Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.10.2011, 13:17 Uhr

Wenn Paten Bücher schenken - gestern wusste ich nicht, ob ich lachen oder ...

Wir haben die Reihe in der Bibliothek unter "ab 9" zu stehen - und KindKlein hat das erste Buch auch etwa in dem Alter gelesen. Der zweite Band steht im Regal (und wartet, daß der zweite Band von Harald Töpfer durch ist), der dritte auf der Wunschliste. Wir haben die Reihe in der Bibliothek explizit angeschafft, als ein "tieferbegabtes" Kind in unsere Schule aufgenommen wurde.

Andreas Steinhöfel ist sowieso ein sehr guter Autor, der sich oft mit Kindern beschäftigt, die "anders" sind. Ich kann das Buch "Die Mitte der Welt" empfehlen für Kinder ab 11 oder 12. Das handelt von einem schwulen Teenager.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.