Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.08.2023, 11:27 Uhr

AK zu deinem Beispiel - naja, aber es hat sie niemand gezwungen...

... nach DE zu kommen. Man informiert sich vorher (Handys mit Internet haben sie i.d. R. alle) und so weiss man etwas über das Land. Wenn man es geschafft hat, in Erfahrung zu bringen, dass es dort freigiebige Sozialeistungen zu laschen Bedingungen gibt, sollte man es auch schaffen zu erfahren, dass es Gleichberechtigung gibt, Frauen und Mädchen kein Freiwild sind, es bestimmte Verhaltensregeln gibt.

Hat man sich nicht informiert, muss man es halt vor Ort auf die harte Tour lernen - so sollte es zumindest sein.
Wenn man an die Grenzen stösst und Sanktionen bekommt, sei es von Lehrern, Bademeistern, Polizisten. Dann lernt man es schnell. Oder muss halt in ein anderes Land ziehen, welches kompatibler zur eigenen Mentalität ist.

Wenn du in ein arabisches Land ziehen würdest, würdest du dich wohl vorher informieren, wie es da zugeht! Welche Regeln und Gesetze gelten, welcher Verhaltenskodex. Du würdest überlegen, ob das für dich auf Dauer (um dort zu leben und zu arbeiten) akzeptabel wäre oder nicht. Wenn ja, würdest du versuchen dich anzupassen. Wenn nicht, dann woanders hinziehen.

Aber ich denke nicht, dass du hingehen und dann dort versuchen würdest, denen aggresiv deine Sicht- und Lebensweise aufzudrängen. Solltest du es doch versuchen, würdest du sehr bald mit Grenzen und Sanktionen konfrontiert - und dies, in solchen Länder, nicht zu zimperlich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.