Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 20.04.2022, 14:27 Uhr

Ich bin weiterhin dagegen. Das verlängert nur das Ganze und wird, wenn es weiter

Ich bin wahrscheinlich eine der wenigeren hier, die nicht daran glaubt, dass es Putin um die „Weltherrschaft“ geht. Auch wenn er sonst verdächtig viele Parallelen zum „Adi“ aufweist, darin unterscheiden sich die beiden.

Ich glaube tatsächlich, dass es hier ein Stück weit auch um eine persönliche Sache geht => à la „kann ja wohl nicht sein, dass so ein dahergelaufener Exkomiker so gar keine Angst vor mir hat und außerdem noch so nachhaltig vom Westen bemerkt wird……..UND trotz Krieg noch immer staatsmännisch bleibt“.

Da wurde einem Chauvi an‘s Bein gepinkelt und jetzt kann er nicht zurück, also muß er vorwärts. Und wir versuchen verzweifelt irgendeine geopolitische Strategie, die auf Resteuropa abzielt, dahinter zu erkennen.
Dabei schafft sich Putin mit seinem Angriff genau das, was er nicht wollte…..die Nato rückt massiv näher an sein Grenzen heran, was ohne die Ukraine so vermutlich nicht passiert wäre. Zumindest nicht so schnell.

Ich wage zu bezweifeln, dass Europa bei einem Einmarsch in beispielsweise Georgien genau so aufgeschrien hätte. Das finden schon die wenigsten auf Anhieb auf der Landkarte…..ist also „irgendwo“ im Osten. Da hätte man wahrscheinlich, wie bisher auch, alibihalber ein paar Mal „Dududu“ gemacht um anschließend business as usual zu betreiben.

Hätte Putin einen echten Masterplan gehabt, hätte er das Ganze wohl anders aufgezogen.

Von daher, Waffenlieferungen „schulden“ wir wohl, wird aber an der Gesamtsituation wenig ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.