Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 21.04.2022, 9:52 Uhr

Waffenlieferungen

Hallo,

ich bin total entsetzt über die Haltung unseres Bundeskanzler, der mit seinem zaudern und rumreden, verzögern Deutschland in der ganzen Welt in eine Ausenseiterposition bringt.

Und zum Thema Waffenlieferungen - unser Grundgesetz kennt die Notwehr an - man darf sich verteidigen.
Ich würde das für mich, für meine Familie, für meine Kinder im zweifelsfalle auch in Anspruch nehmen. Ich bin ganz klar gegen Krieg oder Waffen - aber ich bin nicht dafür auch noch die andere Wange hinzuhalten wenn man geschlagen wird.
Der Krieg wird nicht einfach weggehen, nur weil ich Krieg für falsch halte.
Ich verlange von meinen Kindern auch, das sie körperlichen Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen - aber ich verlange nicht das sie sich zusammenschlagen lassen ohne sich zu wehren.

Und nichts anderes tut die Ukraine. Wird hier wirklich erwartet, das die einfach Stillhalten, sich ermorden lassen, Frauen und Kinder vergewaltigen und wie es unbestätigten Meldungen nach auch heisst nach Russland verschleppen lassen?
Was ist denn die Alternative - Ukraine soll sich kampflos ergeben, sich den Russen unterordnen, als eigener Staat, als eigenes Volk aufzuhören zu existieren?
Weil es bequemer für uns ist?

Hier ist Russland der Agressor - sorry, die "Ängste" von Russland das die Nato und Amerika Russland übernehmen wollen kann ich nicht nachvollziehen. Die Nato-Ost-Erweiterung ist doch eine Folge, das die diese östlichen Staaten sich vor Russland schützen wollen, oder glaubt hier jemand das Russland sonst Estland, Litauen, Lettland einfach so akzeptiert hätte?

In einer idealen Welt, mit lauter idealen Staatsoberhäuptern wäre keine Armee mehr nötig - dann würden die Rechte der anderen ja geachtetet werden.
Nur Russland spielt da halt leider nicht mit - Putin ist es egal was die Menschen in der Ukraine wollen oder für Rechte haben.

Ich bin nicht der Meinung, das wir das Recht haben dann der Ukraine zu sagen was sie dürfen oder brauchen - wenn sich die Ukraine selber verteidigen will, haben sie auch das Recht dazu. Und dafür haben sie jede Unterstützung unsererseits verdient.

Und nein - ich sehe nicht, das wir in einen Krieg hineingezogen werden, wenn sich die Ukraine verteidigt - wenn dann wird Russland diesen Krieg eh gegen uns führen und wenn Putin nicht das eine Argument hat, dann findet er ein anderes - wer weiß vielleicht muss er ja auch Polen und Deutschland von den Nazis befreien, oder er muss das Donauwasser verteidigen, das durch Deutschland fließt...
Wenn Putin diesen Krieg will, wird er einen Grund finden - egal was wir tun.
Von daher - wenn die Ukraine Russland aufhält kommt das uns allen zu Gute!

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.