Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.06.2020, 11:18 Uhr

Was produziert Tönnies alles?

Keine Ahnung was Tönnies so alles produziert. Solche Fleischbetriebe sind eher nicht so offen was das Thema betrifft.

M.E muss man einen Metzger finden der selbst schlachtet, alles in seiner Theke auch selbst herstellt und die Tiere aus anständiger Haltung bezieht.
Unser Hausmetzger macht das. Der jeweilige Bauernhof wird immer angeschrieben und auf dem Monitor hinter der Theke werden Bilder aus der Haltung gezeigt. Nach Anmeldung könnte man sogar dort persönlich vorbeischauen.

Das alles kostet. Ich zahle dort das doppelte von dem, was ich an einer Supermarkt-Theke zahlen würde. Von Aldi/Lidl mal ganz abgesehen. Aber: es schmeckt und uns reicht 1-2x in der Woche Fleisch zu essen. Dafür ganz ohne Antibiotika-Skandal (hatte Tönnies vor ein paar Jahren), Rassisten an der Spitze des Unternehmens (Tönnies musste seinen Posten bei Schalke ja ein paar Monate ruhen lassen), Hungerlöhne oder fragwürdige Unterbringung von Mitarbeitern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.