Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 04.01.2017, 8:24 Uhr

Was würdet ihr machen??

Im Fall des Todes gibt es ja den Anspruch auf Witwenrente, deine eigene Rente wird da mit angerechnet, aber du hast auch einen Freibetrag von zur Zeit über 700 €. Das solltest du dir mal ausrechnen. Im Falle einer Scheidung sieht die Sache dann etwas anders aus, aber auch da kriegst du noch was ab. Die Frage wäre, wieviel weniger Rente du bekommen würdest, wenn du reduzierst und ob du später auch wieder aufstocken könntest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.