... - man kann zB ein Safety Car dazukaufen und das fährt dann mit Gelb blinkenden Lichtern so über die Bahn während man mit den anderen Rennen fährt...

ICh hab die Pro-X, den Vorgänger der Digital - werde aber nun umrüsten weil ich für H die Autos langsamer machen möchte, das geht mit der Digitalen - bei der pro-x geht das nicht. Wie hoch ist dein Budget?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Carrera Bahn aus ?

Antwort von SelinaMama am 29.10.2010, 15:25 Uhr

Aber man kann doch auch ein 3. oder 4. Rennauto dazukaufen, oder ? Also eines wo so richtig schnell mitfährt wie die anderen, oder habe ich das falsch verstanden ? In der Beschreibung für Digital 132 steht "für bis zu 6 Autos".

Budget liegt bei 250-300 €. Ich kaufe es nicht alleine, 2 Freunde plus seine Eltern.

Danke für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Carrera Bahn aus ?

Antwort von bobfahrer am 29.10.2010, 16:30 Uhr

Ja klar, 6 Autos können gleichzeitig fahren, aber dazu sollte jedes Auto seinen Regler haben.

Hier die Carrera Seite:
http://www.carrera-toys.com/de/sortiment/digital-132/sets/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.