Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 27.05.2006, 1:30 Uhr

Was ist besser?

ich habe gestern zum ersten Mal "Frauentausch" gesehen (jaa, soweit bin ich gesunken aus Langweile). Geht es da immer so rigoros zu? Mir ist es wieder aufgefallen, wie unfreundlich, agressiv und bösartig menschen aufeineander zugehen. Ich weiß, diese Sendung ist kein Maßstab, aber so sind mit manchmal menschen in Deutschland auch real begegnet. als ich in Deutschland war, empfand ich es als normal. Aber jetzt, wo ich England lebe, einem Land wo Menschen wirklich an ihre Grenzen stoßen müssen, wirklich dann was unfreundliches zu sagen (von Anschreien oder Beschimpfen keine Rede), fällt mir das sehr deutlich auf.
Ich lebe hier einerseits von sehr freundlichen menschen umgeben, die höchstens, wenn sie deine meinung dumm oder deine wohnungseinrichtung häßlich finden, sagen würden: "oh, das ist interessant", aber einerseits ist es für mich wie eine Scheinwelt, wie eine zuckerwatte, in der man sich hier suhlt, und niemals richtig die Wahrheit erfährt, auch wenn es angenehm ist, so behandelt zu werden.
andererseits in deutschland - ich mag deutsche Direktheit, wo man sofort weiß, woran man ist, aber gehts auch diplomatischer? Muß man sofort so unfreundlich ausflippen oder sofort so ehrlich beleidigend sein?
Was ist besser? Die anonyme farblose Freundlichkeit, oder die persönliche direkte Grobheit?
Ich übertreibe so bewußt, um klares ja oder nein zu erzielen. jeder weiß doch, was sich hinter den beiden Begriffen wirklich versteckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.