Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 21.01.2014, 15:11 Uhr

Frage wg AB-Einnahme und Update Notdienst

Am SO kamen zu den Halsschmerzen noch Fieber und Schüttelfrost dazu, so dass ich abends zum Notdienst gefahren bin. Ich habe eine eitrige Mandelentzündung und habe Cefuroxim bekommen. Das nehme ich seitdem. An sich gehts mir super, kein Fieber mehr. Aber die Halsschmerzen sind immernoch da. Ist das normal? Sollte das AB nicht schneller wirken?

Heute bin ich noch krankgeschrieben, morgen muss ich wieder arbeiten (VZ mit viel Reden). Was meint Ihr?

 
6 Antworten:

Re: Frage wg AB-Einnahme und Update Notdienst

Antwort von Einstein-Mama am 21.01.2014, 15:20 Uhr

Kommt drauf an wie du dich fühlst. Kein Fieber mehr klingt schon mal gut, aber ich würde eigentlich abraten, wenn der Hals noch schmerzt. Eigentlich dürfte er das nicht mehr, wobei das AB schon das richtige ist! 10 Tage einnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg AB-Einnahme und Update Notdienst

Antwort von taram am 21.01.2014, 15:39 Uhr

Bis ich 13 J. war, hatte ich einmal im Jahr eine eitrige Mandelentzündung - Penicillin bekommen - nach der ersten Tablette waren die Schmerzen weg - heutzutage - nach 2-3 Tagen eine erste Besserung - ich versteh es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg AB-Einnahme und Update Notdienst

Antwort von SEAGLD am 21.01.2014, 17:32 Uhr

Wenn Du zu der Mandelentzündung noch einen Virusinfekt hast, dann kann es schon sein dass die Halsschmerzen durch das Antibiotikum gar nicht weggehen.
Nimm das Antibiotikum auf jeden Fall weiter ein, also nicht vorher aufhören.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg AB-Einnahme und Update Notdienst

Antwort von Pamo am 21.01.2014, 18:58 Uhr

Nach 2 Tagen solltest du spätestens keine Halsschmerzen mehr haben. Geh nochmal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg AB-Einnahme und Update Notdienst

Antwort von le1973 am 22.01.2014, 8:35 Uhr

Mein Hausarzt ist immer ganz streng und möchte eigentlich, dass bei AB-Einnahme daheim geblieben wird, um sich zu schonen. Ruhe ist dann für ihn das oberste Gebot.
Ich weiß, dass das kaum bei jemandem machbar ist. Ich bin da auch doof genug, selbst mit Kopf unterm Arm ins Büro zu rennen - auch Redejob.
Das Medikament solltest Du unbedingt bis zum Aufbrauchen nehmen - Cefuroxim hatte ich selbst schon oft und das Kind leider auch. Schlug immer gut an.
Lass im Zweifelsfall den Doc nochmal in den Hals schauen.
Ich quälte mich letztes Jahr 7 Wochen lang damit rum.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg AB-Einnahme und Update Notdienst

Antwort von Birgit67 am 22.01.2014, 12:03 Uhr

bei den einen funktionierts bei den anderen nicht.

Als mein Sohn mit 11 eine sehr eitrige Angina hatte bekam er vom Arzt Freitags Antibiotika (komischerweise fangen solche Sachen grundsätzlich vor dem Wochenende an) - am Sonntag hatte er noch immer über 40 Fieber und Halsschmerzen dass er kaum was trinken konnte. Ab zum Notarzt - Antibiotika mitgenommen - da bekam er andere viel stärkere verschrieben - ihn wunderte es dass die ursprüngliche AB so gar nicht wirkte - aber bei ihm war es wohl nichts - die zweite AB hat sofort gewirkt - morgens genommen - Abends war es besser - er blieb aber trotzdem noch 4 Tage von der Schule zu Hause -hat ihn enorm geschlaucht die 5 Tage über 40 Fieber.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.