Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -tima- am 26.05.2006, 18:30 Uhr

Schwiegermonster in Anmarsch !!

Ich habe gerade in einem anderen Forum eine ganz tolle Frage entdeckt . Was würdet ihr tun wenn eure Schwiegermutter anküdigt bei euch einzuziehen .Bricht dann das Chaos aus oder wird sie herzlich empfangen ? Bin echt mal auf eure Antworten gespannt . Im anderen Forum gingen die Meinungen sehr auseinander . Naja mal sehen .

Eure Tima

 
18 Antworten:

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von SilvanaR am 26.05.2006, 18:52 Uhr

ganz einfach - den gedanken könnt die schonmal im Vorfeld vergessen....
DENN mit mir würde sie wohl keine 2 tage überleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von paularmandugolysandre am 26.05.2006, 18:59 Uhr

hmmm. eigentlich kann das bei und nicht geschehen, ich glaube ich wäre nicht so sehr begeistert, würde versuchen, dass sie eine privatssphäre erhält und nicht ständig bei uns ist. wir kommen super zurecht zusammen, aber es wäre mir zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von phifeha am 26.05.2006, 19:01 Uhr

niemals!!!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von twixy am 26.05.2006, 19:05 Uhr

Hi!

Also sie kann gerne bei uns einziehen aber erst wen ich ausgezogen bin :)

Nein komme leider mit meinen Schwiegereltern uberhaupt nicht klar.
Haben so einstellungen wie eine Frau hat nichts zusagen und Kinder soll man auf gar keinen Fall impfen. Eine Frau sie ein Kind hat darf nicht Arbeiten gehen sondern sich nur um Haushalt und Kind kümmern von Kindergärten halten sie gar nichts und sie meinen Chemische mittel wären schlecht man sollte wen ein Kind 40 grad Fieber hat einfach einen Kamillen Tee machen das würde reichen und so weiter.

Naja liebe Grüße twixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von -tima- am 26.05.2006, 19:28 Uhr

Also wenn meine Schwiegermuuter mir sowas ankündigen würde . wäre das mein schlimmster Alptraum . Denn sie ist so rechthaberisch und Besitzergreifend . Ich kann nicht verstehen wie die Mütter die wir alle am meisten hassen gerade den Menschen den wir über alles lieben und ehren auf die Welt gesetzt haben und großgezogen haben . Da ist irgendwo ein Wiederspruch in der Natur . Oder ? Ich weiß auch nicht , aber ich kenne kaum Leute die es begrüßen würden mit der Schwiegermutter unter einem Dach zu leben .

Tima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von ninas59 am 26.05.2006, 19:36 Uhr

Wenn ich sie damit wieder zum Leben erwecken könnte, sogar gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehs wie nina59denn....s

Antwort von LadyIndiana am 26.05.2006, 19:58 Uhr

..meine schwiema war toll....sie hatte nen schwiegerdrachen und hat daraus gelernt. leider starb sie vor 1o jahren (schon wieder so lang her??) und ich durfte sie nur ein jahr kennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von sechsfachmama am 26.05.2006, 19:59 Uhr

wenn es platzmäßig realisierbar wäre und sie und wir abgeschlossene Bereiche hätten, ja.
Aber es geht gar nicht, weil wir bis unters Dach "ausgebucht" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seitdem ich kein ausklappbares Sofa

Antwort von seansmama am 26.05.2006, 20:03 Uhr

mehr habe, hat sich das Problem schlagartig gelöst! Früher hatten wir so ein Riesenteil und als wir umgezogen sind, meinte ich ohne bösen Hintergedanken, dass ich mir einen 3-Sitzer und einen 2-Sitzer kaufe, da ich das alte Sofa nicht mehr mag und da kam dann die Frage von meiner SchwiMu: Und wo sollen wir dann schlafen! HALLO, was hören meine Ohren! FEIERTAG, BINGO, nie wieder Ecksofa. So schnell wird man Schwiegereltern los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von babsi am 26.05.2006, 20:12 Uhr

Nur her damit, das wäre für uns kein Problem ! Sie ist eine ganz liebe, nur der Opa würde mir etwas Sorgen machen, kann mir nicht vorstellen, das er auf Hip Hop und Techno steht:) Meine Grossen und auch der Zwerg vergöttern diese Musik, ich übrigens auch!!!! lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von Urri11 am 26.05.2006, 20:53 Uhr

Zu Hilfe!!! Wir haben das Kriegsbeil zwar begraben, es liegt jedoch nicht so tief, dass es ein Zusammenleben "überleben" würde.

Aber ich glaube sie würde schon gar nicht auf die Idee kommen bei uns einzuziehen, da sie sich selber grad mit Händen und Füssen gegen den Einzug ihrer Mutter "wehrt".

Liebe Grüße
Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von trixi1310 am 26.05.2006, 21:05 Uhr

Gott sei dank wuerde meine NIE auf solche eine Idee kommen lach.
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von silkilein am 26.05.2006, 22:41 Uhr

Ich würd mich erschiiiiiiiieeeeeessssssseeeeeeen! LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von Lisa763 am 26.05.2006, 23:23 Uhr

Meine Schwiegermutter wäre herzlich willkommen. Weil ich meine Schwiegereltern sehr schätze.

Aber wo gibt's sowas, das sich der Besuch selber einlädt? Das kenne ich nicht, daher bin ich vor unwillkommenenem Besuch völlig sicher und habe nur Hausgäste, die ich auch haben will.

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von christine70 am 27.05.2006, 0:14 Uhr

für mich wäre das ein grund, sofort auszuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh hilfe!!! niemals!

Antwort von psb am 27.05.2006, 4:47 Uhr

die frau ist jetzt schon nicht zu ertragen, wo sie nur im gleichen ort wohnt...
na ja, sind ja nich alle so. aber ich denke, es kommt dann auf die situation an. sowas gibt fast immer knatsch, weil man sich zu sehr auf der pelle sitzt. wenn not am mann ist und man ein einigermassen gutes verhältnis hat, würd ich sagen vorübergehend ja. aber nicht auf dauer.
mein schwiegermonster kann froh sein, wenn sie bei uns überhaupt nochmal rein darf... einziehen kommt gar nich in frage! (bei dem gedanken wird mir shcon ganz ... *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermonster in Anmarsch !!

Antwort von Moneypenny77* am 27.05.2006, 12:13 Uhr

Wenn es die Platzverhältnisse hergäben und ihr Gesundheitszustand es erforderlich machen würde: natürlich!

Aber ohne Not möchte ich überhaupt niemanden bei mir einziehen lassen, weder meine Eltern, noch die Mutter oder Geschwister meines Mannes noch sonst irgendwen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wäre sie willkommen gewesen

Antwort von tinai am 27.05.2006, 19:09 Uhr

war eine ganz ganz liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.