Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 01.12.2022, 16:12 Uhr

Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

https://www.derstandard.de/story/2000141364582/solidaritaet-als-gefahr-arabische-lgbtq-personen-fuerchten-reaktion

Was passiert wenn die Scheinwerferlichter ausgehen und die WM beendet ist? Der Westen sich wieder seinem gewohnten Leben widmet und Katar gewohnt weit weg ist?
Viele queere Menschen machen sich Sorgen, dass die Gefahr für sie größer sein wird als sowieso schon, weil jetzt alles durch dieses ganze Bohei aus dem Westen voll in die Öffentlichkeit gezerrt wurde. Unterm Strich wird man die Denkweise des Westens nicht diesen rückständigen muslimischen Gesellschaften aufzwingen können.

Ich bezweifle, dass man mit der Regenbogen-Zeichensetzerei den Leuten unterm Strich einen Gefallen getan hat. Aber hey, alles für die gute Sache. Ich hoffe für die Leute, die da mit Elan dabei waren, dass sie sich jetzt richtig gutmenschlich und moralisch ganz weit vorne fühlen.

 
14 Antworten:

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von luna8 am 01.12.2022, 16:17 Uhr

Die brauchen eh noch gut 500 Jahre, um die Sicht auf manches zu ändern.

Was die Missionare natürlich nicht abhält.

Aber wir müssen ja nicht rückwärts laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von Zwergenalarm am 01.12.2022, 16:42 Uhr

Ich befürchte ja, dass dieses gutgemeinte Solidarisieren eine gänzlich anders sozialisierte Gesellschaft und Kultur eher noch mehr radikalisiert. Nicht umsonst konnten sich Gruppierungen wie Al Kaida, der IS, die Taliban oder Boko Haram so staatenübergreifend durchsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von luna8 am 01.12.2022, 17:26 Uhr

Meine Kinder sind halt halb Palästinenser - keine Ahnung, wie oft ich in letzter Zeit Hoffnung gesagt hab. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonic: und der Gas Deal mit Katar scheint auch kein Thema zu sein

Antwort von BoPsh am 01.12.2022, 17:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von Daffy am 01.12.2022, 17:52 Uhr

Wir sind halt werteorientiert. Unsere universellen, unverhandelbaren Prinzipien sind jederzeit anderer Menschen Leben wert.
Die Betroffenen sehen das entweder genauso oder haben Pech gehabt. Es gibt kein richtiges Leben im falschen.

Ich weiß wirklich nicht, warum die Pappnasen aller Welt meinen, mit der ´Unterstützung` des Westens im Rücken hätten sie irgendwas zu gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von Zwergenalarm am 01.12.2022, 18:12 Uhr

Das ist ja jetzt nochmals ein anderes sehr brisantes Thema. Israel/Palästina wird künftig sehr spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von Berlin! am 01.12.2022, 18:12 Uhr

Also besser das Thema gar nicht ansprechen?
Was ist mit anderen Menschenrechtsverletzungen, lieber nix sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von Tonic2108 am 01.12.2022, 18:21 Uhr

Nein. Man hätte konsequenterweise bei der Vergabe der WM protestieren müssen als westlicher Verband. Also nein, da gehen wir nicht hin, Werte und so. Hätten das genug Verbände so gemacht, wäre das Ergebnis (WM ohne diese Nationen bzw. keine WM in diesem Land) sicher schmerzhafter für die Herrscher in Katar und auch wirkungsvoller gewesen als dieses Kasperletheater, welches vor allem Deutschland veranstaltet hat.

Aber wie dem auch sei, die WM ist bald vorbei was juckt uns dann was mit den LGBTQ
Leuten ist, Hauptsache das Gas kommt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von Berlin! am 01.12.2022, 18:28 Uhr

Ja, okay. Das habe ich ja schon bei der nervigen Bindendiskussion gesagt. Also das das Problem die Vergabe in ein solches Land ist, dass die nicht binnen 12 Jahren zu einer toleranten, weltoffenen Demokratie werden war ja klar.

Übrigens: ich halte den deutschen Männerfussball für wenig geeignet, ausgerechnet die Sache der LGBTQ+ zu vertreten. Selten einen Verein gesehen, der mehr von konsequent heterosexuellen Männern geprägt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von Tonic2108 am 01.12.2022, 18:34 Uhr

Genau und umso lächerlicher war diese Zeichensetzerei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von Berlin! am 01.12.2022, 18:40 Uhr

Lächerlich würde ich jetzt nicht sagen.

Ich finde es aber unfair, das man ausgerechnet von den Aktiven auf dem Platz verlangt, ein Zeichen zu setzen, die persönlichen sportlichen Konsequenzen alleine zu tragen und der DFB duckt sich vor der FIFA.

Letztlich hat aber die Diskussion alleine Schin gereicht, um das Thema publik zu machen.

Wie auf ein Mal allen auffällt, das Katar ja gar kein weltoffenes, nett zu allen Land ist.
So, wie ja auch iwann aufgefallen ist, dass es in einem Wüstenland im Sommer widerlich heiss wird. DAS finde ich lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von luna8 am 01.12.2022, 19:02 Uhr

Das stimmt.

Es fällt auf, wenn s in der Bild steht.

Traurig, aber ist so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von Tonic2108 am 01.12.2022, 19:35 Uhr

Und hilft den Betroffenen ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was queere arabische Menschen von der Solidarität des Westens halten

Antwort von Blueberry am 02.12.2022, 7:23 Uhr

Du hast dich auf lgbtq schon eingeschossen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.