Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.12.2020, 11:56 Uhr

In London Trend

"Die Mischung wirds machen."

Das denke ich auch. In meinem Job ist es ja normal und üblich, remote zu arbeiten, wir sind seit Jahren darauf getrimmt, uns vorwiegend virtuell und schriftlich auszutauschen und dafür entsprechende Apps und Plattformen zu nutzen, und auch für Fortbildungen nimmt das Webinar-Format immer mehr zu. Dennoch entwickelt man eine andere persönliche Ebene mit Kollegen und Auftraggebern, die man auch schon mal in natura gesehen hat oder sie auch schon in einem etwas ungezwungeneren Rahmen wie gemeinsamen Essen oder Rahmenprogrammen erlebt hat.

Umgekehrt können Konferenzen oder Messen mit langer Anreise und vielen Teilnehmern einfach auch wahnsinnig anstrengend sein, man läuft sich den ganzen Tag über die Hacken ab, ist permanent im "Job- und Networkingmodus", bis man abends todmüde ins Hotelbett fällt, und am nächsten Morgen beim Frühstück geht das Ganze wieder von vorne los. Und die Projekte und Termine, die gerade zu Hause auf einen warten, sitzen einem gleichzeitig im Nacken... Ich hatte dieses Jahr auch ein paar Online-Konferenzen und -Fachmessen und fand es ganz gut, dass ich mir da gezielt einzelne Meetings und Vorträge herausgreifen konnte, in den Zeiten dazwischen aber ganz normal weiterarbeiten konnte, ohne mich dazu vom Fleck wegbewegen zu müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.