Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 08.08.2023, 23:49 Uhr

Wäre mir neu, dass Deutsche auf Mallorca ganz pauschal nicht gern gesehen wären

Sollte Mallorca mal kein gefragtes Reiseziel der Deutschen mehr sein, bin ich überzeugt, es würde einiges unternehmen, damit wieder deutsche Touris kommen ...

Was ist denn "sich extra gut benehmen"? Liest sich merkwürdig und ja, auf seine Art auch etwas peinlich ... Dass man - egal, ob im Ausland oder hier in D - zumindest höflich, wenn's geht sogar freundlich, und respektvoll mit seinem Gegenüber umgeht, ist doch wohl (hoffentlich!) eine Selbstverständlichkeit. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass ich Dein angebliches Verhalten im Ausland sogar in gewisser Weise unhöflich finde., wenn auch sicher nicht bewusst. Es spricht dem Gegenüber nämlich die Fähigkeit ab, differenzieren zu können.

Nuchtsdestotrotz ust das Verhalten einiger Deutscher z.B. auf Mallorca zum Fremdschämen und natürlich haben wir die beschämende Geschichte. Da haben wir eine Verantwortung, keine Frage und doch, die Schuld müssen wir in gewisser Weise tragen. Durch peinlich-anbiederndes Verhalten geht diese nicht weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.