Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 13.10.2011, 12:17 Uhr

Alterschallgrenze bei der Balz

Hallo!

Angeregt durch die Demi Moore Geschichte und die Erzählungen einer Bekannten frage ich mal hier:

Meint ihr, es gibt eine Altersschallgrenze nach UNTEN, was Frauen und jüngere Männer angeht? Bei Männern weiß ich, dass die meisten keinne solche Grenze haben (was jüngere Frauen angeht).

o.g. Bekannte ist Ende 50 und sagt, vor allem Männer Mitte/Ende 20 wären an ihr interessiert. Da würde ich (wenn ich denn auf der Jagd wäre) schon sagen, das ist mir zu jung.

Ich bewege mich da ja in so einem altmodischen Rahmen zwischen 4 Jahre jünger und 15 Jahre älter als ich...

Lg

Fredda

 
21 Antworten:

Re: Alterschallgrenze bei der Balz

Antwort von Feuerpferdchen am 13.10.2011, 12:30 Uhr

Als ich 43 Jahre alt war, hat ein 30j. Bekannter mit mir balzen wollen. Er passte schon, kommt halt auf die Einzelperson an. Aber ich glaube nicht an "für immer und ewig", irgendwann hätte es dann sicher nicht mehr gepasst, genausowenig hätte es gepasst als ich 33 Jahre alt war und er 20.
Also verschiebt sich die Schallgrenze ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutterinstinkt?

Antwort von Cata am 13.10.2011, 12:31 Uhr

Oder Sexobjekt, vielleicht Angst alt und allein zu sein, keine Ahnung.
Zum Voegeln ist ein knackiger 30jaehriger ja ok, aber als Lebenspartner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt?

Antwort von Fredda am 13.10.2011, 12:37 Uhr

Sie sucht glaub ich was fürs Herz und meint, die sind alle wirklich in sie verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterinstinkt?

Antwort von dr.snuggles am 13.10.2011, 12:46 Uhr

Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen ausser fürs körperliche Vergnügen. Aber das bedeutet ja nichts. Mir ist jetzt auch gar kein "Fall" bekannt, wo es gefluppt hätte. Klingt doch immer eher nach toyboy oder elektra-komplex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alterschallgrenze bei der Balz

Antwort von Mami65 am 13.10.2011, 12:53 Uhr

Ich bin da auch eher altmodisch. ;o)

Aber es gibt sowas wirklich: Sie 40, er 25.... funktioniert seit mittlerweile 5 oder 6 Jahren, weiß ich jetzt gar nicht mehr genau.

Jedenfalls anfangs etwas gewöhnungbedürftig, aber: wo die Liebe hinfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alterschallgrenze bei der Balz

Antwort von Hase67 am 13.10.2011, 13:06 Uhr

Hm,

ich merke bei mir (auch, was die von mir als anbetungswürdig betrachteten Prominenten angeht), dass die Objekte der Begierde mit mir altern. Was die Grenze nach oben angeht, bin ich dabei aber nicht so tolerant wie du, Fredda, auch wenn es natürlich immer wieder Ausreißer nach oben gibt. Als ich vor gut 8 Jahren wieder auf die Pirsch ging, war ich noch fest überzeugt, mich niemals für einen über 40jährigen Mann erwärmen zu können (das hing aber vielleicht auch damit zusammen, dass der Vater meiner Tochter drei Jahre jünger ist als ich.

Die Männer, die ich heute toll finde, haben oft schon graue Schläfen oder sonstige "Alterserscheinungen". Vereinzelt bin ich aber auch schon sehr jungen Männern begegnet, wo ich dachte: "Holla, das ist aber ein Schnuckelchen" (zuletzt passiert beim Ex-Lover meiner Nichte, der gerade mal Mitte 20 war, neben meinen ehelichen "Verpflichtungen" sagt mir da aber die Vernunft, dass das eher Hormonduselei als sonst was ist).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo die liebe hinfällt glaub ich jetzt mal nicht so ohne einschränkung...

Antwort von DecafLofat am 13.10.2011, 13:48 Uhr

hat jmd maischberger gesehen? da war ne 42 (?)jährige die mit ihrem 15jhrg handball sprössling VERLOBT ist.
die beziehung läuft seit er 13 ist, der stiefvater von ihm hat sie angezeigt und der fall wurde in österreich ziemlich ausgeschlachtet.
beide erzählten vom keimen des liebessprosses und wie sich die gefühle entwickelt haben - ganz ehrlich: ich glaube die olle ist froh angehimmelt zu werden (der junge ist jünger als ihre kinder... sind glaub ich 18 und 21 oder so) und er denkt er hat ne ganz tolle gefunden, die ihn mrs robinson mäßig in die liebesgeheimnisse einweiht.
von einer erwachsenen beziehung auf augenhöhe konnte ICH da persönlich nix sehen.
aber wie sagte die ebenfalls geladene lisa fitz als sie zur vermutlichen "haltbarkeit" der beiden von der maischberger befragt wurde:
keine sau macht sich gedanken bei lieschen udn fred müller von nebenan, die altersmäßig eher beieinander sind, was morgen ist. und wenn ein alter kerl ne junge aufreisst, macht sich auch keiner gedanken. es ist und bleibt DEREN SACHE und deren problem. wenn die beziehung in ein paar jahren in die brüche geht, hätte das genau so passieren können wenn sie altersmäßig näher beieinander sind.
ich hab dann mal gerechnet: würd ich mit 42 auch so ne nummer bringen (glücklich verheiratet, klopf auf holz) dann müsste der kerl grad so ungefähr eins der vorschulkinder im kindergarten meines sohnes sein.
undenkbar.
ich glaube ich hätte gar keine augen für einen 13jährigen.
und auch wenn ich es mir realistisch vorstelle: auch keinen 18 oder 20 jährigen. nett fürs bett, vielleicht. aber ich hätte als die olle schachtel immer das gefühl, ihm was vom leben zu nehmen das ich hatte: ausleben, frei sein, austesten. klar weiß man nie wie lange es hielte... aber ich schließe es für mich kategorisch aus. wir können ja in 20 jahren nochmal drüber reden, wenn es im rub dann die ü50 kolumne gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lisa Fitz hat doch recht...

Antwort von Mami65 am 13.10.2011, 13:56 Uhr

...finde ich.

Meine Güte, der von dir geschilderte Fall IST ungewöhnlich - aber: na und???

Ich finde diese ganze Sache wird völlig überbewertet.

Man kann sich so manche Sachen nicht für sich selbst vorstellen. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa Fitz hat doch recht...

Antwort von Sakra am 13.10.2011, 14:18 Uhr

genau, wo die liebe hinfällt.

der jüngste der mich angeschmachtet hat, war 17 jahre jung . das war erst vor ein paar monaten.

*männer* die jünger sind als mein sohn kämen allerdings für mich nicht in frage.
aber doch, ich steh auf jüngere männer, die dürfen ruhig bis zu 10 jahre jünger sein.
jüngere männer schätzen eine ältere frau , die weiss was sie will und auch die lebenserfahrung in allen bereichen ist nicht zu verachten;-))

einen partner der 10 jahre jünger ist , könnte ich mir durchaus vorstellen, aber zum glück muss ich mir im moment darüber nicht den kopf zerbrechen.
im prinzip habe ich ja nen jüngeren, wenn auch nur ein jahr jünger , aber immerhin*gg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa Fitz hat doch recht...

Antwort von Fredda am 13.10.2011, 14:19 Uhr

Hättest du richtig gelesen, wüsstest du, dass ich weder überbewerte, noch moralisiere, ich habe gefragt, ob es eine Schallgrenze gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alterschallgrenze bei der Balz

Antwort von Leena am 13.10.2011, 14:31 Uhr

...keine Ahnung, ich habe meine Altersschallgrenze nie wirklich ausgetestet, und auf der Balz bin ich im Moment auch nicht.

Allerdings - mit einem Jüngling, der im Alter meiner eigenen Kinder wäre, könnte ich mir nicht vorstellen, irgendetwas anzufangen, noch nicht mal fürs Bett. Wobei ich sicherlich auch nicht merken würde, wenn mich jemand aus dieser Altersklasse anschmachten sollte - es wäre für mich halt einfach keine Denkform.

Wobei ich denke, es hängt auch nicht unbedingt an einer bestimmten Jahreszahl, sondern eher am "Gesamtpaket" - ich bin seit über 15 Jahren im Beruf, habe meinen eigenen Haushalt, dazu noch vier Kinder.. für einen Studenten, der 10 Jahre jünger wäre als ich, noch zu Hause bei Muttern wohnt etc., hätte ich so absolut gar keine Verwendung und könnte ihn noch nicht einmal als "erwachsen" ernst nehmen. Bei jemandem, der auch 10 Jahre jünger wäre, aber beruflich auf eigenen Beinen steht und auch seinen eigenen Haushalt führt etc., würde das schon wieder anders aussehen, potentiell zumindest. Dieses "nicht-ernstnehmen-können" wäre im zweiten Fall jedenfalls definitiv sehr viel weniger gegeben - so gesehen wäre auch auch eine sexuelle oder sonstige Beziehung vergleichsweise weniger utopisch. Aber das wäre halt meine Sichtweise...

Wir haben im näheren Bekanntenkreis übrigens ein Paar, sie ist Anfang 40, er ist Mitte 20, und sie sind schon seit über 6 Jahren glücklich und zufrieden miteinander, und Nachwuchs haben sie auch.

Ich finde "ihn" zwar auch nicht zum Ernstnehmen - allerdings weniger wegen seines Alters, sondern eher, weil er einfach fürchterlich unbedarft wirkt und geistig etwas immobil ist... aber mir muss er ja nicht gefallen, und von meinem Mann will sie ja auch nichts, also passt es schon. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alterschallgrenze bei der Balz

Antwort von Sveamaus am 13.10.2011, 14:36 Uhr

Mein Mann ist 9 Jahre älter als ich. Finde das gerade so an der Grenze. Ich könnte mit Männern, die jünger sind als ich, nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Fredda...

Antwort von Mami65 am 13.10.2011, 14:47 Uhr

hättest DU richtig gelesen, dann wüsstest du, dass ich dir weder das eine noch das andere unterstellen. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alterschallgrenze bei der Balz

Antwort von HellsinkiLove am 13.10.2011, 15:20 Uhr

ich hab mein leben lang nur jüngere partner gehabt..der jüngste war 19.

sie lagen alle zwischen 5 und 14 jahre jünger wie ich.
das hatte null mit sex und solchen protzereien zu tun sondern einfach das es geknallt hat..da war das alter egal.

allerdings muss ich zugeben das ich mir jetz mit fast 47 keinen wesentlich jüngeren mehr anlachen würde.
die beziehungen sind alle gescheitert...mehr oder weniger dann doch weil die altersspanne zu groß war und man nie auf dem gleichen level lebenserfahrung in wichtigen situationen gleich entschieden hat.

1 oder 2 jahre jünger okay..aber ansonsten interessieren mich jüngere garnicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alterschallgrenze bei der Balz

Antwort von Pedilein am 13.10.2011, 15:26 Uhr

ok, bei 50 und mitte 20 wäre bei mir die altersschallgrenze schon erreicht, da hätte ich das gefühl ich würde mim eigenen sohn...... nicht dran zu denken

ich werde 51 und mein mann wird 43, das ist eine gesunde altersschallgrenze wo ich sage, das passt. bis -10 jahre ist für mich persönlich ok, aber weiter runter? nie im leben.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix da

Antwort von Celine2 am 13.10.2011, 15:57 Uhr

Ich bin jetzt knapp 34 und alles was jünger ist oder jünger aussieht, geht gar nicht!
Ich habe da den totalen Mutterkomplex. Jüngere Männer will ich betüddeln und nicht begatten.
Vielleicht ändert sich das, wenn ich 50 bin, wer weiß.

Momentan (eigentlich schon immer) machen mich Männer die älter sind als ich oder älter aussehen, deutlich mehr an. (so zwischen 45 und 55 finde ich oft gut - kann aber auch älter oder jünger sein - kommt auf die Optik an).
Irgendwo ist dann auch mal ne Grenze... er sollte z. B. schon noch eigene Zähne haben...

Ich hab mal vor ein paar Jahren kurz was mit einem deutlich jüngeren Fitnesstrainer "gehabt", aber das ging von mir aus gar nicht. Er war total in mich verschossen und ich hab mir einfach immer nur sowas gedacht wie: "Bub, iss nicht soviel Eiweiß und zieh Dir ne warme Jacke an...", also eher der Betüddelkomplex... und beim Küssen dachte ich: "Örks, das fühlt sich verdammt falsch an!" Das war irgendwie wie ein kleiner Bruder, aber kein Lover! (Außerdem hat er mir immer den Kühlschrank leergefuttert und seine Protein-Eimer standen überall rum). Wahnsinn, was junge Männer so wegfuttern!

Hab dann die Sache auch sehr schnell beendet bzw. es gar nicht so weit kommen lassen...

Boah, nee, mich gruselt es, wenn ich da dran denke. Er war echt ein hübscher, total lieber Kerl, intelligent, ehrgeizig, charmant, knackig... eigentlich perfekt... aber eben 1/4 Jahrhundert zu jung!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Celine...lach

Antwort von Mami65 am 13.10.2011, 17:50 Uhr

Ein Vierteljahrhundert zu jung??? Dann wär er JETZT 9?????

Ansonsten: sehr anschaulich, dein Beitrag. Musste echt schmunzeln! :oD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neeeee

Antwort von Celine2 am 13.10.2011, 19:18 Uhr

Danke! ;-)

Nee, nee, der war damals 18 oder 19 (weiß ich nicht mehr so genau, ist auch schon ein paar Jahre her)... jedenfalls hab ich ihn mal morgens zur Schule mitgenommen, weil sein Auto kaputt war. Das war auch komisch: Ich schmeiß ihn bei der BOS raus und fahr dann weiter an meine Schule... aber nicht als Schüler ;-)

Nee, nee, das ging gar nicht!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CEL. Herrlich!!! Ich weine!!!! LG Schnigge

Antwort von Schnigge am 13.10.2011, 22:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alterschallgrenze bei der Balz

Antwort von Schnitte78 am 14.10.2011, 12:48 Uhr

meine Ex Schwiegermutter erzählt mir oft, dass sie, über 60, viele Angebote von 30jährigen bekommt. Glaube ich ihr auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alterschallgrenze bei der Balz

Antwort von joso1 am 14.10.2011, 13:43 Uhr

Meine eigenen Beziehungen waren von 3 Jahre jünger bis knapp 7 Jahre älter. Mein Mann ist 5 Jahre älter als ich. Und genau das ist der "Schallrahmen" für mich persönlich.
Aber wenn es Konstellationen gibt mit wesentlichem Altersunterschied und die Leute sich wohlfühlen ( Beide!!!!) dann ist mir alles recht. Meine Schwiegereltern: Sie Bj 1934 er 1909 . Er starb mit 70 und sie war also mit jugendlichen 45 (mein Mann war damals 19J) bereits Witwe- ich bin 45 und finde diese Vorstellung wenig berauschend. Ok das hatte dann zur Folge, dass sie sich mit 47 einen 15 Jahre jüngeren anlachte. Daraus wurde aber langfristig nix.
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.