Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 15.04.2022, 9:56 Uhr

Gil nochmal

Also, nach neuesten Erkenntnissen sieht es ja sehr danach aus, dass Gil gelogen und der antisemitische Angriff gar nicht stattgefunden hat. Zumindest hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen den Hotelangestellten eingestellt ohne dass Gils Anwälte Einspruch eingelegt haben. Gegen ihn wird ja weiter ermittelt und es kommt wohl noch ein Nachspiel.

Nichts desto trotz ist Gil die Tage bei RTL in „die Passion“ aufgetreten.

Ob er wohl aufgetreten wäre, wenn er jemanden rassistisch beleidigt hätte?

 
39 Antworten:

Re: Gil nochmal

Antwort von S.Carmen am 15.04.2022, 10:41 Uhr

Warum bist du eigentlich tagtäglich schlecht gelaunt und haust um dich und machst dich über irgendwen lustig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Maikäfer22 am 15.04.2022, 11:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Btby am 15.04.2022, 11:16 Uhr

Na ich hoffe ja wohl nicht das er auftreten würde wen er jemanden rassistisch beleidigt und ich verstehe den Zusammenhang auch nicht...oder soll das ein jämmerlicher Versuch sein Stimmung zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 11:42 Uhr

Wieso ist es schlimmer jemanden rassisttisch zu beleidigen als jemanden zu beschuldigen, ihn antisemitisch beleidigt zu haben, obwohl das nicht stimmt? Offensichtlich war er beleidigt weil er nicht VIPmäßig genug behandelt wurde und dachte sich „dem zeige ich es jetzt“?

Um es deutlich klarzustellen, für mich geht beides nicht und muss Konsequenzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 11:43 Uhr

Ach du, ich bin gut gelaunt, zumindest meistens. Was ist denn an meiner Frage unberechtigt? Und wo mache ich mich über ihn lustig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Leena am 15.04.2022, 12:01 Uhr

Gleich fragst Du noch "wo mache ich mich über Ricarda Lang lustig?".
Hey, Karfreitag ist ein stiller Feiertag, da sollst Du mich nicht so zum Lachen bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Tigerblume am 15.04.2022, 12:28 Uhr

Sehe ich genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von renate48 am 15.04.2022, 12:38 Uhr

Ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von DecafLofat am 15.04.2022, 12:41 Uhr

Es ist so der Grundtenor, den du verströmst...
Alles nur blöd (Regierung), dick und doof (Frau Lang) und überhaupt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Maca am 15.04.2022, 12:55 Uhr

Kennst du strukturellen Rassismus und Antidiskriminierung aus der Opferperspektive?

Nein?

Warum maßt du dir dann an, sowas:

“Wieso ist es schlimmer jemanden rassisttisch zu beleidigen als jemanden zu beschuldigen, ihn antisemitisch beleidigt zu haben, obwohl das nicht stimmt? Offensichtlich war er beleidigt weil er nicht VIPmäßig genug behandelt wurde und dachte sich „dem zeige ich es jetzt“?“

beurteilen zu können?

Aber es gilt wohl wie immer:

Je beschränkter das Hirn, je weniger vermag es seinen eigenen “Beurteilungsradius“ einzuschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 13:00 Uhr


Wieso beantwortest du nicht meine Frage? Dein Hirn scheint ja noch beschränkter zu sein als meins, da du statt Argumenten nur Beleidigungen hervorbringst.

Ich darf mich also nur zu etwas äußern was ich auch selbst erlebt habe. Nur eine Frau, die vergewaltigt wurde darf sich zu dem Thema äußern? Okay…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Maca am 15.04.2022, 13:11 Uhr

“Ich darf mich also nur zu etwas äußern was ich auch selbst erlebt habe.“

Nö, aber du musst es wohl ertragen, dass man deine Beurteilungskompetenz in Frage stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 13:15 Uhr

Ich habe eine Frage gestellt nichts beurteilt, kannst du nicht lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Maca am 15.04.2022, 13:19 Uhr

“Wieso beantwortest du nicht meine Frage?“

Ob Gil Ofarim aus gekränkter PromiEitelkeit heraus eine falsche Beschuldigung getätigt hat oder ob vorherige Erfahrungen regelmäßig erlebter Diskriminierungen und Beleidigungen sein konkretes Empfinden überlagert hatten und damit seine Wahrnehmung verfälschten,
ist von außen nicht zu beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Maca am 15.04.2022, 13:23 Uhr

Doch hast du:

“Offensichtlich war er beleidigt weil er nicht VIPmäßig genug behandelt wurde und dachte sich „dem zeige ich es jetzt“?“

Du urteilst über seine Motivlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Silvia3 am 15.04.2022, 13:24 Uhr

Auch wenn deine Frage tendenziös ist und nur der Stimmungsmache dient: Nein, wäre er wahrscheinlich nicht bzw. danach hättest einen Shitstorm gegeben. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 13:33 Uhr

Die Ermittlungen gehen in diese Richtung.

Beantwortest du meine Frage jetzt oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 13:39 Uhr

Warum er mutmaßlich gelogen hat ist doch gar nicht die Frage.

Hier wird von dir schon im Vorfeld eine Entschuldigung für eine (eventuelle) Lüge gesucht.
Fragst du dich auch, was ist so eine Behauptung für das Opfer bedeutet? Also in diesem Fall über den mutmaßlich falsch beschuldigten Angestellten?
Egal oder? Er ist ja kein Diskriminierter in irgendeiner Form (zumindest nicht bekannt), von daher kann er sowas schon mal aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 13:41 Uhr

Es geht mir nicht um die Stimmungsmache, sondern darum, dass ich mich gewundert habe, dass er an diesem Format teilnimmt bzw. teilnehmen darf. Wohingegen die Protagonistin aus dem Dschungelcamp hochkannt rausgeflogen ist, zu Recht im übrigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Maca am 15.04.2022, 13:49 Uhr

Ich hab doch gar nicht auf deinen Ausgangsbeitrag geantwortet.
Kann ich aber machen.
Hätte Gil sich öffentlich, unter Zeugen und eindeutig rassistisch
geäußert,
wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eingeladen worden.

Hätte man ihm bis dato schon eine falsche und aus niederen Beweggründen erfolgte Beschuldigung nachgewiesen, vermutlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Maca am 15.04.2022, 14:11 Uhr

“Warum er mutmaßlich gelogen hat ist doch gar nicht die Frage.“

Ob vorsätzlich gelogen wurde ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht feststellbar.
Das scheint dich aber herzlich wenig zu interessieren, da du ja sogar über die Motivlage urteilst.

“Fragst du dich auch, was ist so eine Behauptung für das Opfer bedeutet?“

Oh ja, was der Hotelangestellte durchmachen musste, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Der Shitstorm, der auf ihn niederging war absolut beschämend und ich hoffe immer noch, dass viele, viele ernsthafte Entschuldigen folgen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 14:27 Uhr

Sollte Gil gelogen haben, warum auch immer, ob absichtlich oder vielleicht ausversehen, (dafür spricht sehr viel aus heutiger Sicht) sollte er sich öffentlich bei den Mitarbeitern des Hotels entschuldigen. Er allen voran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Maca am 15.04.2022, 14:39 Uhr

Liebe Tonic,

Nochmal abschließend,

ich hatte doch konkret darauf:

“Wieso ist es schlimmer jemanden rassisttisch zu beleidigen als jemanden zu beschuldigen, ihn antisemitisch beleidigt zu haben, obwohl das nicht stimmt?“

reagiert
und wollte lediglich zu bedenken geben, dass ein Urteil darüber kaum gefällt werden kann, wenn einem jegliche DiskriminierungsErfahrung fehlt.
Auch weil man nicht nachempfinden kann, wie sehr Diskriminierungserfahrungen die Wahrnehmung nachhaltig beeinflussen können.
Moralisch besteht eben ein Unterschied, ob jemand aufgrund einer verfälschten Wahrnehmung falsche Beschuldigungen erhebt oder ob er absichtlich und wider besseren Wissens handelt.

Dir mag das egal sein, mir nicht, daher habe ich darauf hingewiesen.

Schöne Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Maca am 15.04.2022, 14:39 Uhr

Liebe Tonic,

Nochmal abschließend,

ich hatte doch konkret darauf:

“Wieso ist es schlimmer jemanden rassisttisch zu beleidigen als jemanden zu beschuldigen, ihn antisemitisch beleidigt zu haben, obwohl das nicht stimmt?“

reagiert
und wollte lediglich zu bedenken geben, dass ein Urteil darüber kaum gefällt werden kann, wenn einem jegliche DiskriminierungsErfahrung fehlt.
Auch weil man nicht nachempfinden kann, wie sehr Diskriminierungserfahrungen die Wahrnehmung nachhaltig beeinflussen können.
Moralisch besteht eben ein Unterschied, ob jemand aufgrund einer verfälschten Wahrnehmung falsche Beschuldigungen erhebt oder ob er absichtlich und wider besseren Wissens handelt.

Dir mag das egal sein, mir nicht, daher habe ich darauf hingewiesen.

Schöne Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 15:12 Uhr

Ich bezweifle, dass du einen moralischen Unterschied machen würdest, wenn es sich nicht um Gil und seine Vielleicht Erfahrungen handeln würde sondern zB um jemand, der schlechte Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht hat und deshalb behauptet, ein spezieller Flüchtling hätte ihn angegriffen, obwohl das nicht stimmt.

Dieser Jemand hätte vielleicht ebenfalls eine verfälschte Wahrnehmung aufgrund der schlechten Erfahrungen oder nicht?

Wenn man im speziellen Fall des Gil mal die Fakten, die bekannt sind, darlegt, wie kann dann ein solches Video versehentlich wegen einer falschen Wahrnehmung entstehen?
Sämtliche Zeugen sagen etwas anderes. Na ja, vermutlich alle keine Opfer….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag ihn doch selber?

Antwort von Liam7403 am 15.04.2022, 16:11 Uhr

Ich glaube kaum, dass Gil hier schreibt.

Alleine schon die Tatsache, diese Frage hier zu stellen zeigt doch, dass du Stimmung machen willst.

Und wer bitte guckt so eine Scheiße? ich mußte jetzt erstmal gucken was das für eine Sendung ist.

Dann machen wir mal weiter: Wieso wird die Check24-Werbung mit Boris immernoch ausgestrahlt, nachdem er jetzt in einigen Punkten angeklagt wurde?

Na, wer kanns beantworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von MrsAusten am 15.04.2022, 16:28 Uhr

Ich kann dir erklären, warum er trotz Skandal bei "die Passion" aufgetreten ist. Weil das Projekt schon seit 2020 geplant war und die Aufzeichnungen - das war mitnichten live - aus dieser Zeit stammen. RTL wollte wohl schlicht und ergreifend nicht das Geld für Re-Takes ausgeben.

Zum Fall an sich möchte ich nichts sagen, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Berlin! am 15.04.2022, 16:37 Uhr

Warum darf Hoeneß als Verurteilter Verbrecher weiter tätig sein?
Warum darf Boris Becker weiter Werbung machen?
Warum arbeitet Christoph Daum weiter als Trainer?

Und warum stellst Du So eine Frage, Du willst ja bestimmt nicht nur Stunk machen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag ihn doch selber?

Antwort von Tonic2108 am 15.04.2022, 16:40 Uhr

Dann muß ich wohl bei RTL fragen

Ich hab’s auch nicht geschaut, falls es dich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Btby am 15.04.2022, 18:01 Uhr

Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang...dein was wenn ist nun mal nicht passiert. Und ich finde es gibt schon einen Unterschied zwischen Lüge und Beleidigung. Ersteres steht noch nicht mal fest. Wobei ich ja kein Wort von ihm glaube und ja dann sollte es strafrechtlich verfolgt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von S.Carmen am 15.04.2022, 18:20 Uhr

Den Eindruck habe ich auch. Sieht man im Verlauf ja deutlich. Dicke, Grüne .Transgender Juden und die blöde Politik scheinen sie unheimlich zu reizen, oder ist Tonic ein Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von miaandme am 15.04.2022, 18:39 Uhr

Woher weißt du, dass das nicht live war? So wie ich die Berichterstattung lese, fand dies Mittwoch Abend in der Essener Innenstadt statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von miaandme am 15.04.2022, 18:49 Uhr

"Gil Ofarim spielt einen der Jünger. Daran habe sich trotz der inzwischen gegen den Sänger durch die Staatsanwaltschaft Leipzig erhobenen Anklage wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung nichts geändert, teilte RTL mit: "Bis zu einer Verurteilung gilt für Gil Ofarim die Unschuldsvermutung."
Quelle: https://www.sonntagsblatt.de/die-passion-rtl-show-thomas-gottschalk

Ja, hier gilt die Unschuldsvermutung. Das ist rechtlich und moralisch in Ordnung.
Hätte er rassistisch beleidigt, wäre da vermutlich nicht der Fall.
Und das ist gut so. Rassismus ist so alltäglich, dass es schwierig ist dagegen anzukämpfen, wenn dem nicht ein viel höheren Stellenwert eingeräumt wird.

Beispiel: Immer wieder werden dunkelhäutige Fußballspieler rassistisch beleidigt. Inzwischen wird da in aller Regel der ganz große Bahnhof gefahren. Warum: Weil einfach mal klar werden muss, dass das nicht geht und man da nicht einfach drüber hinweg gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von MrsAusten am 15.04.2022, 19:28 Uhr

Ja, die Show mit Gottschalk als Moderator, aber die Film-Einspielungen wurden schon früher gedreht.
https://www.google.com/amp/s/www.watson.de/amp/!821228639

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Miamo am 15.04.2022, 19:41 Uhr

Das klingt nach einem Wettbewerb, welche Lüge ist schlimmer. Die antisemitische oder die rassistische.

Ein C Promi, welcher mit Kalkül genau die Art von Lügen auswählt, welche ihm aller größte mediale Aufmerksamkeit bescheren würde. Und genau dieses Ziel, hat er erfolgreich erreicht Clever!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Berlin! am 15.04.2022, 20:02 Uhr

Ja, wie all die Frauen, die sich sexuelle Übergriffe ausdenken, um ihre Karriere voranzutreiben.

Hier eine Liste derer, bei denen das super geklappt hat:






Und ebenso ist es bei Gil Ofarim. Mit sowas erreicht man nur negative Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von Miamo am 15.04.2022, 20:36 Uhr

Man muss nur den Finger auf die richtige Wunde legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte man besser nicht sagen können, miaandme! (owt)

Antwort von Charlotte7 am 15.04.2022, 21:35 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gil nochmal

Antwort von miaandme am 15.04.2022, 23:58 Uhr

Okay, ich habe selbst nur reingezapped. Von Filmeinspielern hatte ich nichts gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.