Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 14.10.2011, 10:15 Uhr

Wenn Paten Bücher schenken - gestern wusste ich nicht, ob ich lachen oder ...

sonstwas sollte. Gestern Abend wollte ich im Bett lesen und war zu faul, nochmal runterzulaufen, also hab ich mir beim mittleren Freddakind ein Buch geschnappt, dass er vor 2 Jahren siebenjährig geschenkt bekommen hat. Kleber drauf "Jugendbuchpreis". Normalerweise lese ich alles, was im Haus an Gedrucktem unterwegs ist (Vielleser, Querleser, Gerneleser) aber das war mir irgendwie entgangen. "Rico, Oskar und die Tieferschatten" Ich habs dann in einem Rutsch durchgelesen.

Fazit? Geiles Buch. Aber eher ab 12. Ein "tiefbegabtes" Kind, dessen Mutter in einer Nachtbar arbeitet und sich mit hochgezogenem T-Shirt vor dem Spiegel Sorgen über ihr Betriebskapital macht "Das werden Hängemöpse", das einen Kindesentführer "stellt". Spannend, milieukritisch ohne moralischen Zeigefinger aber sehr starker Tobak gerade wegen dem Entführer, das ist schon ziemlich unheimlich.

Ich habe heute Morgen rumgefragt, das große Freddakind hats natürlich gelesen, die beiden Kleinen noch gar nicht (ich glaube, als es geschenkt wurde, war grade Lucky Luke Phase und von da ging es nahtlos zu Harry P. beim Mittleren).

Lg
Fredda
die jetzt stöbern geht, was es von dem Autor noch gibt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.