Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 27.12.2020, 10:53 Uhr

In London Trend

Hej Ursel,

ja absolut. Die ganze Reisereise wurde auch von unseren Unternehmen hier schon vor Corona aus Kostengründen kritischer gesehen. Mein Mann war vor Jahren einer der ersten, der seinen Mitarbeitern weltweit Konferenzkameras zuschickte (ging schneller als offizielle Beantragung...), damit man sich online treffen konnte.
Auch wir fingen schon "vor C." an mit Skype-Meetings, es spart einfach so viel Reisezeit - man bekommt in einen Tag viel mehr reingepackt.


Aber...
das ist auf Dauer und ausschließlich auch nicht das Gelbe vom Ei.
Du hüpfst an einem Tag durch 10 Meetings, das ist ein extremer Input.
Dazu die Verführung, auch abends und am WE "mal kurz" den Laptop anzumachen...

Und: die Verbindung zu Kollegen/Geschäftspartnern ist natürlich eine andere.
Mit meiner Kollegin aus China z.B. waren wir abends z.B. auch privat unterwegs. Sie war in unseren Meetings dabei und es gab ganz andere Sichtweisen...
Nun haben Ansprechpartner gewechselt plus Corona... mir fällt gerade der Name meines neuen APs gar nicht ein...
Mein Mann hat seit 2 Jahren neue Mitarbeiter, die er noch nie in "live" gesehen hat.

Die Mischung wirds machen. Aber um das zu begreifen, ist so ein kompletter Reisestopp ganz gut. So kann man sich sinnvolle Abläufe überlegen.

Ich bin mir sicher, dass aus dieser Krise AUCH viel Positives entstehen kann, da es eben die Entwicklung überall anschubst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.