Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.12.2020, 14:29 Uhr

Wer ist jetzt gerade der Depp? Mal andersrum:

Kirshnka, siehst Du das nicht sehr einseitig?
Vorher waren wir Landleute die Deppen* - meine Töchter sind eben bewußt in der Stadt, weil sie das Kulturleben, die Nähe zu (Party-Freunden), zu Ausbildungsstätten, Arbeitsplatz etc. eben schätzen. Das hatten sie ja nun auch eine ganze Weile, während ich für alles fahren muß, hier gibt es wirklich gar nichts (außer Kirche und Schule und Altenheim).
Erst JETZT, nach einem langen Leben hier, zahlen mal die Stadtleute drauf,die gern ins Theater, Konzert und Museum gehen,die die Bibliothek noch näher als ich brauchen und Läden zu Fuß erreichen wollen.
Rechne mal um, wer hier jahrelang der Depp war.

* Wobei ich sowieso bezweifele, daß man das so schwarz und weiß sehen kann: Auch wir "Deppen" auf dem Lande hatten Vorteile, vor allem die, die wirklich Natur und Gartenarbeit lieben. Und auch Ihr, dieDu jetztals "Deppen" bezeichnest, haben doch immer noch Vorteile: Beim Einkaufen habt Ihr es immer noch näher; wen nicht, gibt es immer noch öffentliche Verkehrsmittel, die bei usn auch ohne Corona kaum noch fahren; und auch der Arbeitsplatz, soltle er nichti ns homeoffice verlegt worden (was bekanntlich auch Vor- wie Nachteile hat) ist weiterhin so gut erreichbar wie zuvor.

Klar, Ihr zieht jetzt den Kürzeren, weil vieie Stadtvorteile weitgehend wegfallen und kein Ausgleich wie Garten oder nahe Natur vorhanden ist, aber wie lange dauert dieser Zustand? Waren die Kultureinrichtungen und der Arbeitsplatz wirklich schon monate-, geschweige denn jahrelang dicht????
nee, und es besteht wohl die berechtigte Hoffung, daß das alles auch wieder aufmacht wie vorher.

Übrigens. Wer wie ich nicht so ein Naturfreak ist und ohne kleine Kinder auch nicht mehr so auf Garten und Co angewiesen ist, hatte auch keine Möglichkeit,stattdessen in die geliebte Bibliothek, in Museen, Theater und Konzerte zu kommen - so what?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.