Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.08.2023, 11:03 Uhr

Monroe, ganz genau...

... denn in Deutschland war bzw. ist man sehr bedacht, offen und ohne Vorurteile auf Menschen aus anderen Ländern zuzugehen, ich kann mich gut daran erinnern, aus meiner Kindheit und Jugend. Die Erziehung und Bildung zielte darauf ab, nicht ausländerfeindlich zu sein. Und auch totalitäre Tendenzen zu erkenne, den "Anfängen zu wehren" etc.

ABER Kommunikation und Begegnung ist ja immer beidseitig. Das heisst, auch die, die kommen, müssen Respekt erweisen und versuchen freundlich, oder zumindest höflich und offen zu sein. Dann kann es funktionieren - und tat es ja früher auch in den meisten Fällen.

Doch wenn man, wie du richtig schreibst, eine total falsche und fatale Politik betreibt (warum auch immer - Blödheit oder Vorsatz???), aufgrund derer Horden von Leuten illegal ins Land kommen und dort bleiben(!), die die Offenheit und Freundlichkeit der Deutschen missbrauchen, verhöhnen, ausnutzen, die aggressiv und arrogant sind und in keinster Weise ihr Verhalten zu ändern gedenken, weil sie offenbar meinen, etwas Besseres zu sein... ja dann gibt es ein großes Problem!!! Dies ist nicht zu dulden.

Diesem Problem sollten sich alle anständigen Menschen stellen, seien es "Urdeutsche" oder Menschen mit Migrationshintergrund, für die Deutschland längst ein Zuhause geworden ist und die es gern wieder so hätten, wie es war, als sie einwanderten. Als es Sicherheit und Freiheit gab, sowie Offenheit und Entgegenkommen, aber wo man auch Leistung bringen musste - eben damit alles gut funktioniert.

Die Trennungslinie verläuft doch eigentlich gar nicht nicht zwischen "Ausländern" und Deutschen, sondern zwischen anständigen Menschen und A... löchern - überspitzt gesagt! Und wenn Deutsche mit aggresiven A...löchern paktieren bzw, diese mit ihrer Politik schützen, gehören sie selbst zu Letzteren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.