Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 14.10.2011, 10:05 Uhr

Griechenland - die Menschen

können einem leid tun. Lese gerade, dass da zwischenzeitlich das totale Chaos ausgebrochen ist. Überall türmt sich Müll, viele (ganz viele) Behörden würden im Streik stehen, das öffentliche Leben würde quasi still stehen. Unvorstellbar, was sich da an Einzelschicksalen abspielen mus derzeit.

Gestern erzählte mir meine Mutter, sie habe mit ihrer Freundin telefoniert, die mit einer deutschen, seit langer Zeit in Griechenland lebenden Frau gesprochen habe, dieser sei von ihrer Rente in Höhe von 700,00 EUR einfach mal so 300,00 EUR gestrichen worden. Es würden dort ganz schlimme Zustände im Moment herrschen.

Totaler Wahnsinn.

Das macht mir alles große Sorgen.

LG fk

 
11 Antworten:

und wir haben hier keine anderen sorgen als

Antwort von DecafLofat am 14.10.2011, 10:13 Uhr

http://www.tagesschau.de/inland/schwarzwaelderschinken100.html

wat willste machen? ja die menschen, die "kleinen" in GR sind zu bemitleiden, bin mal gespannt wie sich die ganze sache weiterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier sind sie auch dabei

Antwort von kikipt am 14.10.2011, 12:10 Uhr

bei den pensionisten, arbeitslosen, notstandshilfebeziehern, kindern etc zu kuerzen was geht.
die lobby die sich nicht wehren kann
es wird laenge mal breite gekuerzt
die preise steigen ins unermessliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Griechenland - die Menschen

Antwort von Hannehoch6 am 14.10.2011, 13:10 Uhr

Ich kann die Sorge um Griechenland nicht verstehen. Erst auf Kosten anderer leben und dann jammern. Das mit der Rentenkürzung von 300,- glaube ich nicht und dient nur als weitere Panikmache für was auch immer.

Deutschland hat weitaus höhere Schulden, die ungerechten Sparmaßnahmen in unserem Land schluckt nur jeder ohne auf die Barrikaden zu gehen. In Griechenland verhungert keiner, da frage ich mich warum man da noch Milliarden hinterher schmeißen muss, die hier wieder bei den kleinen Leuten eingespart werden. Solange die griechische Bevölkerung nicht bei sich selbst mit dem sparen anfangen will, ein Einsehen hat, ist jeder Euro dorthin reinste Verschwendung.

Hier müssen die Schüler das eigene Klassenzimmer selbst renovieren, weil die Kommunen kein Geld für so etwas haben. Das finde ich dummdreist, wie hier mit uns Steuerzahlern umgegangen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum glaubst Du das mit den 300,00 EUR nicht?

Antwort von FrauKrause am 14.10.2011, 13:59 Uhr

Es wurde ja nicht publiziert, sondern unter Verwandten erzählt und ist so mir zu Ohren gekommen.

Warum sollte man sich da was ausdenken?

Ich kann mir das schon vorstellen.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glaubst Du das mit den 300,00 EUR nicht?

Antwort von Maximum am 14.10.2011, 14:28 Uhr

wenn ich in den Medien sehe und höre wie die Bevölkerung über Deutschland schimpft,habe ich keinerlei Mitleid.Die tun so als ob wir Schuld an deren Misere sind...kriegen den Rachen nicht voll,wollen geholfen werden und weiter an ihren Privilegien festhalten..ich sage nur mal am Rande Renteneintrittsalter...und wenns denen nicht passt kommen sie nach D wo alles so Schweiße ist und kriegen H4 in die Hände gelegt....
Deutschland rettet die Welt.... ...oh alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glaubst Du das mit den 300,00 EUR nicht?

Antwort von celmin am 14.10.2011, 14:47 Uhr

Und woher bekommt die deutsche - in Griechenland lebende - Frau ihre Rente??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glaubst Du das mit den 300,00 EUR nicht?

Antwort von J+L am 14.10.2011, 15:39 Uhr

genau, wieso bekommt sie von griechenland geld?

wer braucht noch geld, deutschland hat bestimmt für die ganze welt!!!!!!
wir retten alle!!! die frage ist nur dann WER RETTET UNS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glaubst Du das mit den 300,00 EUR nicht?

Antwort von Christine70 am 14.10.2011, 17:16 Uhr

ich selber kenne jetzt auf anhieb 5 griechen, die hier in deutschland leben, hier ihre griechischen restaurants haben und in griechenland selber mehrere häuser ihr eigen nennen. gut, man soll nicht alle über einen kamm scheren, aber diese 5 griechen unterstützen ihre familien mit monatlichen überweisungen. und wir reden hier nicht von hundert euro.
klar gibt es in jedem land armut, auch hier in deutschland, aber nicht das ganze land ist arm.



und wie oben schon geschrieben, hält sich mein mitleid ebenfalls in grenzen, seit ich gesehen habe, wie deutschland verspottet wird. und das auf üble art und weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glaubst Du das mit den 300,00 EUR nicht?

Antwort von Vanny22 am 14.10.2011, 18:08 Uhr

Na...was können die Leute ganz unten dafür das die Regierung geschlampt und beschissen hat wo es nur ging ;-)

Ehrlich ich hab auch kein Mitleid mit den Leuten die jahrelang auf Pump gelebt haben aber ich möchte auch nicht mit der kleinen Bevölkerung tauschen. Nur wenn wir endlos Geld reinstecken und sich nix ändert bringt es doch nix. Irgendwann reichts auchmal. Viell. sollte man sie irgendwann aufgeben statt noch andere Länder, Banken, Firmen mit reinzuziehen. Ist meine Meinung. Wir haben auch Probleme die mal angegangen werden sollten.

Im übrigen hab ich die Proteste auch gesehen vor der deutschen Botschaft etc. aber auch das sind ja nicht alle Griechen. Undankbarkeit gibts halt überall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glaubst Du das mit den 300,00 EUR nicht?

Antwort von Balsta am 14.10.2011, 19:15 Uhr

hallo

nee - es gibt zuviele unregelmäßigkeiten die ans licht kommen und zuviele wirtschaftlich aspkete die dagegen sprechen sowie das verhalten der griechischen bevölkerung ( zumindest dem größten Teil davon ) - ich gebe zu am anfang ( ohne diesen ganzen informationen ) war ich noch damit "einverstanden" nicht mit der höhe aber mit der hilfe aber inzwischen widerspricht es mir das geld in dieser höhe "fließen" zulassen für einen staat der wirschaftlich nicht mehr zu retten ist und der anscheinend nicht gelernt hat mit geld umzugehen

sorry wer von euch würde geld in ein unternehmen stecken das nicht mehr zu retten ist von dem wirtschaftsexperten abraten bzw. es als ein fass ohne boden bezeichnen ???

schade das dies bis jetzt nur die slowakei kapiert hat obwohl schon die finnen nervös werden

Quellen: die täglichen tageszeitung , das handelsblatt , die financial times,die süddeutsche zeitung , n-tv, das amerikanische forschungsinstitut usw. usw. usw. - sorry habe im moment keine zeit die einzelnen artikel zu kopieren und reinzusetzen aber ihr findet sie garantiert über den suchlauf

oder als bettlektüre

von

W. Hankel, W. Nölling, K. A. Schachtschneider, D. Spethmann und J. Starbatty “Das Euro-Abenteuer geht zu Ende”

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum glaubst Du das mit den 300,00 EUR nicht?

Antwort von Hannehoch6 am 15.10.2011, 11:15 Uhr

weil die staatliche Standard-Rente nicht gekürzt wurde. Falls da was gekürzt wurde, kommt es aus einen anderen Topf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.