Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 21.04.2022, 10:26 Uhr

Waffenlieferungen

> Wird hier wirklich erwartet, das die einfach Stillhalten, sich ermorden lassen, Frauen und Kinder vergewaltigen und wie es unbestätigten Meldungen nach auch heisst nach Russland verschleppen lassen?

Es spricht wirklich nichts dafür, dass die Misshandlungen, Morde, Vergewaltigungen stattgefunden hätte, wenn die Ukraine auf russische Forderungen eingegangen wäre (z.B. Absage an Nato, evtl. auch EU, Autonomie der Regionen mit russischer Mehrheitsbevölkerung). Die Besetzung der Krim, russische Soldaten in der DDR - da war die Zivilbevölkerung kein Freiwild, es gab Disziplin und Ordnung, was der beste Schutz der Bevölkerung ist (natürlich sind einzelne Verbrechen nie auszuschließen).

Die Grausamkeiten sind Folge eines Zusammenbruchs von Ordnung, Verrohung durch die Kriegssituation und moralischer Abgründe bei den Tätern. Und das war vom ersten Tag an absehbar - der ´Ruhm der Ukraine` bedeutete immer Folter und Misshandlung von Zivilisten, für jeden, der im Geschichtsunterricht die Augen und Ohren nicht ganz fest verschlossen hatte. Natürlich darf die Ukraine sich wehren; alle anderen dürfen sich fragen, ob sie das mittragen wollen.
So, mal sehen, wie lange das jetzt stehen bleibt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.