Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 30.09.2022, 11:20 Uhr

Was ich mich immer häufiger frage...

Du verlangst, dass man der eigenen Seite bedingungslos glaubt?

Wer hat behauptet, die Amerikaner seien immer schlecht, die Russen immer gut? Ich sicher nicht. Umgekehrt - ich mag nicht unterschreiben, dass die Russen generell auf Böses aus sind, während die Amerikaner das Wohl der Europäer (bzw. der ganzen Welt) im Auge haben.
Um aus Sicht Dritter der NATO als ´reinem Verteidigungsbündnis` trauen zu können, haben zu viele ihrer Mitglieder zu oft ihre eigene völkerrechtswidrige, aggressive Agenda verfolgt.

> Aus der Geschichte nichts gelernt?

Eben gerade doch. Geschichte hat sich nicht nur zwischen 1933 und 1945 abgespielt. Es ist immer wieder Hitler, mit dem im Westen Stimmung für Kriege gemacht wird. Schon um Soldaten für Vietnam zu motivieren (´Dein Vater hat Europa die Freiheit gebracht, jetzt bist Du gerufen`), Saddam Hussein sollte der neue Hitler sein, jetzt eben Putin. Aber auch Putin fällt nichts Besseres ein, als der ´Kampf gegen Nazis`. Keine Diskussion - sonst bist Du Nazi, geschichtsvergessen oder naiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.