Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-07-09-11 am 16.04.2022, 21:19 Uhr

Wie kann man sich bedanken noch...

Hallo. Eine Unbekannte Dame verschenkt uns paar Kindermöbel (hochwertige fast neu ) hab die Dame trotzdem angeboten Geld zu geben, weil ich weiß wieviel die Möbelstücke kosten, aber die Dame möchte nicht nehmen. Hab schon angeboten wenigstens für das Kind was kaufen als Dankeschön und das möchte Sie nicht mit der Begründung das die Tochter schon alles hat und Sie will nur verschenken. Jetzt schrieb Sie mir warum.... Sie merkte das ich mir Gedanken gemacht habe. Sie wechselt alle Möbel Stücke, weil Sie umgezogen ist und neu beginnen möchte, ganze Familie ist verstorben und Sie möchte Erinnerungen los zu lassen. Jetzt weiß ich nicht was ich antworten soll Ich will irgendwas auch gutes tun, weiß nicht nur wie.
Habt Ihr paar Vorschläge? Oder soll ich akzeptieren und nix mehr anbieten.

Danke und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie kann man sich bedanken noch...

Antwort von IngeA am 16.04.2022, 21:27 Uhr

Ich würde dann akzeptieren, dass sie kein Geld möchte. Aber viell. einen Topf Osterglocken, eine Schachtel Pralinen und ein Osternest fürs Kind (weiß nicht wie alt es ist)?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sich bedanken noch...

Antwort von ZoeSophia am 16.04.2022, 21:42 Uhr

Ich würde es auch akzeptieren, dass sie nichts will….
Weisst du was ein „Gefälligkeitskonto“ ist? (Stichwort Paulo Coelho)
Verbuch es dort ab, Schenk ihr eine schöne Blume. Sag ihr, wenn sie irgendwann mal was braucht, darf sie sich bei dir melden, und du wirst sie, sofern es in deiner Möglichkeit steht, unterstützen und helfen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sich bedanken noch...

Antwort von Tiffy_78 am 16.04.2022, 23:42 Uhr

Ich würde ihr mein Beileid aussprechen, sagen, dass ich das natürlich akzeptiere und vorschlagen, etwas zu spenden. Ggf einen Vorschlag (seriöse Organisation deiner Wahl) nennen, wo es hin geht, wenn wenn es in ihrem Sinne ist. Dann zahlst du was ein und hast dein Gewissen beruhigt, und es hat noch ein Dritter etwas davon.
Ich würde versuchen, etwas zu nehmen, was möglichst nicht mit ihrem Verlust zu tun haben kann, also allgemein UNICEF, WWF oder so, um nichts Konkretes aufzureißen bzw keine Kommentare herauszufordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sich bedanken noch...

Antwort von Pamo am 17.04.2022, 7:36 Uhr

Ich würde ihr eine Dankeskarte schicken und einen Blumenstrauß. Du hast Glück gehabt - freu dich darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sich bedanken noch...

Antwort von Mädl81 am 17.04.2022, 18:54 Uhr

Eine kleine Dankeskarte und gute Pralinen oder/und einen kl. Blumenstrauß oder Osternest und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man sich bedanken noch...

Antwort von MamaMarie16 am 20.04.2022, 14:16 Uhr

Bedanken, akzeptieren und Beileid aussprechen.
Du kannst ihr nichts als Gegenleistung geben, dass sie dann nicht auch wieder mit den Möbeln und damit verbundenen Gedanken verknüpft. Das will sie nicht. Eine Spende an eine Organisation ist vll was schönes, hilft aber nur dir. Sie will nur abschließen. Hilf ihr dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.