Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 18.06.2020, 9:35 Uhr

Was produziert Tönnies alles?

Das ist fast überall drin. In meinem Heimatort wo ich aufgewachsen bin, gibt es einen Metzger, dessen Waren wohl eine gute Qualität haben, aber er arbeitet auch fast nur mit Leiharbeitern, er scheint wohl ein richtiger Ausbeuter zu sein. Auch in kleinen Bauernhöfen haben es die Tiere nicht automatisch besser. Ich bin ländlich aufgewachsen, viele in der Familie betrieben Landwirtschaft. Kleine dunkle Kuhstaelle, in denen die Tiere auf Beton stehen, gibt es immer noch. Dagegen kenne ich große luftige moderne Kuhstaelle, in denen zwar sehr viele Tiere stehen, die aber frei rumlaufen dürfen und dort auch besser leben. Es wird nicht möglich sein, dass alle ihr Fleisch bei kleinen Biobauern kaufen, so viel Fläche haben wir nicht. In meiner Stadt gibt es in vielen Stadtteilen gar keine Metzger mehr, ärmere, nicht mobile Bewohner müssen vor Ort im Supermarkt beim Kuehlregal einkaufen, wenn sie Fleisch oder Wurst wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.