Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nonna am 13.10.2011, 13:00 Uhr

Hermes... mal wieder!!

Hermes... mal wieder....
Huhu,
weiss jmd, was das soll, wenn Hermes zurückschickt an der Verkäufer mit der Ansage "Annahme verweigert", der Verk. zum 2.Mal losschickt ( und uns kontaktiert, weil er sich wundert, das die Ware zurückkommt), Hermes aber wieder sagt "Annahme verweigert" und es zurückgehen lässt. Nach dem 3.Mal ist es dann endlich angekommen und der Herr Hermesbote erklärte uns, dass er es nicht abgeben durfte, weil wir bei Hermes gesperrt seien??????
Daraufhin haben wir uns mit Hermes in Verbindung gesetzt, und die konnten sich keinen Reim drauf machen.
Als wir daraufhin ein paar Tage später den Hermesboten in der Strasse sahen, fragten wir, wie das denn miteinander vereinbar wäre, und ob ein Päckchen für uns dabei wäre (erwartetetn wieder was)- darauf er:Kein Päckchen für Sie ,denn wenn eine Sperre erteilt wurde, dann krieg ich die Sendung nicht mal in die Finger, das bleibt im Lager und geht von da zurück an den Empfänger". Wääääh? WIe kommt den dann der Handschriftliche Vermerk drauf "Annahme verweigert" und von wem?

Jetzt warte ich hier seit Tagen auf (mittlerweile 2) H&M Pakete und auf ne RiesenSendung von MyToys, und nix kommt.

Wenn uns doch jmd sperren lässt (Verkäufer?) schickt er doch ein Päckchen nicht 2-3 mal raus, oder? Und vor allem: gibt es das, Empfänger sperren zu lassen, und Hermes selbst kann uns nicht mal was dazu sagen?

Ist das jetzt, wie ich vermute, reine Faulheit des Boten, es als Annahme verweigert einzustufen, obwohl wir hier nmd von Hermes vor der Haustür hatten , geschweigedenn die Annahme ernsthaft verweigerten- wir sitzen hier auf heissen Kohlen, und warten sehnsüchtig auf Hermes, stattdessen kommt hier nicht mal einer hin!Und noch dazu ist immer einer von uns zuhause!!! Also nichtmal eine Information bräuchten sie uns in den Briefkasten werfen, dass man uns nicht erreicht hätte!!!!!

Bin echt sauer.
Übrigens: schreib ich zu kompliziert? Entschuldigung dafür. Hoffe, man konnte mir ein bisschen folgen?

lg nonna

 
6 Antworten:

Re: Hermes... mal wieder!!

Antwort von Mami65 am 13.10.2011, 13:45 Uhr

Nur mal zum Verständnis: ihr seid bei Hermes gesperrt, aber der Absender darf über Hermes versenden, nur BEKOMMEN dürft ihr es nicht????

Das stinkt doch, oder?

Und warum sollt ihr da gesperrt sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes... mal wieder!!

Antwort von Hase67 am 13.10.2011, 13:55 Uhr

Hm,

ich halte das mit der "Sperre" für eine faule Ausrede. Was für eine Begründung sollte es denn dafür geben? Wenn der Verkäufer das Päckchen bei Hermes in Auftrag gibt, ist der Versand ja schon bezahlt - wieso sollte Hermes dann nicht ausliefern?

Sicher, dass der Bote die Päckchen nicht einfach mehrfach in der Zentrale vergessen hat und jetzt nur die Verantwortung abstreitet?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes... mal wieder!!

Antwort von nonna am 13.10.2011, 14:36 Uhr

Das ist es ja....
die an der HermesHotline war völlig überfordert mit unserem Ärger.
Ich hoffe, dass ICH (statt mein Mann) das nächste Paket entgegen nehme, dann werd ich nerven, will seinen Namen und werd diesen weitergeben.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht?!
lg und danke für Eure Bestätigungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes... mal wieder!!

Antwort von tweenky am 13.10.2011, 14:43 Uhr

Ich meine, dass die Hermes Boten pro Abgabe eines Päckchens bezahlt werden. Eigentlich sollte es dann in seinem Interesse sein, das Päckchen zuzustellen. So oder so: ruf bei Hermes an. Der Versender zahlt ja auch für die Zustellung und sicherlich auch noch mal für die Rücksendung. Das kann es nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes... immer wieder nen hammer - gestern kam ein paket d.h. sie hatte 2 pakete

Antwort von mandala67 am 13.10.2011, 18:17 Uhr

in der hand.

hielt zwischen unserem und dem nachbarhaus. wir wohnen auf´m dorf.

stieg aus, wagte einen kurzen blick auf das haus neben uns, kam dann zu uns angeschlumpft mit 2 paketen in der hand.

ich:"aha hermes - aber warum 2 pakete?
hermes: "ja, das eine ist für ihre nachbarin, dort sieht es so leer aus"
ich: "die müsste aber eigentlich daheim sein, haben sie nicht geklingelt?"
hermes: "nee, da sieht es ja so leer aus, da habe ich das gar nicht erst probiert"
ich: "dann gehen sie doch hin, wenn sie nicht daheim ist, ist zumindest die tochter da"
hermes: "ach, können sie das nicht jetzt annehmen? erspart mir arbeit!"
ich: "geben sie her"

zack ich bin sofort zur nachbarin. dingdong. tür auf:
hermesfrau zum auto - guckte nen bisschen blöd, aber kein ton, keine entschuldigung, das sie erst gar keinen zustellversuch unternommen hat, ins auto und gemächlich auf dem hof gedreht und weg war sie.

meine nachbarin war ziemlich geladen.

booooaaaahhhh !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes... immer wieder nen hammer - gestern kam ein paket d.h. sie hatte 2 pakete

Antwort von quinnmops am 13.10.2011, 19:42 Uhr

Unser Hermes"bote" legt die pakete auch gern mal nur auf die Briefkästen
hier im Mehrfamilienhaus... Er hat dann keine Unterschrift für die Zustellung
und hier gehen einige Leute einfach so aus und ein.

Nunja was soll mand dazu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.