Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummelbienchen am 23.01.2014, 18:01 Uhr

Wand bröselt durch Wasserschaden - hat hier jemand eine Idee?

Hallo alle zusammen,

wir hatten vor einiger Zeit einen Wasserschaden an der Wand hinter dem Kleiderschrank. Die Wand wurde getrocknet und die Tapete entfernt.

Nun wollen wir das Zimmer endlich renovieren. Das Problem ist das die Wand so porös Stellenweise ist das mir immer wieder alles entgegen bröselt.

Wir wollten sie jetzt einfach mal richtig sauber machen weil sie immernoch sehr muffig riecht (da es hinterm Schrank war merkten wir den Wasserschaden erst sehr spät, da hatte es dann schon ordentlich geschimmelt).

Wir wissen aber nicht wie wir sie sauber bekommen ohne das uns immer mehr entgegen bröselt.

Habt ihr Tips?


Habe mal Bilder dazu damit ihr wisst was ich meine.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Bild 2

Antwort von hummelbienchen am 23.01.2014, 18:02 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 3

Antwort von hummelbienchen am 23.01.2014, 18:03 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 3

Antwort von Christine70 am 23.01.2014, 18:15 Uhr

das sieht aus wie salpeter.. da hilft nur, richtig trocknen, putz abschlagen und neu verputzen. ist das eine mietwohnung? dann ist eigentlich der vermieter zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 3

Antwort von hummelbienchen am 23.01.2014, 18:20 Uhr

Richtig trocken wird sie einfach nicht. Hatten schon ein Gerät über Wochen hier stehen das die Wand trocknen sollte. Aber so ne kleine restfeuchtigkeit bleibt leider obwohl es schon über ein halbes Jahr her ist.

Nein, ist keine Mietwohnung. Sonst hätten wir das den Vermieter definitiv machen lassen.

Ich habe befürchtet das es neu verputzt werden muss.... ich hatte gehofft das zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 3

Antwort von kabunovi am 23.01.2014, 18:55 Uhr

Ich wollte auch gerade schreiben, dass ihr wohl nicht drum herum kommt den Putz abzuschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild 3

Antwort von Fru am 23.01.2014, 19:20 Uhr

Putz ab, ne andere Chance hast Du nicht...aber wenn Du schreibst, das es so richtig trocken noch immer nicht ist, hat das wenig Sinn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher kein Zufluss mehr?

Antwort von Franke am 23.01.2014, 23:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.