Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 21.04.2022, 8:20 Uhr

Wer Waffen liefert - tötet! Verlängert das Grauen!

> rätst du auch deinen Kindern, wenn sie getreten und geschlagen werden,

Die Schulhofdiskussion... hatten wir über Ostern im Familienkreis. Nur dass diese Analogie nicht hilft - weil Kinder Erwachsene im Hintergrund haben und das Täterkind letztendlich nur ein Kind ist, dem bzw. dessen Familie Lehrer, Jugendamt, Polizei... gegenüberstehen.

Wenn es all das nicht gäbe - ja, was rätst Du Deinem Kind, wenn es mit seinem Freund zuerst an der Tischtennisplatte war, plötzlich aber 10 Typen aufschlagen, die als Alternativprogramm ausgeschlagene Zähne und Knochenbrüche bieten?

Wenn ich mich richtig erinnere, wären 20% der Deutschen bereit, die eigenen Knochen gegen einen Aggressor hinzuhalten. Unter den Falken hier wohl noch weniger; wir sind die Heldenwaschbären, drehen (vielleicht) die Heizung runter und lassen andere ´für die Freiheit` sterben, feuern sie dabei noch an (Freiheit ohne ausreichend Nahrung, Häuser, Krankenhäuser, Schulen, sichere Straßen; alternativ auf dem Feldbett in irgendeiner Turnhalle?).

Es gibt Dinge, für die es sich bis in den Tod zu kämpfen lohnt. Aber der kräftemäßig Unterlegene wird gut daran tun, sich zu arrangieren. Die Ukrainer haben sich vertan - sie dachten, sie gehörten zum Westen. Tatsächlich sind sie ein (williges) Instrument, um Russland zu schwächen. Und durch die Sanktionen schwächen wir uns selber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.