Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 22.01.2014, 20:54 Uhr

Ich sag ja Sport ist Mord..

Ich hatte jetzt über 2 Wochen Schmerzen im Arm und sagte mir immer, naja, vergeht schon wieder..ok, verging nicht

Bin dann heute früh zum Doc...Er drückte mir unterhalb vom Ellenbogen rein und ich jubelte auf und er drückte oben rein ich jubelte nochmal.

Er erklärte mir dann erst an einem Modell...also es gibt einen sogenannten Tennisarm, weil man so Tennis spielt...und es gibt einen Golfarm, weil die Golfer so spielen. Ich schaute ihn dann wohl etwas betröppelt an und er dann: Glückwünsch, sie haben es geschafft, beides zu bekommen.

Ok, diese Sportarten sind also auch nichts für mich :-) - und ich kann sie nicht mal

Nun habe ich so eine Spange, die mir irgendwie meinen Arm abschnürt und ich muss Ibu nehmen.

Hatte das schon mal jemand? Er sagte, ich soll mich daran halten, weil es sonst chronisch werden kann

 
6 Antworten:

Re: Ich sag ja Sport ist Mord..

Antwort von Zwurzenmami am 22.01.2014, 21:49 Uhr

Du Ärmste, Gute Besserung

Sport und ich vertragen uns auch nicht

erste Mal joggen gewesen ----> Erkältung
Rad gefahren ------> hingefallen, Kniescheibe angebrochen

jetzt mach ich Nordic Walking, bisher ist noch nichts passiert, bin heute beim Glatteis nicht mal hingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag ja Sport ist Mord..

Antwort von roxithro am 22.01.2014, 21:51 Uhr

Epidondylitis Spange.

Ja, ich hatte das auch mal. Bei mir kam es aber wirklich durchs Tennisspielen. Habe das dann aufgegeben . Konnte auch ohne gut leben. Die Spange entlastet den Bereich, so dass sich das Ganze beruhigen kann und die Entzündung zurückgeht. Klar, wie jede Entzündung , kann auch diese chronisch werden, wenn sie nie richtig abheilen kann.

Also , ich wünsche dir Konsequenz!

LG rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs schon lange

Antwort von HellsinkiLove am 22.01.2014, 23:31 Uhr

das erste mal vor 2 jahren...nach ein paar hebenübungen im wasser mit meinem kind waren die auf einmal schlagartig weg.

ich bekam sie ein jahr später letzten frühjahr wieder...wahrscheinlich durch die arbeit..beides tennis und golferamr.es war teilweise so schlimm das ich heulend auf arbeit sass und mir bis zur schulter alles weh tat.

eine cortison spritze ergab die erste besserung,die spange trag ich täglich auf arbeit und eine hammer übung meiner physio hat dann geholfen das es zwar nciht weg ist aber so gut das ich kaum noch was merke,,,nur wenn ich es sehr lange und doll belaste schmerzt es wieder

das sind unglaubliche schmerzen..mag man kaum glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt wohl auf die Sportart an

Antwort von somane am 23.01.2014, 7:36 Uhr

bei Tennis und Golf werden die Arme ja sehr einseitig belastet. Das kann nicht nur Probleme machen, sieht auch sehr unschön aus (sie Nadal, bei dem ist es sehr ausgeprägt).

Früher war das aber auch meine Devise. Heute hat sich das verändert:

Quäle deinen Körper, sonst quält er dich...... Ich fahr gut damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt wohl auf die Sportart an

Antwort von lilliblue am 23.01.2014, 8:21 Uhr

Ja ich weiß schon, mir würde es nicht schaden , aber ich denke wohl das der Spruch mit glücklich macht, damit ich nichts machen muss :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag ja Sport ist Mord..

Antwort von Donald am 23.01.2014, 17:08 Uhr

Tja und ich habe - Originalaussage meines Arztes: Einen Tennisarm in der Hüfte

Jeder, dem ich das erzähle, kugelt sich vor Lachen.

Der Arzt wollte wohl auf "simpelste" Weise erklären, dass man das, was man im Arm haben kann auch in der Hüfte möglich ist, weil dort eben auch viele Muskeln zusammenlaufen. Dabei bin ich wohl nur über eine lange Zeit doof auf einem Bein rumgestanden - manchmal kann´s aber auch blöd laufen...

Auch wenn es also bei mir eine andere Stelle ist: Ich kann dich verstehen, fühle mit dir (weil in der Hüfte tut es höllisch weh) und wünsch Dir gute Besserung!!!

Lg Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.