Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 22.01.2014, 14:08 Uhr

Mein neues Laptop ist scheiße und Windows 8 auch...

...ich komm einfach nicht damit klar.
Dauernd verstellt sich was ,dann funzt das touchding zwischendurch nicht..und Windows 8 find ich voll bescheuert.
Wem geht's auch so ?

VG, Iris

 
12 Antworten:

Re: Mein neues Laptop ist scheiße und Windows 8 auch...

Antwort von M.S. am 22.01.2014, 15:19 Uhr

Mir geht es ähnlich.
Ich hab den Laptop zwar schon fast ein Jahr, bin aber sehr unzufrieden (und das bei einem 800 Euro teurem Teil...) Und an Windows 8 hab ich mich heute noch nicht gewöhnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues Laptop ist scheiße und Windows 8 auch...

Antwort von Sternschnuppe2004 am 22.01.2014, 15:32 Uhr

Mein Laptop ist neu den find ich supee aber windows 8 ist Müll.
Überlege schon wieder Windows 7 drauf zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauert nicht lang

Antwort von HellsinkiLove am 22.01.2014, 16:03 Uhr

mir gings im sommer auch so als ich mir meinen neuen lappi gekauft habe.
dieser ganze app kram und windows 8 hat mich total genervt.
nach einer woche aber war ich so drin das mich das alles nciht mehr gestört hat.
du gewöhnst dich ganz sicher dran.
letztendlich ist es nix andre als ein windows xp mit einer zusätzlich startseite..wenn du die wegklickst hast die im endeffekt das gleiche wie sonst auch.

okay es gibt mehr sachen drauf (die spiele sind bei mri gleich runtergflogen genauso wie die vorinstallierten sachen wie mcafee und das schreibprogramm etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues Laptop ist scheiße und Windows 8 auch...

Antwort von Leena am 22.01.2014, 16:31 Uhr

Mit meinem neuen Laptop (der jetzt allerdings auch schon wieder ein paar Monate alt ist) bin ich soweit glücklich, mit Windows 8 allerdings nicht.

Ich habe jetzt "Classic Shell" eingestellt, damit alles wieder halbwegs wie gewohnt aussieht und ich die Sachen auch da finde, wo ich sie suche. Das einzige, was mich noch nervt, ist, dass regelmäßig von seitwärts und unten irgendetwas "reingeploppt" kommt von Windows 8, was ich eigentlich gar nicht haben will. Aber das kann ich zumindest wieder wegklicken, und dann bin ich wieder da, wo ich sein will.

Dass man sich an Windows 8 gewöhnt, kann ich also noch nicht bestätigen, allerdings bin ich auch der typische Endverbraucher ohne Sinn für Technik oder Feinheiten, und ich will von meinem Rechner nur, dass ich ihn dazu bekomme, dass er tut, was ich will. Für die Schönheiten und die neuen Möglichkeiten von Windows 8 wäre ich also eh potentiell blind. Außerdem sitze ich an verschiedenen Rechnern und habe da noch ältere Windows-Versionen, ist also auch schlecht mit zwangsweise automatischem Umgewöhnen oder so...

Aber ich glaube, für einen Laptop mit altem System hätte ich tatsächlich zusätzlich gezahlt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Windows 8 neu war, wurden einem die Win7-PCs nachgeschmissen

Antwort von und am 22.01.2014, 16:34 Uhr

...ich hab mich damals zum (relativen) Spottpreis mit Windows 7 Rechnern als Zweitrechner für die ganze Familie eingedeckt (um die 250 Euro pro Stück).

Inzwischen sind genau diese Windows 7 Rechner wieder verdammt teuer geworden (rund 500 Euro pro Stück, selbe oder SCHLECHTERE! Hardware-Ausstattung wie obige Rechner), weil die Leute auf den Trichter gekommen sind, wie scheiße Windows 8 ist und alle sich nun um die letzten Windows 7 Rechner prügeln...

Am besten und meine erste Wahl ist aber immer noch: PC ohne Betriebssystem kaufen und Linux Ubuntu drauf, fertig. Super Rechner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues Laptop ist scheiße und Windows 8 auch...

Antwort von Birgit67 am 22.01.2014, 16:48 Uhr

dachte ich am Anfang auch - an Ostern wird es 1 Jahr dass ich den Rechner habe und es klappt wunderbar.

Manchmal wenn er hängt kann man über die Ecken wunderbar wieder zurückwechseln - ich habe das Desktop eingerichtet wie bei meinem alten Rechner und es klappt wunderbar, die Kacheln am Anfang habe ich gar nicht auf dem Bildschirm - nur wenn ich ihn neu Anmelde oder direkt zurückgehe - ansonsten alles auf dem Desktop wie davor.

Das Touchfeld ist nicht so mein Ding - also hängt wieder eine Maus am Rechner - ist mir einfach lieber.

Man kann sich dran gewöhnen - wirklich - aber was habe ich geflucht bis alles da war wo es hingehört und die Dateien so eingerichtet waren dass ich sie wieder lesen konnte die ich vom alten Rechner mitgenommen habe.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind eben alte Weiber!!!

Antwort von Reni+Lena am 22.01.2014, 17:14 Uhr

Jo, das kann ich nachvollziehen.
hab mir kurz vor Weihnachten auch einen neuen Läppi gekauft...Windows sofort runtergeschmissen und Ubuntu draufgeknallt.
Und ich bin glücklich:)
Windows ist und bleibt scheiße und Windows 8 erst recht!

Mein Kind 13 liebt übrigens ihren Touch Laptop mit Windows 8..sie hatte keinerlei Probleme mit der Umstellung. vielleicht sind war alle einfach schon zu alt und unflexibel ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch!!!

Antwort von FrauKrause am 22.01.2014, 17:27 Uhr

Voll SCHEISSE!!!!

Außerdem klappt mir immer das Bild zur Seite weg. Mein Mann meint, ich wäre zu ungeschickt. Na und? Ich will mein altes System zurück. Ich werd mich nie dran gewöhnen. Wie kann man sowas Beklopptes herstellen und verkaufen. Auf Apps am PC ist auch GESCH....

Sorry, aber mich nervt das auch OHNE ENDE!!!! Gut, dass das mal angesprochen worden ist, entschuldigt meinen Ausfall (* )

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues Laptop ist scheiße und Windows 8 auch...

Antwort von Christine70 am 22.01.2014, 18:11 Uhr

ja, hab ich auch gemacht. ich hab die kacheln nur am anfang beim hochfahren, dann geh ich auf desktop und bin in meinem gewohnten umfeld, genauso wie bei xp

ich komm aber mit win8 sehr gut klar, besser als mein mann ;)
ich würde kein anderes betriebssystem mehr wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues Laptop ist scheiße und Windows 8 auch...

Antwort von Andrea&Würmchen am 22.01.2014, 18:13 Uhr

Hast mein vollstes Mitgefühl. Windows war der Hauptgrund, warum wir auf den angebissenen Apfel umgestiegen sind. Seither (seit nunmehr 7 Jahren) hatten wir kein einziges Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yepp, Windows 8 ist der letzte Mist!

Antwort von amadeus_hates_music am 23.01.2014, 8:36 Uhr

Hatte ganz ähnliche Probleme mit meinem Schlepp Top letztes Jahr, bis ich das Desktop umgestellt habe.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yepp, Windows 8 ist der letzte Mist!

Antwort von amadeus_hates_music am 23.01.2014, 8:36 Uhr

Hatte ganz ähnliche Probleme mit meinem Schlepp Top letztes Jahr, bis ich das Desktop umgestellt habe.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.