Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 22.01.2014, 11:21 Uhr

Klodeckel - Ratten

Ich greife Euer Thema von untern gerne noch mal auf :-)

Ich war neulich in einem Sanitärfachgeschäft und da war so eine Plastikratte im Klo (Werbung für eine zusätzliche Schranke im Klo, damit die eben nicht reinkommen) und bei unseren Nachbarn im Haus kam durch den Klodeckel schon zweimal eine Ratte ... irgendwie durch die Kanalisation nach oben gekommen.
Wir wohnen weder in einem Problembereich noch auf dem Land - einfach in einer mittelgroßen Stadt...haben hier aber drei Flüsse, die zusammenfließen, vllt. liegt das daran...
Ergo: Ich mache seit dem den Klodeckel zu, weil ich nicht gerne Haustiere habe., die ich nicht selber ausgesucht habe...

Auf der anderen Seite denke ich, dass es auch nicht besser ist, wenn ich den Klodeckel aufmache und *hüpfhüpf* kommt die da raus *schauder*

Was meint Ihr dazu?

 
17 Antworten:

oder beißt von unten in den Pöter

Antwort von Leewja am 22.01.2014, 11:33 Uhr

...

ich glaube sowas immer nicht so ganz udn halte die unten beschriebenen erlebnisse, die ich auf jeden fall glaube, weil ich die posterin ja kenne und nicht für eine lügnerin halte, für gruselige einzelfälle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klodeckel -> Ratten

Antwort von Pamo am 22.01.2014, 11:38 Uhr

Spontane Gedanken hierzu:

1. Wenn die Ratten nicht raus können, ertrinken die dann oder werden von der Wurst erschlagen? Die armen Tiere.

2. Beobachtet werden wir auf dem Klo sowieso, denn Gott sieht alles. Aus allen Richtungen. Dagegen ist eine Ratte harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr schön pamo

Antwort von Leewja am 22.01.2014, 12:07 Uhr

jetzt krieg ich chronische obstipation....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschlossene Klodeckel sind für Ratten kein Hindernis.

Antwort von Petra28 am 22.01.2014, 12:28 Uhr

Von daher ist es egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlossene Klodeckel sind für Ratten kein Hindernis.

Antwort von Pamo am 22.01.2014, 12:35 Uhr

Weil die Ratten Freunde haben?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückstauklappen für Abwasserleitungen

Antwort von Alexa1978 am 22.01.2014, 12:38 Uhr

... werden doch schon lange eingesetzt, oder? Außer man wohnt in einem wirklich, wirklich altem Haus

Wer Essensreste im WC entsorgt, darf sich natürlich nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Petra, stimmt.

Antwort von Frau Maus am 22.01.2014, 12:39 Uhr

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass der Klodeckel beschwert werden musste, damit die Ratten nicht durchkamen.

Meines Wissens nach kommen sie aber vor allem dann, wenn Essensreste übers Klo entsorgt werden. Sonst nur, wenn sie großer Hunger plagt, denn auch wenn sie "problemlos" durch ein wassergefülltes, verwinkeltes Rohr kommen, haben sie meist bequemer zu erreichende Futterquellen.

LG FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klodeckel -> Ratten

Antwort von Leena am 22.01.2014, 13:21 Uhr

Ich denke auch, es SIND Einzelfälle, weil meistens entsprechende Schranken im Abwassersystem eben doch eingebaut sind, damit solches NICHT passieren kann.

Bei uns ist es meiner Nichte passiert. Mein Schwager eilte ihr dann mit einem großen Küchenmesser zu Hilfe und massakrierte die Ratte in der Toilettenschüssel. Mittlerweile haben sie bei der letzten Sanierung die zerkratze Toilette ausgetauscht, aber - im tiefen Grundvertrauen, so etwas käme schon kein zweites Mal vor - keine zusätzlichen Klappen oder was auch immer eingebaut.

Bei den Nachbarn meiner Schwiegereltern wurde die Frau wiederholt nachts von komischen Geräuschen wach und hatte, da so etwas dort offenbar öfter vorkommt - auch Ängste wegen Ratten. Eine entsprechende Spezialfirma, die sie beauftragt hat, hat dann ihre gesammelten Rohre ab dem Zugang vom öffentlichen Netz durchsucht und keine Ratte gefunden, vorsichtshalber aber dann doch entsprechende Gitter/Klappen eingebaut, damit auch keine Ratte mehr kommen kann.

Meine Schwiegereltern sehen das entspannter...

Die Häuser sind übrigens alle relativ vergleichbar, 50er Jahre und Dorferweiterung im tiefsten Sauerland.

Nun ja - ich stelle mich halt an. Und schaue sowohl beim Schwager als auch bei den Schwiegereltern immer erst besorgt ins Klo, ob ich auch niemanden sehe, bevor ich mich kurz setze. Bzw. schließe hinterher den Deckel. Prophylaktisch. ;-)

Ist das jetzt ein Spleen oder ein Zwang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder beißt von unten in den Pöter

Antwort von Christine70 am 22.01.2014, 13:47 Uhr

das sind leider keine einzelfälle. Hier in bayern gibt es eine stadt, erlangen, da ist es ganz schlimm mit der rattenplage. meine schwester wohnte in einem hochhaus, 16. stock und sogar bei ihr lief eine ratte im gästeklo rum. die konnte nur durch die toilette kommen. da sich diese fälle häuften, wurde da eine sperre im keller eingebaut. seitdem war ruhe.

wir haben auch so eine sperre im kanal, glaub das nennt sich Rücklaufventil? das verhindert auch, daß bei starkregen wasser im keller steht, es sich also nicht zurückstauen kann. und das soll angeblich auch gegen ratten helfen.

obwohl es hier bei uns meines wissens nach noch nicht vorgekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spleen

Antwort von Kiki.pt am 22.01.2014, 13:59 Uhr

http://spleen24.tumblr.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klodeckel -> Ratten

Antwort von Fredda am 22.01.2014, 14:17 Uhr

Solange du nicht erst ein Sieb in die Schüssel hängst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klodeckel -> Ratten

Antwort von Leewja am 22.01.2014, 14:26 Uhr

oh gott, die vorstellung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klodeckel -> Ratten

Antwort von Fredda am 22.01.2014, 14:39 Uhr

Nein, wenn du das Buch mitnimmst, solltest du das Sieb weglassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klodeckel -> Ratten

Antwort von Leewja am 22.01.2014, 14:52 Uhr

ich nehm auch für pipi das buch mit.

was wäre es eine verlorene dreiminutenepisode ohne buch????????

auch schelchtes benehmen, ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klodeckel -> Ratten

Antwort von ToniaLaura am 22.01.2014, 15:45 Uhr

Kommst du aus Passau???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klodeckel -> Ratten

Antwort von Leena am 22.01.2014, 17:09 Uhr

Zu Hause habe ich das Buch (bzw. eher meine Spiegel oder so) auf der Toilette deponiert, schließlich ist das der einzige Ort im Haus, wo ich manchmal drei Minuten tatsächlich ungestört sein kann (und kindersicher eine Tür hinter mir schließen).
Man muss nehmen, was kommt.

Aber bei den Schwiegerleuten fehlt selbst mir dafür der Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klodeckel -> Ratten

Antwort von Nici am 23.01.2014, 13:37 Uhr


Ich lach mich weg !!!!!
ich werde jetzt immer ein Metzgermesser im Gästeklo lagern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.