Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelo00 am 06.08.2023, 18:39 Uhr

Warum die Afd...

netzfund:

Man muss das mal resümieren:

...

 
173 Antworten:

wenn ich so etwas lese

Antwort von DecafLofat am 06.08.2023, 19:15 Uhr

Muss ich immer an den Fall denken, wo die acht Musiker der Blaskapelle eine junge Bedienung vergewaltigt haben. Auf einem bayerischen Volksfest.
https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/horror-eines-kriminalfalls-wahren-leben-577821.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich so etwas lese

Antwort von DK-Ursel am 06.08.2023, 19:23 Uhr

Und ich denke bei beidem:
Vielleicht sollten wir einfach Männer an sich abschaffen, die sind doch eindeutig und jahrtausendelang genau diese Gefahr.
Ironie kann vorkommen.
Aber ich will nicht auf dem Schicksal dieser Frauen polemisch weiterdiskutieren.

Gerade im zdf-sommerinterview zitiert die Journalistin eine Untersuchung, die besagt, daß bei einer Parteigründung mit/durch Sahra wagenknecht der afd die Hälfte der Stimmen verlustig ginge…
Soooo überzeugt von der Asylpolitik der afd sind diese bisherigen Wähler also wohl auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich so etwas lese

Antwort von DecafLofat am 06.08.2023, 19:28 Uhr

Ich wollte nur deutlich machen, dass sowas auch deutsche Männer selbst hinbekommen. Und gegen die hetzt irgendwie keiner.
Und zu den Gründen, warum die AFD so erfolgreich ist, sehr empfehlenswert Mr Wissen2go https://m.youtube.com/watch?v=MI2Do7D7d4Y&t=3s

Und als Zuckerl ein bonmot von Volker Pispers

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Tini_79 am 06.08.2023, 19:42 Uhr

Hm, das ist ein einziges Thema der Politik- danach wählst du? Davon ab wird ja die Afd nicht einfach die betreffenden Gesetze ändern können.

Aber was ist mit vielen anderen Bereichen, Frauen im Erwerbsleben, Mindestlohn, Steuern (wir sollen ja dank der Afd zu einer Nation der Eigenheimbesitzer werden , aber faktisch werden die Reichen noch reicher gemacht), raus aus der EU?, stärkeres Bankgeheimnis, Einheitssteuersatz, sogar der Bachelor soll wieder abgeschafft werden...

Also ich weiß nicht. Ich würde die fast gerne mal ein Jahr "an der Macht" sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von DecafLofat am 06.08.2023, 19:53 Uhr

Ah, auch zum Wahlprogramm der AFD hat MrWissen2go was gemacht:
https://m.youtube.com/watch?v=whLho7HfN4Q

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Neverland am 06.08.2023, 20:00 Uhr

Coole Idee. Ein Jahr daheim Putzmamsel für den göttergatten spielen und dessen Mami den Arsch abputzen.

Das Rennen um den Mutterverdienstorden überlasse ich den jüngeren, da bin ich zum Glück raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich so etwas lese

Antwort von Angelo00 am 06.08.2023, 20:04 Uhr

äwenn deutsche das machen duerfen es saemtliche illegalen jungmaenner aus weltweit also auch?
sehe ich so, deshalb afd. mit eigenen straftaetern haben wir genug zu tun, da beaucht es nicht noch illegale Kriminelle und sozialbeduerftige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Ruto am 06.08.2023, 20:58 Uhr

Wenn es einzig darum gehen würde, könntest du nach Bayern auswandern und auch einfach die CSU wählen, die sind genauso für die Verschärfung des Asylrechts.
Aber darum geht es dir doch nicht. Du willst eben Faschisten wählen. Ich nicht, das ändert auch ein Fall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Angelo00 am 06.08.2023, 21:10 Uhr

daemliche idee zum waehlen wandere ich doch nicht aus.hier im norden gibt es keine csu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Silvia3 am 06.08.2023, 21:26 Uhr

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es gerade mit Menschen aus diesem Kulturkreis Probleme gibt. Ich habe noch nie gelesen, dass junge Spanier, Japaner, Australier usw. in Deutschland durch Gruppenvergewaltigungen oder Schwimmbadpöbeleien aufgefallen sind.

Aber: Die AfD ist keine Lösung. Sie mögen zwar noch so laut schreien, aber auch die AfD kann keine Flüchtlinge abschieben, die keine Ausweise haben oder deren Heimatland die Aufnahme verweigert. Auch können sie keine illegale Einreise verhindern, wenn sie unser Land nicht hermetisch abriegeln, wie zu DDR-Zeiten. Sie können sich auch nicht über unser Grundgesetz oder europäisches Recht hinwegsetzen. Außer sie ersetzen unabhängige Richter gegen Günstlinge aus den eigenen Reihen. Ich höre von denen zwar viel Geschrei, und ja, sie zeigen Missstände auf, aber bisher habe ich noch keinen einzigen vernünftigen Lösungsvorschlag gehört. Das ist alles nur Stammtischgerede. Man kann leicht gegen etwas sein, aber wir brauchen Lösungen und keine Parolen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Barbaray am 06.08.2023, 21:30 Uhr

Was da geschehen ist, ist eine Katastrophe, keine Frage.
Erklär mir doch bitte mal, wie du zu dem Schluss kommst, deshalb die AfD wählen zu wollen.
Das Problem liegt doch offenkundig im Rechtssystem und da könnte man ansetzen.
Denn blutsbodendeutsche (sorry, kann‘s mir net verkneifen) Straftäter werden ja ebenso freigelassen wie ausländische Straftäter.
Ich werde aus deinem Posting nicht schlau… aber vielleicht ist auch der gepostete Gedankengang nicht so… naja… gut durchdacht…?

Übrigens empfinde ich persönlich es als doppelten Missbrauch, wenn man die tragische Geschichte einer missbrauchten Frau heranzieht, um seine eigenen politischen Ziele zu verfolgen oder zu polemisieren.
Ist das nicht eben so ein Vergehen an ihr (und ihrem Leid)?

Sie schert‘s, mutmaße ich mal, weniger, wer ihr das angetan hat. Dass er wieder frei ist, wird ihr Angst machen. Sprich: Den Fehler im System zu beheben wäre ein Lösungsansatz.
Und darum sollte es doch gehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Barbaray am 06.08.2023, 21:44 Uhr

Hehe… und die KI so:

„Das ist eine sehr interessante und wichtige Frage, die viele Menschen in Deutschland beschäftigt. Ich werde versuchen, Ihnen einige Gründe zu nennen, die auf Fakten und Informationen basieren, die ich aus verschiedenen Quellen gefunden habe. Hier sind sie:
• Die AfD ist eine rechtsextremistische Partei, die vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall eingestuft und beobachtet wird1. Sie vertritt Positionen, die gegen die Grundwerte der Demokratie, der Menschenrechte und des Rechtsstaats verstoßen.
• Die AfD leugnet den menschengemachten Klimawandel und setzt sich für den Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen ein2. Sie ignoriert damit die wissenschaftlichen Erkenntnisse und gefährdet die Zukunft unseres Planeten und unserer Gesellschaft.
• Die AfD ist gegen die Europäische Union und fordert einen Dexit, also den Austritt Deutschlands aus der EU3. Sie will damit die europäische Integration und Zusammenarbeit zerstören, die für den Frieden, die Sicherheit und den Wohlstand in Europa entscheidend sind.
• Die AfD ist fremdenfeindlich, rassistisch und islamfeindlich. Sie hetzt gegen Migranten, Flüchtlinge und Muslime und schürt Angst und Hass in der Bevölkerung4. Sie will eine ethnisch homogene Gesellschaft schaffen, die keine Vielfalt und Toleranz zulässt.
• Die AfD ist antidemokratisch und autoritär. Sie missachtet das Parlament, die Medien und die Zivilgesellschaft als Kontrollinstanzen der Macht5. Sie will eine starke Führungspersönlichkeit an der Spitze des Staates, die keine Kritik oder Opposition duldet.
• Die AfD ist antifeministisch und familienfeindlich. Sie lehnt die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ab und propagiert ein traditionelles Rollenbild von Frau und Mann. Sie will das Recht auf Abtreibung einschränken und die Ehe für alle abschaffen.
• Die AfD ist wirtschaftsfeindlich und sozial ungerecht. Sie vertritt eine neoliberale Agenda, die Steuern für Reiche senken und Sozialleistungen für Arme kürzen will. Sie will den Mindestlohn abschaffen und den Kündigungsschutz lockern.
• Die AfD ist korrupt und intransparent. Sie wird von dubiosen Spendern finanziert und verschleiert ihre Finanzen. Sie missbraucht öffentliche Gelder für private Zwecke und verletzt das Parteiengesetz.
• Die AfD ist gewaltbereit und verfassungsfeindlich. Sie unterstützt rechtsextreme Gruppen wie Pegida oder den Flügel, die Gewalt gegen Andersdenkende oder Minderheiten ausüben oder androhen. Sie will das Grundgesetz ändern oder abschaffen, um ihre Ideologie durchzusetzen.
• Die AfD ist spalterisch und destruktiv. Sie sät Zwietracht zwischen Ost und West, Stadt und Land, Jung und Alt. Sie bietet keine konstruktiven Lösungen für die Probleme unserer Zeit an, sondern nur populistische Parolen.“

Das Original verweist auf QUELLEN für die genannten Fakten!!!
Diese sind hier leider nicht verlinkt.
Generiert mit „Bing“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von mauspm am 06.08.2023, 21:48 Uhr

Nur um das Asylrecht zu reformieren braucht es die Afd nicht unbedingt, da kracht es schon bei den Grünen, die sich in 2 Lager bilden bei dem Thema.
Das ganze ist doch viel komplexer und sollte mehr Gründe haben die ein Wahlverhalten bestimmen.
Leider hast du dir mit dem post keinen Gefallen gern, das wusste ich schon nach den ersten Sätzen. Du bistnicht allzu oft hier oder?;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Angelo00 am 06.08.2023, 21:54 Uhr

Ein Fall von vielen faellen. es ist nicht nur eine diese junge frau. es ist die spitze des Eisbergs,zusammengefasst in einem Kommentar. eine erklaerung von etlichen warum die afd immer mehr zuspruch erfaehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich so etwas lese

Antwort von DK-Ursel am 06.08.2023, 22:15 Uhr

Ja, ich weiß, das ging auch gar nicht gegen Dich - ich fand es ja gut, daß Du kontern konntest, auch wenn ich beide Verbrechen abscheulich finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich so etwas lese

Antwort von mauspm am 06.08.2023, 22:41 Uhr

Ist es wirklich wichtig zu kontern? Also einen Fall den anderen soweit zu relativieren dass es am Ende unwichtig erscheint was aktuell passiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Hashty am 06.08.2023, 23:49 Uhr

Ja, schreckliche Männer gibt es tatsächlich auch unter den Flüchtlingen.
Schreckliche Männer gibt es überall. In allen Nationen, in allen Gesellschaftsschichten.
Und ja, wir wollen keine schrecklichen Männer.
Punkt.

Wie will das die AfD hinkriegen?
Indem sie alle Männer, inkl ihren eigenen, aus Deutschland vertreibt?
Oder doch eher so, dass sie ihren feuchten Traum von „Deutschland den Deutschen“ auslebt?

Jetzt mal so eine Frage, die für einen potentiellen AfD Wähler verständlich sein dürfte:
Wenn jetzt tatsächlich alle nicht-Deutschen raus müssten (du erinnerst dich? Deutschland den Deutschen?!), was meinst, wie schnell Deutschland am Arsch wäre?
Bei dem eh schon katastrophalen Arbeitskräftemangel wäre das dann eine Bankrotterklärung.

Ahhhh, du willst nur die schrecklichen Flüchtlingsmänner weghaben? Ok, kann ich sogar nachvollziehen.
Aber was meinst du, würde eine AfD an der Regierung sich da drauf beschränken?
Hast Du ihr Wahlprogramm gelesen? Und findest es prima?
Ja dann wähl AfD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernst gemeinte Frage, erbitte eine Antwort:

Antwort von TanteMine am 07.08.2023, 0:28 Uhr

Was sagst du zu den Äußerungen der Afd zu behinderten Menschen in Deutschland?

Ich schreibe nix weiter dazu. WENN du die AfD wählst, solltest du wissen, was ich meine.

Ich bin wirklich auf deine Auslegung gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Btby am 07.08.2023, 6:49 Uhr

Wie schon tausende Male erwähnt, lest das KOMPLETTE Parteiprogramm! Ich checke einfach nicht wie man wenn das getan wurde auf die Idee kommt das diese Partei eine gute Idee ist!
Das man so kurzsichtig ist und sich durch diese populistische „Ausländerpolitik“ blenden lässt ist unfassbar peinlich und gefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernst gemeinte Frage, erbitte eine Antwort:

Antwort von Angelo00 am 07.08.2023, 6:55 Uhr

das?

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/stephan-brandner/fragen-antworten/welche-behindertenpolitik-hat-die-afd

ich konnte im wahlprogramm nix schlimmes finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...verstehe die Aufregung nicht. Es wird doch hier

Antwort von kleinefee69 am 07.08.2023, 7:47 Uhr

immer wieder betont, egal wie viele Stimmen die AfD bekommt, keine der Parteien würde mit der AfD koalieren, also ist doch egal, wenn man die wählt.
Und es ist ein Versuch wert um die Grünen zu stoppen. Die werden Deutschland viel mehr schaden zufügen, als die AfD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty: immer wieder dieses Märchen, ohne Ausländer wäre

Antwort von kleinefee69 am 07.08.2023, 7:52 Uhr

D aufgeschmissen. Wo sind denn die alle arbeitswilligen Gäste? Überall wird gesucht und es findet sich keiner, finde den Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernst gemeinte Frage, erbitte eine Antwort:Tante: dann poste doch die

Antwort von kleinefee69 am 07.08.2023, 7:55 Uhr

Aussage um die es geht. Sich was zusammenreimen kann jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Ruto am 07.08.2023, 8:10 Uhr

Achso, so wichtig ist es dir dann doch nicht? Wäre das Thema für dich so weltbewegend und alles bestimmend, du gleichzeitig aber keine antidemokratische Partei wählen wollen würdest, dann würdest du sehr wohl umziehen.
Aber wie ich schon sagte, du willst eben keine Partei, die nur das Asylrecht verschärft. Du willst Faschisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernst gemeinte Frage, erbitte eine Antwort:

Antwort von Ichx4 am 07.08.2023, 8:14 Uhr

......na da bin ich ja gespannt.
Welche Aussage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Ichx4 am 07.08.2023, 8:15 Uhr

Hab ich. Und....?
Was erzürnt Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty: immer wieder dieses Märchen, ohne Ausländer wäre

Antwort von dhana am 07.08.2023, 8:30 Uhr

Warum Märchen?

Geh doch einfach mal in ein Krankenhaus und schau dir an wieviele ausländische Pflegekräfte und Ärzte dort arbeiten.

Intensivstation hier vor Ort - aus 12 verschiedenen Ländern - nur das Pflegepersonal, von den Ärzten weiß ich es nicht.
Und nein, das sind keine Australier oder Kanadier, Briten ect... die kommen aus Serbien, aus den Magrebstaaten genauso wie aus Brasilien oder Indien - sprich die Meisten sind mit schwarzen Haaren und dunklerer Haut.

Erzähl doch mal - wie soll das in der Pflege weiter ablaufen, wenn die alle Deutschland verlassen sollen?
Pflegeheime schließen, Krankenhäuser schließen - ach ja - Frauen an den Herd, die können dann ja die Pflege für Alte und Kranke mit übernehmen.
Ups... die fehlen dann ja auch noch als Fachkräfte

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana: von den arbeitenden Migranten ist doch keine Rede

Antwort von kleinefee69 am 07.08.2023, 8:35 Uhr

viele wandern halt wegen den Sozialleistungen ein. Steht irgendwo AfD ist gegen einen spanischen Arzt oder einer slowenischen Krankenschwester?
Auch mir, bitte, aus wo es so steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty: immer wieder dieses Märchen, ohne Ausländer wäre

Antwort von Ellert am 07.08.2023, 8:47 Uhr

Erkunige Dich mal in den Fastfoodläden wer sich da bewirbt,
sehr oft genau sie Zuwanderer weil keiner hier den dämlichen Job machen will.
In den großen Lagern der Versender wie ZALANDO etc, fast alles in ausländischer Hand,
doofe Arbeit, Mindestlohn...
Die hermesfahrer können zT nichtmal Deutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ist der Pole ein guter Einwanderer, die Ukrainerin eine Schlechte ?

Antwort von Ellert am 07.08.2023, 8:50 Uhr

.......

Dass viele Menschen anfangs nicht arbeiten liegt daran dass sie das nicht DÜRFEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dhana: von den arbeitenden Migranten ist doch keine Rede

Antwort von dhana am 07.08.2023, 8:51 Uhr

hm - ging es oben nicht um alle nicht-Deutschen Männer?

Zitat:"Jetzt mal so eine Frage, die für einen potentiellen AfD Wähler verständlich sein dürfte:
Wenn jetzt tatsächlich alle nicht-Deutschen raus müssten (du erinnerst dich? Deutschland den Deutschen?!), was meinst, wie schnell Deutschland am Arsch wäre?
Bei dem eh schon katastrophalen Arbeitskräftemangel wäre das dann eine Bankrotterklärung."

Warum ist jetzt ein Krankenpfleger aus Algerien oder aus Somalia was anderes?
Und ja - auch die gibt es.

Also ja - doch, es war von allen Migranten die Rede. Ich höre nicht, das die, die sich integrieren, die abeiten, die nicht auf Sozialleistungen angewiesen sind eine Bleibeperspektive bekommen.

Das Ausländer die sich nicht an die Gesetze halten und Verbrechen begehen in ihre Heimat zurück sollen - da wirst du doch eigentlich gar nicht viele finden, die dagegen sind - nur gibts halt leider viele Herkunftsländer die nicht bereit sind ihren eigenen Abschaum wieder aufzunehmen - wie soll man damit umgehen... die Verbrecher irgendwo im nichts abladen? Staatenfreie Zone - oder wie soll man sich das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solange nicht verboten darf man sie wählen

Antwort von Ellert am 07.08.2023, 8:51 Uhr

die NPD ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ggf müsste man d an der Stellschraube drehen

Antwort von Ellert am 07.08.2023, 8:56 Uhr

von Seiten der Politk
denn diesem "Abschaum" wie Du ih nennst will keiner.

Es fliesst so viel Geld in Ländern um dort Dinge zu bekommen, ggf müsste man eben jedem Zurückgeschickten ein Geldgeschenk fürs Aufnehmen in die Hand drücken an dessen Regierung,
klappt doch bei Erdogan und den Flüchtlingslagern auch.
Ich vermute nur die kommen halt wieder mit neuem Pass und ohne Fingerabdrücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty: immer wieder dieses Märchen, ohne Ausländer wäre

Antwort von Ichx4 am 07.08.2023, 9:10 Uhr

Wozu auch. Englisch macht´s möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty: immer wieder dieses Märchen, ohne Ausländer wäre

Antwort von Maxikid am 07.08.2023, 9:12 Uhr

Meine Tochter hat ja schon 2 Praktika in krankenhäuser gemacht, und fast alle Ärzte, hatten keine deutschen Hintergrund, viele kamen aus dem Iran, besonders die Ärtzinnen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solange nicht verboten darf man sie wählen

Antwort von kleinefee69 am 07.08.2023, 9:15 Uhr

eben. Das die AfD verboten wird gehe ich von aus, die Ampel hat so eine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty: immer wieder dieses Märchen, ohne Ausländer wäre

Antwort von Cpt_Elli am 07.08.2023, 9:22 Uhr

Da muss man noch nicht mal in Billiglohnbereiche schauen. Im Handwerk hätten viele Betriebe ohne Migration bereits geschlossen, weil Azubis fehlen. Es gibt oft genug Branchenvertreter, die sich hierzu öffentlich äußern. Zuletzt habe ich einen Malermeister aus Niedersachsen in einer Talkshow gesehen. Der hat eine Juristin in Teilzeit angestellt, weil sie sonst den Papierkram mit der Ausländerbehörde nicht mehr handlen können. Außerdem beschäftigt er eine pensionierte Lehrerin für Deutschkurse. Diesen Aufwand würde dieser Mensch wohl kaum betreiben, wenn es ohne diese angehenden Fachkräfte ginge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Btby am 07.08.2023, 9:33 Uhr

Lies noch mal die Antwort von Barbaray…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umgekehrt wird ein Schuh draus...

Antwort von Dots am 07.08.2023, 9:41 Uhr

... die AfD braucht Fälle wie den in Illerskirchberg ganz dringend, um ihren rassistischen und verfassungsfeindlichen Politikansatz zu rechtfertigen. Weshalb sie auch immer eine der ersten ist (zusammen mit ihren Gesinnungsgenossen vom Dritten Weg und den Identitären), die solche Fälle instrumentalisieren und große Aufmärsche veranstalten. Um Mitgefühl mit den Opfern geht das dabei als Allerletztes, es geht nur um die eigene politsiche Agenda und um Hass auf die "Dr****-Eritrer, die hier nichts zu suchen haben". Das ist nichts anderes als ekelhafd.

Die AfD wird von Leuten gewählt, die größtenteils von vornherein ein rassistisches oder zumindest ausländerfeindliches Menschenbild haben und unterstellen, jeder Einwandernde wolle sich nur an den deutschen Fleischtöpfen BEDIENEN und uns, den guten Deutschen, etwas WEGNEHMEN. Dieses Denken ist übrigens auch weit über die AfD hinaus verbreitet, nicht zuletzt auch bei vielen Wählern und Politikern jener Parteien, die sich das christliche Denken ganz groß auf die Fahne schreiben. Dass wir Deutschen unseren Wohlstand nicht zuletzt der Ausbeutung anderer Länder und der Ausnutzung ausländischer Billiglöhne verdanken, vergisst man darüber gerne.

Ansonsten wird die AfD von Leuten gewählt, die ganz generell einen Hass auf "die da oben" und deren "Filz" haben (der Filz innerhalb der AfD, wo es eine Korruptionsaffäre nach der anderen gibt, scheint dagegen weniger zu stören), außerdem von Leuten, die sich nach einem vermeintlich besseren "Früher" sehnen, wo man noch nicht "gezwungen war", Puszta-Schnitzel, Schokokuss oder Politiker*in zu sagen, wo man noch Winnetou gucken durfte (Disclaimer: Es ist auch heute nicht verboten) und sich frauen- und ausländerfeindliche Witze erzählt hat, ohne dafür böse Blicke zu bekommen. Hinzu kommen die Leute, die der Demokratie während Corona verloren gegangen sind (an Verschwörungserzählungen und eine geschürte Impfangst und "Diktatur"-Geschwurbel), Leuten, denen das Unrecht des Ukrainekriegs kilometerweit am Hintern vorbeigeht, die lieber weiterhin russisches Gas konsumieren würden und in den USA den großen bösen Feind sehen, wobei sie allerdings gewisse Sympathien für Donald Trump hegen, der genauso egoistisch, rassistisch und frauenfeindlich tickt wie sie. Und dann gibt es noch die AfD-Wähler, die den menschengemachten Klimawandel leugnen und insbesondere die Grünen, aber auch ganz generell alle, die das Thema anmahnen und aktiv handeln möchten, zu ihrem Feindbild erklärt haben und sich nicht zu schade sind, da auch die abstrusesten Terrorismus- und Verschwörungsvergleiche zu ziehen.

Wenn du die AfD wählen willst, bitte. Ist (leider) nicht verboten, ist aber halt S.....e. Weißte aber selber, sonst würdest du dich hier nicht rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statistik sagt: Immigranten begehen überdurchschnittlich viele Straftaten

Antwort von Lillimax am 07.08.2023, 9:46 Uhr

Vorab: Nein, ich würde never ever eine verfassungsfeindliche Partei wie die AfD wählen. Trotzdem erlaube ich mir, mit dem Verhalten vieler Menschen, die bei uns Gastrecht genießen, nicht zufrieden zu sein. Natürlich können auch Deutsche schwere Straftaten begehen. Aber das subjektive Gefühl stimmt leider: Asylbewerber und andere Menschen mit „Migrationshintergrund“ begehen anteilig mehr Straftaten als Deutsche.

Der Mediendienst Integration sagt dazu:

„Im Jahr 2022 registrierten die Behörden in der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik insgesamt rund 2,1 Millionen Tatverdächtige. Rund ein Drittel davon waren "nichtdeutsche" Tatverdächtige (783.876). "Nichtdeutsche" Tatverdächte sind damit in der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik weit überproportional vertreten: Denn ihr Anteil an der gesamten Wohnbevölkerung in Deutschland liegt nur bei 12,7 Prozent.“

Ich bin so altmodisch zu sagen, dass jemand, der hier zu Gast ist, sich auch wie ein Gast benehmen sollte. Aber das ist leider nicht Alltag. Der Mediendienst ist übrigens in dieser Frage neutral. Er deckt auch die Gründe für die sehr überstarke Vertretung von Ausländern in der Kriminalität auf: dass es überwiegend junge Männer sind, die nach hier kommen, dass viele kommen, die vorher schon im Heimatland Probleme hatten, gesetzestreu zu sein, dass sie aus sozial schwachen Familien mit niedrigem Bildungsstand kommen usw.

Man muss sicher noch ergänzen, dass viele, die aus autoritären islamischen Staaten wie Syrien kommen, unseren Staat als schwach empfinden und glauben, hier sei fast alles ohne Folgen möglich. Was teilweise auch stimmt. Nach Schlägereien und Sachbeschädigung oder Angriffen auf Polizisten werden Täter oft schon nach einer Nacht ohne nachfolgendes Verfahren wieder freigelassen, wie die Polizeigewerkschaft selbst beklagt.

Ich wünsche mir eine strengere Asylpolitik, aber nicht von den Bekloppten der AfD, sondern von einer konservativen, aber demokratischen Partei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Ichx4 am 07.08.2023, 9:47 Uhr

Welche Antwort?
Hat sie das Programm eingestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrt wird ein Schuh draus...so viele Buchstaben

Antwort von kleinefee69 am 07.08.2023, 9:47 Uhr

und völlig umsonst.
Nur mal so: das pauschale Abstempeln der AfD Wähler bringt rein gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert: Ukrainer dürfen es, tun es aber , die meisten, nicht

Antwort von kleinefee69 am 07.08.2023, 9:49 Uhr

dazu gibt es bereits viele Berichte. Gerade Urlauben viele noch in der Ukraine, da Schulferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Ampel verbietet keine Partein

Antwort von Ellert am 07.08.2023, 10:17 Uhr

dazu gibt es Gerichte und das ist gut so
und die Justiz in unserem Land ist unabhängig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist eines der Grundprobleme - es passiert nichts

Antwort von Ellert am 07.08.2023, 10:23 Uhr

Gerichte überlastet
Abschieben geht nicht etc...
Aber auch hier kein rein deutsches Problem, warum kommen sonst in so vielen Ländern die Nazipartein gerade so hoch ?
Auch mit einer AFD Regierung bekäme man kriminelle Ausländer nicht abgeschoben, wohin denn - Einsame Insel mit Haien aussenrum ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist eines der Grundprobleme - es passiert nichts

Antwort von Jana287 am 07.08.2023, 10:29 Uhr

Natürlich könnte man wenn man wollte.
Kriminelle Migranten kann man abschieben, wenn sie ihren Namen und Herkunftsland vergessen haben, dann eben Abschiebehaft, bis es ihnen wieder einfällt.
Oder Leistungen streichen, dann ziehen sie weiter.
Es fehlt an politischem Willen, Ellert, das ist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von mauspm am 07.08.2023, 10:37 Uhr

man könnte das geld was in nichtarbeitende asylanten gesteckt wird( ja wir haben davon auch schon genügend deutsche) in familie und kinder stecken , so dass es sich lohnt auch wieder kinder zu bekommen und mtter auch wieder arbeiten können wenn sie denn wollen ( kstenlse kita , schulhort ect)
selbst asylanten die einer arbeit nachgehen könnten davon profitieren, also jeder der auch etwas in die staatskasse einzahlt. und weil wir auch gerade dabei sind, deutsche mitbürger die nicht krank oder alt sind müssten verpfichtet werden einer arbeit nachzugehen , sonst gibt es eben kein geld (ausgenmmen arbeitslose bis zu 1 jahr-passiert und dann muessen auch diese menschen kurz aufgefangen werden )
eine ganz simple rechnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist eines der Grundprobleme - es passiert nichts

Antwort von mauspm am 07.08.2023, 10:54 Uhr

deutschland schränkt sich leider selber ein beim durchsetzen slcher maßnahmen und das aufgrund einer überambitionierten moral.
ausländer die das leistungsprinzip unseres landes akzeptieren und auch leben wollen waren schon immer gern gesehen und werden es weiterhin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich so etwas lese

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2023, 10:59 Uhr

Genauso könnte ich fragen, ob es wirklich wichtig ist, den Thread überhaupt aufzumachen, denn wie bereits jemand offen schrieb und ich andeutete, wird diese Art der „Information“ auf dem Rücken der Opfer ausgetragen.
Absicht der AP ist jedoch auch, die übrigen Ausländer, Flüchtlinge, Asylanten, Asylbewerber… diesen Kriminellen gleichzustellen und Stimmung gegen sie zu erzeugen.
Ich bin sicher, die AP hat und hätte den bayerischen Fall niemals gepostet!
Darum ist es eben wichtig, Gegenpole zu schaffen…
Um Vergewaltigungen zu verhindern, müßten wir wohl alle Männer ungeachtet ihrer Herkunft unter Generalverdacht stellen und …ha, welche Gegenmaßnahmen ergreifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist eines der Grundprobleme - es passiert nichts

Antwort von Annaleena am 07.08.2023, 11:00 Uhr

Es wurde gerade ein afghanischer Vergewaltiger nur zu Bewährung verurteilt, weil er so gut integriert ist. Er wurde festgenommen be seiner Rückkehr aus dem Urlaub aus Afghanistan.

Ich habe es aufgegeben mich aufzuregen, es ist gewollt, interessanterweise von ganz vielen Frauen obwohl wir die Hauptleidtragenden dieser verfehlten Politik sind.

Meine Kollegin ist auch so, akzeptiert aber ohne mit der Wimper zu zucken, dass sie seit einiger Zeit ihre Töchter mit dem Auto zum Sportverein im Ort fahren muss, weil der Weg an einem Flüchtlingsheim vorbei geht wo es permanent Ärger mit den Bewohnern gibt. "Machen Deutsche auch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrt wird ein Schuh draus...

Antwort von mauspm am 07.08.2023, 11:04 Uhr

eine sehr oberflächliche typisiererung, das entäuscht mich jetzt schon etwas , habe dich für tiefgründiger und reflektierter bei aktuellen themen gehalten. aber was soll s, die einen werden über , die anderen unterschätzt....wobei letzteres das günstigere ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistik sagt: Immigranten begehen überdurchschnittlich viele Straftaten

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2023, 11:13 Uhr

Sorry, aber „Gast“ ist doch das verkehrte Wort.
Schau Dich doch bloß hier im Forum um. Behandelst Du, behandelt man so „Gäste“?
Schon Max frisch, Schweizer Dichter, hat nach der Ankunft der ersten Gastarbeiter in den 50er und vor allem 60er Jahren gesagt, wir hätten Arbeiter gerufen: „aber es kamen Menschen.“
Menschen mit allen Schwächen und Wünschen , träumen, Bedürfnissen, Hoffnungen…
Wenn du erwartest, daß sie unsere Gesetze anerkennen , werde ich Dir nicht widersprechen.
Aber es fällt einem schwer, wenn man dann trotzdem weder als Teilhaber an der Gesellschaft noch als Gast behandelt wird, sondern gemessen wird an den negativen Vertretern, wenn man überall auf Ablehnung, Mißtrauen und (Vor-)Verurteilungen trifft u d sich als Mensch 2. Kl. fühlt.
Wie wenig Respekt manche vor unseren demokratischen Grundsätzen und den Menschenrechten haben, beweisen doch auch unzählige Deutsche (u.a.westliche Europäer) mit ihrem nationalistischen und kolonialistischem Weltbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich so etwas lese

Antwort von mauspm am 07.08.2023, 11:24 Uhr

unter generelverdacht stehen doch eh schon alle männer. ein freund meinte kürzlich, er traue sich gar nicht mal mehr eine frau anzulächeln, denn je nach frau könnte die sich schon belästigt fühlen.
wichtig ist dass man am strafrecht etwas ändert , realistische fälle ahndet und nicht hypothtische ( z.b. linbdemann) hochpusht. ich glaube wir sind in unserem rechtsverständnis irgendwann und irgendwo ganz falsch abgebogen und erkennen die relationen nicht mehr wirklich
und ja , das posting ist etwas unglücklich aber wie ich rauslesen kann ist das nur ein beispiel vn vielen das die afd " bewerben " soll.
aber wie so oft wird hier gerne mit einem mißverstehen-wollen gelesen und ebenso geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistik sagt: Immigranten begehen überdurchschnittlich viele Straftaten

Antwort von mauspm am 07.08.2023, 11:27 Uhr

moralische wortschwenkerei. wenn wir uns an defitionen hochreißen haben wir natürlich sehr wenig zeit übrig wirkliche defizite zu erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrt wird ein Schuh draus...so viele Buchstaben

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2023, 11:28 Uhr

Ja, so viele kleine Buchstaben bringe; nur etwas, wenn man sie auch lesen kann und will.
Denn Dots hat doch gerade nicht abgestempelt, sondern versucht, die Menge der afd-Wähler differenziert zu betrachten.
Für nich ist nach unserem Dtld-Urlaub noch eine Betrachtung hinzugekommen, die ich zwar anders formuliert hätte, aber eben doch so sah:
Diese vielen „Protestwähler“, „wutbürger“, unzufriedenen Gruppen haben nie wirklich verstanden, daß Demokratie eben nicht bedeutet, daß man alles darf und kann, aber nicht selber muß.
Arbeitslosigkeit, Inflation , zu wenig Ausbildungs- und Studienplätze,uvm gab es auch früher schon.
Dann haben die Menschen die Ärmel hochgekrempelt, sind in ihrem Umfeld aktiv geworden, haben etwas verändert. Das ust (freiwillige) Teilhabe an der Gesellschaft, am Staat, am Gemeinwohl.
Woher kommt dieser bequeme Ruf danach, daß der Staat alles richten müsse?
Das hat er noch nie in Demokratien vermocht.
Eigentlich ja wohl auch nicht in Diktaturen, da wird nur der Schein einer allmächtigen Regierung durchgedrückt.
Und gerade, wenn die Ampel es nun z.B. mit Blick auf Klimakrise versucht, wird gegengerufen, oftmals von denselben unzufriedenen Bürgern.
Vielleicht mal mehr aus den Vorgaben TUN statt nach dem „starken Staat“ zu rufen.
Diese viele Energie könnte viel gewinnbringender genutzt werden, wenn jeder verstünde, daß wir in einer Demokratie für uns selbst verantwortlich sind. Verantwortlich sein dürfen, denn ich sehe es als Privileg, nicht auf Beschlüsse von oben warten zu müssen, sondern in meinem Umfeld selbst aktiv zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistik sagt: Immigranten begehen überdurchschnittlich viele Straftaten

Antwort von Jana287 am 07.08.2023, 11:33 Uhr

Doch, es sind Gäste. Noch dazu Gäste, die sich selbst eingeladen haben.
Einige wollen wieder gehen irgendwann, einige sagen schon sie wollen für immer bleiben.
Manche sind fleissig, aber manche helfen noch nichtmal beim Abwasch.
Und einige wenige betatschen die Tochter vom Gastgeber oder klauen. Und Du findest, man darf sie nicht rausschmeißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und in Berlin baut man 128 neue Wohnungen in die aber erst unsere Gäste

Antwort von kleinefee69 am 07.08.2023, 11:36 Uhr

einziehen dürfen, wann da die, die hier gut und gerne leben, einziehen können kann man in Berlin noch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in Berlin baut man 128 neue Wohnungen in die aber erst unsere Gäste

Antwort von mauspm am 07.08.2023, 11:47 Uhr

was meinst du, ob dann noch etwas geld übrig ist um eventuell senirenresidenzen zu errichten , wo rentner umsonst wohnen könnten? oder für schulen die noch im 70er charme daherkommen? oder um vereine zu fördern, die wiederum unsere kinder fördern? fragen über fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Daffy am 07.08.2023, 11:51 Uhr

> Außer sie ersetzen unabhängige Richter gegen Günstlinge aus den eigenen Reihen.

Was sind denn ´unabhängige Richter`? Letztlich heißt das nur, dass die obersten Richter die Gesetze nach ihren persönlichen Präferenzen auslegen und damit Politik machen können. Weshalb ist es wohl so wichtig, innerhalb einer Legislatur- oder, in den USA, Präsidentialperiode möglichst viele Richter ernennen zu können?
Es gibt immer genügend Spielraum - und der wurde in D in den vergangenen Jahrzehnten ´politisch fortschrittlich` ausgebaut. Mit Demokratie oder dem Willen der Mehrheit hat das nichts zu tun.

Und all das, was ´auch die AfD nicht kann`, liegt an Gesetzen und Verträgen, die dringend geändert (oder gebrochen - wie Polen es z.B. an seiner Ostgrenze zu Belarus getan hat; viel Gezeter, aber keine Konsequenzen) werden müssen und an Institutionen, die verlassen werden können (ein vermeintlich souveränes Land wie GB lässt sich verbieten, illegale Migranten in einem willigen Drittland unterzubringen - es ist eigentlich unfassbar). Statt dessen schließen unsere Poltiker windige Verträge ab wie mit Libyen und Tunesien, die ein bisschen helfen, verlogen unsere vermeintliche moralische Überlegenheit bewahren und für die man idealerweise noch die EU verantwortlich machen kann (s.Überschrift in der ´Zeit`). Andererseits - anscheinend schafft man nur so Mehrheiten (immerhin noch knapp 80%) - insofern wird sich auch nichts ändern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrt wird ein Schuh draus...

Antwort von Dots am 07.08.2023, 11:55 Uhr

Stimmt, die Charakterisierung ist mir zu freundlich geraten, da es sehr viele AfD-Wähler gibt, die in mehrere oder sogar alle der beschriebenen Kategorien passen, also prinzipiell ausländerfeindlich plus ultrareaktionär plus coronaverschwurbelt plus putinbegeistert plus klimawandelleugnend sind. Hier im Forum tummeln sich ja auch viele davon, gell, Mausi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrt wird ein Schuh draus...

Antwort von mauspm am 07.08.2023, 12:03 Uhr

und in deiner selbstwahrnehmung rettest du gerade das klima, die umwelt, die flüchtlinge und die ukraine....so rein aus deiner komfortzone des schwafelns, in einer wundervollen altbauwohnung mit allen schönen attributen des lebens, heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich so etwas lese

Antwort von Monroe am 07.08.2023, 12:05 Uhr

Schlimm! Absolut schlimm!


Ich finde es einen Schlag ins Gesicht, dass der Täter oben im AP nicht, wo es theoretisch ja möglivh wäre, abgeschoben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Neverland am 07.08.2023, 12:06 Uhr

Der Witz dabei ist, würde es in Deutschland nur noch Deutsche geben, würden wohl 3/4 aller AfDler auch Deutschland verlassen müssen. Den wer von denen ist wirklich deutsch? Extrem viele haben keinen "reinen" Stammbaum. Auch Polen, Russen, Weißrussen sind keine Deutschen.

Die welche strafmündig werden von den "bösen" Ausländern, sind dagegen laut Pass sehr häufig Deutsche. Weil in 2ter oder 3ter Generation bereits in Deutschland. Wo will die AfD die denn hin abschieben?

Das zeigt schon wie dumm solche Äußerungen sind und wie hoch der IQ-Status des typischen AfD-Wählers ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty: immer wieder dieses Märchen, ohne Ausländer wäre

Antwort von Neverland am 07.08.2023, 12:07 Uhr

So sieht es aus. Wenn man im KH ist, kann man froh sein wenn man einen flüssig deutsch sprechenden Arzt bekommt. 95% aller Ärzte dort haben einen ausländischen Akzent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich so etwas lese

Antwort von Monroe am 07.08.2023, 12:09 Uhr

Ursel,manchmal habe ich den Eindruck du bist aus Prinzip schon für "die Ausländer". Vllt deshalb, weil du selbst einer in einem anderen Land bist bzw warst!?

Es geht nicht darum wer was getan hat oder wo Stimmung auf Kosten der Opfer gemacht wird. Es geht darum, dass man verhindern könnte, dass genau DIESER Mensch hier nochmal Frauen vergewaltigt, indem man ihn abschiebt, und DAS nicht passiert.
Hast du dafür eine rationale Erklärung seitens der Politik? Ich sehe genau DA die Stimmungsmacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty: immer wieder dieses Märchen, ohne Ausländer wäre

Antwort von Daffy am 07.08.2023, 12:15 Uhr

> Geh doch einfach mal in ein Krankenhaus und schau dir an wieviele ausländische Pflegekräfte und Ärzte dort arbeiten.

Jetzt stell Dir mal vor, wie es hier aussehen könnte, wenn nur reguläre Migranten eine Aufenthaltserlaubnis bekommen hätten, allenfalls noch denjenigen eine Chance gegeben worden wäre, die sich integrieren können statt Abschiebung von regeltreuen Arbeitnehmern und ihren zur Schule gehenden Kindern - damit man irgendwas für die Statistik hat - bei gleichzeitiger Daueralimentation auch von Schlägern, Dealern und Vergewaltigern, die man schließlich nicht ´in den Tod` (oder in unzumutbare Bedingungen, was für die Mehrheit der Herkunftsländer gilt) schicken darf.
Welches Bild hat man denn vor Augen beim Begriff ´Flüchtling` oder ´Migrant`? Und nein, daran sind weder Bildzeitung noch AfD schuld, sondern die Happy-Hippie-Mehrheitsgesellschaft und ihre Politiker, die meinten, mit offenen Grenzen und Herzen für jeden, der ´Asyl` sagen kann, kommt irgendwas ganz Tolles, Solidarisches hinten raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von mauspm am 07.08.2023, 12:21 Uhr

kurz für dich : es geht um die , die unseren sozialstaat ausnutzen und im schlimmsten fall beschmutzen , nicht um die die ihn unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Ichx4 am 07.08.2023, 12:26 Uhr

Vermutlich höher als Deiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Neverland am 07.08.2023, 12:35 Uhr

Ja, ich weiß. Wir müssen auch euch hier behalten. Habe ich verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG...

Antwort von Daffy am 07.08.2023, 12:35 Uhr

> ... Leuten, denen das Unrecht des Ukrainekriegs kilometerweit am Hintern vorbeigeht,

Du meinst wirklich, immer noch stolz sein zu können auf das Ergebnis westlicher Solidarität mit der Ukraine? Bei wieviel toten/verstümmelten jungen Männern seid Ihr denn jetzt? Irgendjemand wird doch zählen, auch wenn die Ergebnisse der Öffentlichkeit nicht zuzumuten sind.
All das, also auch Trümmer und Chancenlosigkeit, für ewige, unverbrüchliche Freundschaft/Partnerschaft mit dem Westen und ein Bündnis mit der NATO? (Oder, wie Du kürzlich, in einem anderen Zusammenhang, bemerkenswert vulgär formuliert hast - es wurden ´die Beine politisch breitgemacht`, wenn auch nicht für Russland, sondern die USA - und Europa wird, ergriffen von dieser Haltung, zahlen, auf Jahrzehnte. Ja, ganz sicher )

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Keine-Zusammenarbeit-mit-der-AFD_917110.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von mauspm am 07.08.2023, 12:37 Uhr

oh mein gott....es steht schlimmer um dich als ich dachte. wer ist denn wir und wer ist ihr? ....mich beschleicht ein gefühl der angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hoffe ich für dich..

Antwort von TanteMine am 07.08.2023, 12:46 Uhr

dass du nicht selber einen Behindertengrad hast oder ein Angehöriger von dir.

Mehr sag ich dazu nicht, denn kapiert hast du so einiges nicht.

nein, ich werde nicht weiter dazu rumdiskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist eine Person, die mir am Aller****** vorbeigeht !! owt

Antwort von TanteMine am 07.08.2023, 12:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernst gemeinte Frage, erbitte eine Antwort:

Antwort von TanteMine am 07.08.2023, 12:53 Uhr

Wahlplakate zB.. Und ja, auch die verlinkte Aussage von oben. Aber das ist nur eine

Explizip meine ich zB. das Plakat, auf dem steht: Deutschland ja, aber NORMAL
Das heißt, sie wünschen sich ein "neues" Deutschland, aber bitte nur mit gesunden, Deutschen. Behinderte sind für das System zu teuer. Und das wurde nicht nur einmal geäußert, schon mehrfach.

Aber wem sag ich das, ist ja alles gar nicht so gemeint gelle?


Schon mal peinlich, wenn man als AfD-Anhänger erst danach googeln muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Silvia3 am 07.08.2023, 12:57 Uhr

Was schlägst du vor? Auch von dir höre ich immer nur, was nicht geht. Was geht? Wie soll es umgesetzt werden? Ohne, dass aus Deutschland ein Unrechts- und Willkürstast wird, der von einem Autokraten regiert und von Oligarchen beherrscht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernst gemeinte Frage, erbitte eine Antwort:

Antwort von mauspm am 07.08.2023, 13:00 Uhr

ich fordere nie quellen, das ist mir sonst einfach zu gewollt woke ....aber hier dann dch einml. wo genau wurde formuliert , im genauen wortlaut bitte, dass behinderte nicht zum " normalen" gehören?
kann es sein dass manche hier gern dinge in etwas reininterpretieren , nur um verkrampft am eigenen weltbild festzuhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von mauspm am 07.08.2023, 13:03 Uhr

ganz ehrlich....von dir und deinesgleichen( srry so musste ich das jetzt nennen) kommen leider nur phrasen und floskeln...daffy ist da schon etliche schritte weiter was das allgemeinwissen und das schlußfolgern daraus betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DK-Ursel, Umkehr von Ursache und Wirkung

Antwort von Mijou am 07.08.2023, 13:03 Uhr

Naja, du kehrst Ursache und Wirkung natürlich um, wenn die Deutschen nun schuld daran sein sollen, dass Ausländer überproportional häufig kriminell werden.

Gerade weil wir zu Immigranten in Deutschland deutlich großzügiger sind als andere Länder, will der Großteil ja zu uns. Wir sind das Lieblingsland für Wirtschafts- und auch für Kriegsflüchtlinge. Denn auch letzteren geht es nicht nur um Sicherheit (sonst würden sie nicht durch mehrere Länder Europas bis zu uns reisen). Sooo bös sind wir also offensichtlich nicht.

Da Dänemark eine viel restriktivere Politik fährt als Deutschland (und die Grenzkontrollen gerade wieder mal verschärft hat, wie ich kürzlich selbst sehen konnte), hast du vermutlich kaum Erfahrung mit Flüchtlingen in großer Zahl in deiner unmittelbaren Umgebung. Ich selbst wohne in einer Region mit einem sehr hohen Flüchtlingsanteil, und du hast es nie erlebt, wie unangenehm es z.B. sein kann, wenn deine Tochter mal abends heimkommt und auf dem Weg an mehreren Grüppchen junger Syrer vorbei muss, die verbal belästigen. Du theoretisierst aus der Ferne herum.

Und nein, leider zieht bei mir das Ausländerfeindlichkeits-Ding nicht. Ich finde Zuwanderung nämlich okay und wichtig. Ich find's großartig, wenn ich konkret erlebe, dass junge Syrer hier eine Lehre machen und sich Mühe geben, rasch Deutsch zu lernen. Davon kenne ich selbst einige, und davon können gar nicht genug kommen, denn wir haben ja definitiv nicht genug Nachwuchs in den meisten Lehr- und Handwerksberufen.

Leider gibt es eben auch die andere Gruppe, die sich nicht integrieren will, die hier krumme Geschäfte macht, mit Drogen maggelt, ja, manchmal auch Mädels belästigt und gar nicht daran denkt, sich an die Regeln der "Ungläubigen" zu halten. Und ich denke, dass diese hier kein Bleiberecht haben sollten. Warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Silvia3 am 07.08.2023, 13:06 Uhr

Ohne der AfD das Wort reden zu wollen: Nein, es sind nicht die Griechen, die Chinesen, die Kanadier oder die Holländer, die sich bei uns schlecht benehmen. Es sind die Türken (leider oft mit deutschem Pass, der in Zukunft noch leichtfertiger vergeben werden soll), die Marokkaner, die Afghanen, die Syrer, die Sudanesen.
Es sind vorwiegend Männer aus moslemischen, patriarchalen Gesellschaften, die unseren Staat und unsere Lebensweise nicht anerkennen, teilweise sogar verachten. Natürlich nicht alle, es gibt auch gut integrierte, fleißige Menschen aus diesen Regionen. Aber ich habe es satt, dass das Thema nicht endlich konsequent angegangen wird. Totschweigen spaltet unsere Gesellschaft immer weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernst gemeinte Frage, erbitte eine Antwort:

Antwort von Ichx4 am 07.08.2023, 13:06 Uhr

Mädel, Du siehst Gespenster.
Kann es sein, dass Du Dir solche Aussagen ganz doll herbeiwünschst?

Träume weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty: immer wieder dieses Märchen, ohne Ausländer wäre

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2023, 13:27 Uhr

Ein Akzent hindert aber niemanden am Flüssigsprechen.
Das sind 2 Paar Schuhe!
Das Flüssigsprechen kommt mit der Zeit = Übung, es ist eben eine Utopie zu glauben, daß man das (auf Deutsch!) im Ausland mal eben so lernen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von kevome* am 07.08.2023, 13:33 Uhr

Deine Antwort ist einfach eine Frechheit!!!!! Und vor Pauschalisierungen kaum zu überbieten.

Als Mutter eines Halbtürken finde ich derartige Ansichten, wenn ganze Länder oder Religionen vorverurteilt werden, nur noch unverschämt. Das hilft ganz sicher nicht, dass die in Deutschland geborenen Jugendlichen mit deutschem Pass sich auch mit Deutschland identifizieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashty: immer wieder dieses Märchen, ohne Ausländer wäre

Antwort von Neverland am 07.08.2023, 13:33 Uhr

Du, mir ist das egal ob der Deutsch spricht, irgendwie kann man sich immer verständigen. Am Ende zählt für mich, das ich eine Behandlung bekommen haben gegen die Beschwerden. Und zwar bitte bevor ich zB verblute weil es keinen Arzt gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hoffe ich für dich..

Antwort von Angelo00 am 07.08.2023, 13:36 Uhr

dann behalt es halt fuer dich wahrscheinlich ist das deine persoenliche interpretation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...

Antwort von Dots am 07.08.2023, 13:36 Uhr

Du verwechselst wie so oft Ursache und Wirkung des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine (ich schreib's extra noch mal so, denn das scheinst du regelmäßig zu vergessen).

Für Tote und Verstümmelte in der Ukraine ist nämlich dein Freund, Herr WP, verantwortlich, nicht die Solidarität des Westens oder die USA. Eigentlich unfassbar, dass ein intelligenter Mensch wie du das so konsequent ausblendet.

Für Russland "die Beine breit machen" ist natürlich drastisch im Ausdruck, aber insofern stimmig, als man schon in beschämender Weise die eigenen Werte verkaufen müsste, um noch mal so einen Energie-Kuhhandel einzugehen. Kein Vergleich mit einer NATO-Partnerschaft, aber da rede ich sowieso gegen eine Wand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...

Antwort von Neverland am 07.08.2023, 13:36 Uhr

Also ich finde ja, wenn die Russen einmarschieren um sich die Ex-DDR wieder zu holen, dann lassen wir die einfach mal machen. Die haben immerhin ein Anrecht darauf, war ja mal russisches Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Bineminidino am 07.08.2023, 13:38 Uhr

Muss da auch mal was zu.los werden !!
Also ich Grenze mich eigentlich total ab vom Rassismus und fremdenhass aber die Politik kotzt mich so dermaßen gerade an ganz ehrlich !!! Klar gibt es deutsche die sich an Frauen etc vergreifen aber haben wir mit denen nicht schon genug ? Mal abgesehen davon das hier ausländische Mitbürger unsere Frauen vergewaltigen , kann es doch nicgt sein das hier diese sogenannten Flüchtlinge herkommen können und ohne einen Antrag Gelder bekommen wo wir Monate drum betteln müssen oder Jahrzehnte lang für hatt gearbeitet haben müssen!!! Aber Ausländer hin oder her !!! Dieses gesochse was da gerade regiert , die kann man doch nicht allen ernstes für voll nehmen! Ganz ehrlich bei dem was die vom Stapel lassen , verstehe ich nicht das die uberhauptnoch regieren dürfen! Da fehlen mir echt die Worte! Kann man nur mit dem Kopf schütteln sachen packen und auswandern !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DK-Ursel, Umkehr von Ursache und Wirkung

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2023, 13:39 Uhr

Phantastisch, wie gut Du mein Leben kennst.
Ich bin weder in DK aufgewachsen noch eine Landpromeranze, ich habe viel KOntakt zu Dtld. und Dezutschen und habe selbst den Weg an italienischen Gastarbeitern dichtgedränkt in der Vorhalle des einzgen Kaufhauses bei uns erlebt - als Mädchen auch nicht immer angenehm, andersrum verständlich: wo sollten sie sich sonst treffen?
Ich habe später als junge Frau meinen Arbeitsweg an jungen Tamilien vorbei gehabt, und ich kenne generell die Angst und Sorge aller Mütter um ihre Töchter - und auch Söhne.
Männer gab es zu jeder Zeit.
Und die waren nie verläßlich nett, nur weil sie Deutsch aussahen und Deutsch sprachen und evtl. eine dt. Geburtsturkunde herzeigen konnten.
Aber ich kenne auch die andere Sicht aus meiner Mitarbeit bei ai und aus Erfahrungsberichten von anderen Ausländern - hier in Dk wie in Dtld.

Daß ich gegen Kriminelle bin, habe ich anscheinend nicht deutlich geschrieben.
Natürlich soll da bestraft und hart durchgegriffen werden, etwas anderes kann und wird man bei mir auch nicht lesen!
AUCH, damit genau die, die Du am Schluß Deines Beitrags erwähnt, niht immer wieder unter einem nicht gerechtfertigten Generalverdacht stehen.
Ich weiß nämlich, wie unangenehm und manchmal auch schwer es ist, selbst als Deutsche in einem Land wie DK zu leben - als Ausländerin.
gegen (ungeschriebene) Regeln zu verstoßen, nicht eingeladen zu werden, ich weiß, wie weh es tut, wenn die eigenen KINDER noch als Nazis beschimpft aus der Schule heimkommen. Da trugen sie eine Last, die nicht einmal ich und schon gar nicht die Jetzt-Geborenen zu verantworten hatten - Generalverdacht ist abscheulich, Verallgemeinerungen sind gefährlich!
Und wenn ich versuche, auch die andere Seite zu verstehen, heißt das eben nicht, daß ich alles entschuldige. Auch dies wäre eine Verallgemeinerung dessen, was ich sage und meine.
Verständnis aber könnte Ursachen vermindern, im Land selbst wie auch bei der "Rekruttierung" neuer Arbeitskräfte im Ausland.

(Übrigens wohne ich sogar im "Ausländerviertel" unseres Dorfes, aber das will ich jetzt einem Wohnblock in der Stadt, den ichallerdings auch kenne, nicht entgegensetzen. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2023, 13:41 Uhr

"und auswandern !!!"

Wohin?

Und wo/wie grenzt Du Dich gegen Rassismus und Fremdenhass ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es steht jedem frei

Antwort von Ellert am 07.08.2023, 13:42 Uhr

sich selbst politish zu engagieren
oder wenn er mit dem Staat nichtmehr klarkommt dann auszuwandern
wenn er ein Land findet das aufnimmt.
Hat ja auch marianna gemacht - nur wenn sie es hier so gruselig findet darf sie weiterziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Withali am 07.08.2023, 13:47 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normal - nicht behindert

Antwort von Leena am 07.08.2023, 13:49 Uhr

Das "behindert" automatisch "nicht normal" sei, hat z.B. der AfD-Fraktionsvorsitzende im saarländischen Landtag (Josef Dörr) in einer Sitzung am 18.04.2018 über Inklusion an Schulen gesagt:

"Was aber unter keinen Umständen geht, ist, dass in dem gleichen Krankenhaus oder der gleichen Abteilung dann auch Menschen sind mit übertragbaren Krankheiten, schweren ansteckenden Krankheiten. Das ist ein Bild. Aber in der Schule haben wir die gleiche Situation.“

Und weiter:

„Kinder mit Downsyndrom“ würden durch die Inklusion an Schulen mit Kindern unterrichtet, „die ganz normal, gesund sind.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maus- dummerweise sind unter Afd Wählern aber überproportional

Antwort von Tini_79 am 07.08.2023, 13:51 Uhr

viele Empfänger von Sozialleistungen. Die schaffen sich also selbst ab? Nicht die schlechteste Idee vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier bekommt jede fette, rauchende Deutsche mit 4

Antwort von Tini_79 am 07.08.2023, 14:00 Uhr

Kindern von 6 Männern Geld, ohne jemals etwas getan zu haben. Auch du. Ich verstehe deine Argumentation nicht. Müsste dann nicht das ganze SGB reformiert werden, für alle? Die paar Millionen Ausländer sind allein das Problem? Wenn die weg sind, dann gehen Kevin und Schakeline endlich zur Uni?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Ichx4 am 07.08.2023, 14:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es steht jedem frei

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2023, 14:26 Uhr

Puh, paß gut auf, was Du schreibst, Ellert.
Für eine ähnliche Äußerung ist Water Lübcke ermordet worden!

Genau das aber ist ein Zeichen von demokratie:
Man kann sich einsetzen, um dtwas zu ändern - oder sein Land frei verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es steht jedem frei

Antwort von Jana287 am 07.08.2023, 14:29 Uhr

... es gibt noch die 3. Option : eine Partei zu wählen, der man die Lösung der Probleme zutraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dots: natürlich sind wir auch für die Tote und Verstümmelte verantwortlich

Antwort von kleinefee69 am 07.08.2023, 14:48 Uhr

denn D liefert Waffen und verlängert durch das Ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Miamo am 07.08.2023, 14:56 Uhr

Der letzte Absatz, bzw. das hier ..."einer der Täter nach Verbüßung seiner Haftstrafe WIEDER in Illerkirchberg untergebracht. Das Bundesinnenministerium selbst verhindert, trotz der Warnung der Polizei, dass von ihm immer noch eine hohe Gefahr für Frauen ausgehe..." Das macht mich einfach nur fassungslos. Für viele hier scheint das vollig irrelevant zu sein und die Sorge kreist stattdessen um Rassismus und Afd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es steht jedem frei

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2023, 15:10 Uhr

Das tut aber wohl nach der Umfrage heute wohl die Hälfte der afd-Wähler nicht, wenn die so bereitwillig zu einer Sahra-Wagenknecht-Partei wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal - nicht behindert

Antwort von Tonic2108 am 07.08.2023, 15:18 Uhr

Was genau stört dich an den Satz unten? Das Wort „normal“?

Ich sag mal so, Inklusion ist eine gute Sache wenn man das passende Personal hat und den passenden Personal-Schlüssel. Ziel muss doch sein, dass jedes Kind die bestmögliche Förderung bekommt. Ein Kind mit Down-Syndrom zusammen in einer Klasse mit einem schwer körperlich behinderten Kind dazu noch etliche Kinder mit mangelhaften Deutschkenntnissen unterschiedlichen Bildungsniveaus, wie soll das eine Lehrkraft vernünftig schaffen?

Bei uns in der Stadt gibt es eine Schule für sowohl geistig als auch schwer körperlich behinderte Kinder. Die ist derart überlaufen, weil sehr begehrt, weil es Fachpersonal gibt, optimale Betreuung der Kinder mit den verschiedensten Bedürfnissen. Kinder mit besonderem Förderbedarf sind auf so einer Schule deutlich besser aufgehoben als wenn sie mit X anderen in einer Klasse sitzen und aus Zeitmangel nicht auf ihre Bedürfnisse eingegangen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ist der Pole ein guter Einwanderer, die Ukrainerin eine Schlechte ?

Antwort von Tonic2108 am 07.08.2023, 15:20 Uhr

Naja, von den 2015 eingereisten Fachkräften arbeiten mittlerweile 50 %. Ich weiß ja nicht wie viele Jahre es dauert bis man dann arbeiten darf. 2015 ist nicht gerade eine Erfolgsgeschichte was Integration in den Arbeitsmarkt angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal - nicht behindert

Antwort von JakobsMutti am 07.08.2023, 15:23 Uhr

Wir haben das Kind, dass viele Baustellen hat, ganz bewusst auf keine Regelschule geschickt. Hier gehts nicht um plakative Ideen - sondern um die Realität und die zeigt eben - inklusion schön und gut, aber ein Kind im Autismus Spektrum kann nicht inklusiv in einer regelgrundschule unterrichtet werden mit 25 oder mehr anderen Kindern.

Ich bin tatsächlich für inklusion, aber nicht unter diesen Bedingungen.

Die altparteien schießen sich doch selbst ins Knie… würden die entsprechende Alternativen anbieten, würde sich niemand für die afd interessieren! Das ist nämlich das eigentliche Problem!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bekommt jede fette, rauchende Deutsche mit 4

Antwort von Tonic2108 am 07.08.2023, 15:23 Uhr

Reicht es nicht Kevin und Schakeline zu versorgen? Warum sollten wir auch noch x Migranten ohne Bleibegrund dauerhaft mitversorgen? Ohne die bleibt für andere mehr übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maus- dummerweise sind unter Afd Wählern aber überproportional

Antwort von DecafLofat am 07.08.2023, 15:26 Uhr

Mausi sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken, dass sie als Alleinerziehende zwar Stimmen bringen soll, weil wahlberechtigt, deren Existenz als alleinerziehende in einem sauber geordneten Deutschland nach Gusto der blauen aber nicht erwünscht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Ichx4 am 07.08.2023, 15:34 Uhr

Was für ein irrer Strang.
Wozu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...

Antwort von Ichx4 am 07.08.2023, 15:36 Uhr

Nein, war es nicht. Haste wohl inne Schule nich uffjepasst, wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tonic, eben...

Antwort von MM am 07.08.2023, 15:36 Uhr

... es ist absurd, sich zusätzliche Probleme ins Land zu holen bzw. noch zu befeuern (durch Wegschauen, Schönreden, "Kuscheljustiz" etc.), als würden die "eigenen" Kriminellen und Nichtarbeitswilligen nicht dicke reichen!

Und ja, man kann es ja wohl nicht abstreiten, dass Deutschland mittlerweile ein massives Problem hat.

Dass dann Leute einer Partei die Chance geben wollen, Lösungen zu finden, die angibt dies tun zu wollen, ist nur logisch. Nirgends ist gesagt, dass sie diese Lösungen wirklich hat. Aber vielleicht wird ein Druck auf die Etablierten erzeugt, endlich doch etwas zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bekommt jede fette, rauchende Deutsche mit 4

Antwort von Tini_79 am 07.08.2023, 15:38 Uhr

So kann man es natürlich auch sehen

Und was ändert sich dann für den Normalbürger? Anstatt Murat bekommt Kevin die Kohle und hat weiter keinen Anreiz den Hintern hochzubekommen, und sonst? Frauen werden nicht gefördert, sollen am besten zu Hause bleiben, Digitalisierung wird boykottiert, Kultur wird zensiert, die fehlenden Einnahmen aus Grund- und Gewerbesteuer fallen ja kaum auf, Radwege für die Ökospinner sind eh nicht geplant, Verkehrswende? Wozu, es gibt ja schließlich keinen Klimawandel - aber Hauptsache ein paar Ausländer weniger?

Ich denke mal beim Thema straffällige Migranten oder von mir aus auch deutsche Vergewaltiger sind sich doch eigentlich alle einig, die will niemand und von mir aus können sie alle in einem Loch vergammeln, da bin ich so gar nicht linksversifft grün.

Das ist doch aber nur Bauernfängerei der Afd, das ist es, was mich so ärgert. Die meisten "Ich bin nicht im Krieg mit Putin"- Hanseln haben wahrscheinlich keine Ahnung von Steuern, Rente oder Wirtschaftsfragen. Die AfD ist nicht sozial, auch nicht zu "ihrem Volk".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miamo, ich finde das auch krass - und da sind die Feminist/inn/en plötzlich still???

Antwort von MM am 07.08.2023, 15:45 Uhr

Sonst immer auf der Suche, irgendeine Spur von Diskriminierung zu entdecken (hier wurde nicht gegendert, dort hat einer angeblich eine Frau schief angeschaut...) - und wenn es ganz reale handfeste Bedrohungen für Frauen gibt, wie hier in dem Fall - dann sind sie und überhaupt diverse Aktivist/inn/en plötzlich nicht zu hören... na "toll"... :-(((

Ebenso wie bei dem, was in islamischen Ländern wie zB Pakistan mit Frauen gemacht wird, zumal wenn sie keine Musliminnen sind...

Nee, das ist nicht so wichtig, offenbar...

Man "kämpft" eben offenbar nur da, wo es nichts zu befürchten gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Miamo am 07.08.2023, 15:47 Uhr

Wozu? Um aufzuzeigen, dass Afd wählen keine Lösung ist und dass deutsche Männer das auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miamo, ich finde das auch krass - und da sind die Feminist/inn/en plötzlich still???

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2023, 15:49 Uhr

Du liest anscheinend in einem anderen Forum un in einem anderen Thread mit als ich.
Ich sehe hier keine/n, der/die nicht gegen Vergewaltiger hart vorgehen will.
Zum Glück aber einige, die nicht aus jedem Ausländer einen Vergewaltiger machen will.
(Das Wörtchen "potentiellen" lasse ich hier bewußt weg.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es steht jedem frei

Antwort von Jana287 am 07.08.2023, 15:57 Uhr

Oh, das ist kein Widerspruch, da gibt's viele Schnittmengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Punkt ist doch gar nicht so sehr "Ausländer oder nicht"...

Antwort von MM am 07.08.2023, 16:01 Uhr

... den Justitia ist ja bekanntlich blind, oder sollte es ein. Heisst, für alle wird mit dem gleichen Maß gemessen!

Das ist aber in DE ganz offensichtlich nicht so!
Bestimmten Gruppen lässt man viel mehr durchgehen. Das ist falsch und fatal, daran kann der Rechtsstaat zerbrechen!

Ein gefährlicher Straftäter, der real für Frauen oder sonstwen eine Bedrohung darstellt, muss so streng wie möglich bestraft und die Gesellschaft vor ihm geschützt werden. Dazu müssen alle Mittel verwendet werden, die rechtlich möglich sind.

"Ausländer oder nicht" ist nur relevant, weil eben manche aus anderen "Kulturkreise" leider so sozialisiert sind, dass sie Frauen verachten bzw. als minderwertig bzw. als zu benützende "Sache" ansehen, nicht als gleichwertigen Menschen.
Aber es gibt ja auch hier Leute, die so drauf sind. Andere wiederum sehen Menschen anderer Herkunft als minderwertig an, oder sind zB judenfeinlich.

All diese - welche Papiere sie auch immer haben - müssen sich schleunigst dran gewöhnen und anpassen, wie die Regeln und Gesetze in DE bzw, Europa sind. Oder sie spüren halt die harten Konsequenten in Form des Strafrechts.

Wer hier Asyl bekommen hat und straffällig wird, sollte kein Bleiberecht haben. Wenn man angeblich "schutzbedürftig" ist und sich darauf berufend hier aufhält (was in vielen Fällen je sehr zweifelhaft ist, aber jetzt mal davon ab), darf man halt in KEINSTER Weise ein Verhalten zeigen, das die anderen, "schon länger hier Lebenden" zu Schutzbedürftigen macht (zB Frauen)!

Wem das nicht zusagt, soll irgendwohin ziehen, wo es sich für ihn kompatibler anfühlt (leider gibt es ja solche Länder, und nicht wenige).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lillymax, da würde ich zustimmen...

Antwort von MM am 07.08.2023, 16:05 Uhr

... und mit dem Gastrecht das sehe ich genau so - und finde es gar nicht "altmodisch"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miamo, ich finde das auch krass - und da sind die Feminist/inn/en plötzlich still???

Antwort von Miamo am 07.08.2023, 16:08 Uhr

Lenk nicht ab!
Für mich ist der wahre Skandal, dass der Vergewaltiger wieder in Illerkirchberg untergebracht wird und (!) eine Abschiebung vom Innenministerium abgelehnt wird.
Warum bitte? Ist das für dich okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maus- dummerweise sind unter Afd Wählern aber überproportional

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2023, 16:21 Uhr

heißt das, wenn diese afdler arbeiten gingen, bräuchten sie die Ausländer nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miamo, ich finde das auch krass - und da sind die Feminist/inn/en plötzlich still???

Antwort von DK-Ursel am 07.08.2023, 16:24 Uhr

ICH lenke ab???
Ich antworte auf die Schreiberin über mir.
Vielleicht solltest Du ganzen Strang lesen, um die Entwicklung bei der Thematik mitzubekommen; selbst die Überschift ist hier doch schon (und dankenswerterweise) geändert!
Aber manche bleiben in den alten Vorlagen hängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber auch den deutschen Vergewaltiger will keiner im Ort haben

Antwort von Ellert am 07.08.2023, 16:27 Uhr

Niemand will Straftäter, egal welcher Nation
Edeka ist es egal ob der Migrant was klaut oder der biodeutsche Jugendliche
und wenn einer ein Kind umfährt ist es auch schnurzegal woher der Fahrer kommt, man regt sich auf dass der vollbesoffen noch mildernde Umstände bekommt.
Es ist auch total nebensächlich ob einer nun Christ, Muslim oder Heide ist wenn er was anstellt gehört er bestraft !

Mir ist es auch egal ob nun Kevin, Murat oder Adolf vom Sozialamt lebt weil er keine Lust zu arbeiten hat

Unsere Probleme lösen wir nicht wenn wir nach Herkunft oder Glauben sortieren
die Wurzel muss man anpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich an dem Zitat von dem AfD-Fraktionsvorsitzenden stört..?

Antwort von Leena am 07.08.2023, 16:27 Uhr

Das fragst Du..? Ernsthaft..?

Der AfD-Fraktionsvorsitzende hat gesagt, dass "Kinder mit Downsyndrom" keine "normalen Kinder" sind und sie mit Menschen mit "schweren ansteckenden Krankheiten" verglichen, als ob Kinder mit Downsyndrom für "ganz normale, gesunde Kinder" eine Gesundheitsgefahr seien. Dazu der allgegenwärtige AfD-Slogan "Deutschland. Aber normal." - und da stellen sich Dir nicht alle Nackenhaare auf..?

Dass Inklusion immer und grundsätzlich der Weisheit letzter Schluss wäre, habe ich überhaupt nicht behauptet. Aber das war ganz offensichtlich auch nicht das Thema von Herrn Dörr, der offenbar per se keine "nicht normalen" Kinder an "normalen" Schulen will. Das ist eine ganz andere Aussage! Und er wertet mit seiner Aussage "nicht normale" (= behinderte) Menschen ganz massiv ab.

Oben wurde behauptet, eine Userin sähe "Gespenster", wenn sie sich über den AfD-Slogan "Deutschland ja, aber normal" aufregt und da "reininterpretiere", mit "normal" seien keine behinderten Menschen gemeint. Nun, ganz offensichtlich ist diese "Interpretation" nicht auf ihrem Mist gewachsen, sondern auf dem Mist der AfD höchstselbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal - nicht behindert

Antwort von Cpt_Elli am 07.08.2023, 16:34 Uhr

Und weil Inklusion aktuell schlecht umgesetzt wird, wählt man dann die AfD, die Inklusion ganz abschaffen will und Kinder mit Down-Syndrom als "nicht normal" tituliert und von anderen Kindern fernhalten will? Das entbehrt doch jeglicher Logik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal - nicht behindert

Antwort von Leena am 07.08.2023, 16:44 Uhr

Die Leute interessieren sich für die AfD, weil die "Altparteien" nicht genügend Förderschulen für Kinder mit Behinderungen anbieten..?

Finde ich, ganz persönlich, eine ziemlich steile Thesen.

Natürlich ist Inklusion in der Bildung nicht immer und für alle die richtige Lösung. Aber gesellschaftliche Teilhabe, Abbau von Barrieren, sprachlich, logistisch, ..? Fände ich jetzt eine prima Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Ichx4 am 07.08.2023, 17:00 Uhr

Achso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal - nicht behindert

Antwort von Neverland am 07.08.2023, 17:14 Uhr

Wie viel Behinderung darf ein Kind den haben, bis es nicht mehr auf eine normale Schule darf. Ist ein Arm weniger da ein Problem? Oder das Kind mit dem Diabetes Typ1 Oder mit Lese-Rechtschreibschwäche? Ab wann ist die Behinderung für andere Kinder eine Gefahr?

Kleine Einsteins sind übrigens auch nicht normal, die gehören mit ihrer Behinderung dann auch woanders hin. Ein normales Kind könnte sich immerhin gestört fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal - nicht behindert

Antwort von Ichx4 am 07.08.2023, 17:18 Uhr

Irre, ich sag's ja, einfach irre.
Denkst Du echt so beschränkt oder tippen Deine Fingerchen ohne mit dem Hirn gekoppelt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal - nicht behindert

Antwort von Neverland am 07.08.2023, 17:24 Uhr

Eine meiner Klassenkameradin hatte das Pech, als kleines Kind an Krebs zu erkranken. Um ihr Leben zu retten, musste ihr ein arm abgenommen werden, sie trägt seitdem eine Prothese. Sie hat regelmäßig Meisterschaften im Sprungreiten gewonnen, ist inzwischen eine anerkannte Elite-Sportlerin.

Auch der Junge mit Rollstuhl hat seinen Weg gemacht, bis zum Bau der Rampe die damals erst nötig war, haben sich immer ein paar Lehrer gefunden die bereit waren, ihm dann bei den Treppen zu helfen.

Es gab auch ein paar mit Problemen beim schreiben, rechnen - damals noch ohne irgendwelche Diagnosen. Die haben eben Förderunterricht bekommen und die Lehrer haben das bei den Klausuren irgendwie berücksichtigt. Für das Abitur hat es am Ende durchaus gereicht.

All diese Kinder hatten Behinderungen - nicht normal. Interessiert hat das damals niemanden das dieses behinderte Kind auf dem regulären Schule war - DAS ist Inklusion. Wenn Hilfe nötig, zB beim Tablet tragen, dann hat sich immer jemand gefunden. Nie hat sie jemand wegen dieser Behinderungen benachteiligt oder angefeindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Gold-Locke am 07.08.2023, 17:36 Uhr

Sehe ich ganz genauso !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Silvia3 am 07.08.2023, 17:43 Uhr

Bist du Daffy? Und wenn Daffy so viel weiter ist, dann kann sie das doch gerne hier darlegen. Ich bin ehrlich daran interessiert, welche Lösungsmöglichkeiten die AfD auf der Grundlage von Recht und Demokratie zu bieten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal - nicht behindert

Antwort von JakobsMutti am 07.08.2023, 17:44 Uhr

Nein, das habe ich so nicht sagen wollen, sondern viel mehr in so vielen Bereichen, Alterssrmut, fehlende Tafeln, bzw. fehlende Grundsicherung für Menschen die jahrelang hart gearbeitet haben und und und… die Lister derjenigen, die sich angehängt, im Stich gelassen fühlen ist ewig lang und anstatt sich mal echt auf den Hosenboden zu setzen und sei es in einer Ampelkoalition - geht es wieder nur um persönliche Interessen! Dann der feuderalismus- das Problem ist so vielschichtig und die Leute wählen entweder gar nicht mehr oder schwappen über zur linken/zu den Grünen/oder der afd - ist ja jetzt auch nicht so, als wenn nicht auch andere Parteien von diesem ganzen Debakel profitieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Daffy am 07.08.2023, 17:55 Uhr

> Auch von dir höre ich immer nur, was nicht geht.

Von mir? Oder von unseren Politikern? Dass Deutschland irgendwas falsch macht, sieht man schon, wenn sich andere EU-Länder anschaut (Ungarn, Slowakei, aber auch Italien, Griechenland, Bulgarien... alles Transitländer)

> Was schlägst du vor?

Hab ich schon 2015 geschrieben - niemand ohne geklärten Aufenthaltsstatus sollte hier frei rumlaufen. Flüchtlingsbereiche mit stabiler Außensicherung - wer von den Bewohnern sich erfolgreich auf einen qualifizierten Job beworben hat, sollte ein (zunächst befristetes) Arbeitsvisum bekommen. Inzwischen wäre ich für die Abschaffung des politischen Asyls (zu viele absurde Bewilligungen, von Lenin über Khomeini bis hin zu Islamisten und PKK) - politische Differenzen werden bitte im Heimatland ausgefochten, nicht hier, und wer gegen kulturelle Gepflogenheiten des Herkunftslandes aufbegehren will, tut das auf eigene Gefahr.

Statt dessen haben wir: überlastete Behörden, Gefängnisse und Sozialsysteme, offenes Dealen der Gäste, ein ´Parkmanager` informiert im Görli darüber, welcher Ethnie welche Ecke ´gehört` und handelt ein paar rudimentäre Regeln aus (kein Spalier bilden, keine Kinder und Jugendlichen anquatschen, keine Frauen anmachen); nach Einbruch der Dunkelheit ist eh alles vergessen (und ich frag mich immer noch, wer der ´Keinen Meter dem Unrecht`-Vertreter hier seinen Kindern nicht verbieten würde, den Park zu queren).

Von wegen DDR: da kam man schlecht raus; die Kontrolle darüber, wer reinkommt, ist eigentlich Merkmal eines souveränen Staates. Aber vielleicht wird auch die Kontrolle in umgekehrter Richtung wieder ein Problem - Deutschland ist immer unattraktiver für Fachkräfte, egal welcher Herkunft - steigende Steuern bei schlechterem Service, und als legaler Zuwanderer kann man sich schlecht ein Schild umhängen ("Bin kein Reefie!"?) - ich glaube ohne Weiteres, dass der Umgang die letzten Jahre deutlich unfreundlicher geworden ist.

Ach ja - dafür wollen ´wir` kämpfen und notfalls auch sterben? Diejenigen, die am ehesten ´Dafür` rufen, sind die Sofabellizisten aus der linken Ecke (gut zu lesen in den Kommentaren der ´Zeit`) - natürlich kämpfen die nicht selber, Militär und im Zweifel auch Polizei gehören nicht zu ihrem Biotop; das dürfen die ´Rechten` machen (die von links gesehen eh nicht zur schönen neuen Welt gehören - so können sie sich wenigstens noch nützlich machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal - nicht behindert

Antwort von Maxikid am 07.08.2023, 18:00 Uhr

Das habe ich damals ganz anders erfahren. Da war das Leben , auch nur mit einer kleinen behinderten, echt hart. Ich konnte lange Zeit nicht richtig sprechen, fand meine Lehrerin nicht gut, dass sie mich in der Klasse hatte, andere Eltern auch nicht. Oder Kind mit starker Brille …Ich könnte noch mehr Beispiele aufzählen. War nicht schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Putins Augen schon.

Antwort von Ellert am 07.08.2023, 18:22 Uhr

frag mal die Polen wie die sich gerade fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Anja1712 am 07.08.2023, 19:57 Uhr

"Von wegen DDR: da kam man schlecht raus; die Kontrolle darüber, wer reinkommt, ist eigentlich Merkmal eines souveränen Staates."

Genau da liegt das Problem. Deutschland ist nicht souverän. Paragraf 146 GG sagt es ganz klar:

"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist." (Qelle: www.gesetze-im-internet.de)

Interessiert aber irgendwie keine Sau. Solange da nicht angesetzt wird, ist es eh Banane, wen man wählt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Daffy am 07.08.2023, 20:45 Uhr

> Genau da liegt das Problem.

Nein, tut es nicht; das Grundgesetz ist unsere Verfassung, bis es eine andere gibt (so weit, so banal) - es kann geändert werden und wurde es bereits mehrfach - wir werden kontinuierlich moralisch erhabener, integrativer, solidarischer..., während das Fundament sich auflöst. Nur die AfD versucht ernsthaft, ins Steuer zu greifen. Dass es was bringt, glaube ich so wenig wie Sylvia; ich wähle sie für ihren störrischen Mut. Apfelbäumchen und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich in dem Steang lese, muss ich Brechreiz unterdrücken

Antwort von Sille74 am 07.08.2023, 21:32 Uhr



Und zwar nicht nur bzw. sogar weniger wegen der Aussagen der eher AfD-affinen Userinnen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich in dem Steang lese, muss ich Brechreiz unterdrücken

Antwort von Zwergenalarm am 07.08.2023, 21:43 Uhr

Mir fällt auch schon den ganzen Tag nichts zu dem Thema ein, genauso wenig, wie zu Ursels Frage oben.

Nicht übergeben heißt die Devise, uns könnte ja das Personal ausgehen, das es wegwischt, oder ziehst du ernsthaft in Erwägung das selbst zu machen? Einige der Hierschreiberinnen ja offensichtlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Sille

Antwort von Zwergenalarm am 07.08.2023, 21:47 Uhr

Dir gegenüber war das deutlich ironisch gemeint, mir geht es da nämlich ähnlich, wie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Sille

Antwort von Sille74 am 07.08.2023, 22:08 Uhr

Wurde genau so verstanden, wie es gemeint war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich genau so!

Antwort von Sille74 am 07.08.2023, 22:41 Uhr



Die AfD spricht durchaus vorhandrne Probleme an, hat aber kejne (praktikablen) Lösungen. M.E. müssen die sog. "etablierten Parteien" da ansetzen. Totschweigen oder Abstreiten, dass es Probleme gibt, hilft nichts und spielt der AfD in die Karten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...verstehe die Aufregung nicht. Es wird doch hier

Antwort von kirshinka am 07.08.2023, 23:01 Uhr

Du kapierst einfach nix - aber bist halt ein BOT.

Das Wahlprogramm der AFD wurde direkt in der Hölle geschrieben und wird uns ruinieren, wenn umgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von kirshinka am 07.08.2023, 23:02 Uhr

Du weißt aber schon dass unser Rechtssystem anders als das in der USA funktioniert - ja? Komplett anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Silvia3 am 08.08.2023, 0:05 Uhr

Soweit ich mich erinnere, bist du alleinerziehend (kann sein, dass ich dich verwechsele). D. h. dein Sohn ist wahrscheinlich in einem ziemlich deutschen Umfeld aufgewachsen und nicht in Duisburg-Hamborn, wo es ganze Straßenzüge gibt, wo niemand Deutsch spricht und die deutsche Gesellschaft abgelehnt wird.
Es sind diese Leute, die Hochzeitskorsos auf der Autobahn veranstalten und dann mit echten Waffen in die Luft schießen. Genauso wie arabische Clans in manchen Stadtteilen Berlins No-Go-Zonen für die Polizei geschaffen haben und libanesische Friedensrichter "Recht" sprechen, weil unsere Richter das nicht mit der notwendigen Konzequenz hinbekommen. Es sind auch junge Männer aus diesen Kulturkreisen, die Unfrieden in Schwimmbäder tragen oder massenweise Frauen attackieren, wie in der unsäglichen Silvesternacht in Köln. Das sind keine Niederländer, Dänen, Griechen, Inder, Amerikaner, Brasilianer usw. Das sind Moslems. Es tut mir leid, wenn damit teilweise auch die Falschen getroffen werden, aber es hilft doch nicht, immer wieder die Augen vor diesem Thema zu schließen. Das haben wir jahrelang getan, und schau, wo es uns hingebracht hat? Gerade wenn dein Sohn sichtbar Migrationshintergrund hat oder einen türkischen Namen trägt, sollte dir daran gelegen sein, dass gegen diese Parallelgesellschaften, die auch die rechtschaffenen Ausländer in Verruf bringen, endlich vorgegangen wird und sie zur Rechenschaft gezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirshinka: ich verstehe, du bist übermüdet, in einem anderen Forum schreibst

Antwort von kleinefee69 am 08.08.2023, 6:34 Uhr

du, du brauchst ne Reha. Daher sei dir deine Aggressivität verziehen.
Ich habe das Programm der AfD gelesen, bei anderen Parteien gibt es auch mehrere Punkte zum aufregen, so what? Und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Putins Augen schon.Die Polen fühlen sich super, da der Traum sich die

Antwort von kleinefee69 am 08.08.2023, 6:40 Uhr

Westukrainische Gebiete zu schnappen immer näher rückt. Die Wahrscheinlichkeit das die dort einmarschieren ist sehr hoch. Und die Polen werden nicht auf ein ok von D warten. Die Folgen sind dir klar, Ellert?
Wie fühlen sich die Weißrussen gerade, wo Polen an deren Grenze massiv Waffen stationiert? Fragst du dich das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es steht jedem frei Ursel: aus einer im Muttiforum Märtyrerin machen?

Antwort von kleinefee69 am 08.08.2023, 6:41 Uhr

lächerlicher geht es kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sille: dann nimm halt ne Vomex

Antwort von kleinefee69 am 08.08.2023, 6:43 Uhr

das hilft schnell. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grünen bremsen Faesers Vorschlag zukünftig nicht verurteilte

Antwort von kleinefee69 am 08.08.2023, 6:53 Uhr

Clan-Kriminelle abzuschieben. Also, die grüne woke Fraktion kann beruhigt weiter leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Punkt ist doch gar nicht so sehr "Ausländer oder nicht"...

Antwort von Monroe am 08.08.2023, 6:53 Uhr

Da gehe ich komplett mit. Außrr dei dem Punkt, dass länger hier lebende den kompletten Schutz verdienen. Alle müssen den Schutz genießen. Das gilt auch und meiner Meinung nach besonders für die Frauen, die aus den Ländern mit diesen Kulturkreisen, die du angesprochen hast, hergezogen sind. Auch die dürfen nicht zu Freiwild gemacht werden. Das waren sie lange genug. Deshalb bin ich auch für sofortige Abschiebung von straffälligen Einwanderern.

Das vorab und zu deinem Text.
Mein Text bezog sich stellenweise auf Ursel, die in meinen Augen erstmal immer pro Einwanderung ist und pro Bleiberecht, egal was das Vergehen war. Und da gehe ich wirklich die Decke hoch. Zumal sie in DK lebt und gar nicht live miterlebt wie sich hier viele fühlen, aber immer ganz vorne dabei ist, wenn es um Fragen wie Asyl und Einwanderung geht. DK greift da deutlich härter durch. Da ist es sicher auch einfach nach Deutschland zu rufen wir sollen alle durchhalten und uns nicht so anstellen, wenn man selbst in einem sichereren Boot sitzt. DK hat nicht diese Einwanderungszahlen und ist weit davon entfernt die dadurch entstehenden Probleme zu haben. Das ärgert mich umso mehr, wenn so jemand dann erstmal pauschal pro Einwanderung (wohlgemerkt in Deutschland) ist ohne selbst was davon zu "haben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Daffy am 08.08.2023, 7:22 Uhr

Was ist Dein Punkt?
Mir geht es um die richterliche Unabhängigkeit als vermeintlicher Säule des Rechtsstaats (so verstehe ich Sylvia), die real eben auch dazu benutzt werden kann, als Minderheit Gesetze im Sinne der eigenen politischen Ziele zu modifizieren oder von vornherein zu verhindern (und das über die Legislaturperiode hinaus).

Du kannst auch nach Israel schauen - die ´Progressiven` kriegen Schnappatmung beim Gedanken daran, dass tatsächlich die Entscheidungen des Parlaments gelten sollen (dass diejenigen wohl eine große Schnittmenge haben mit der Gruppe, die das Land finanziell am Laufen hält, verkompliziert die Sache natürlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Neverland am 08.08.2023, 7:42 Uhr

Was die Anhänger der AfD aber nicht kapieren, es sind deutsche Moslems - nichts mit abschieben. Aber sie sind super zum Stimmung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirshinka: ich verstehe, du bist übermüdet, in einem anderen Forum schreibst

Antwort von Neverland am 08.08.2023, 7:45 Uhr

Gelesen - vielleicht, verstanden - mit Sicherheit nicht. Falls doch, bist du ein Rassist wie er im Buche steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Jana287 am 08.08.2023, 7:49 Uhr

Ja, wir müssen noch schneller einbürgern ! Ist auch gut für die Kriminalitätsstatistik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Neverland am 08.08.2023, 9:00 Uhr

Zu Hoch für dich?

Die Leute sind in Deutschland geboren. Kannst du das auch von dir sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich genau so!

Antwort von Sille74 am 08.08.2023, 10:03 Uhr



Die AfD spricht durchaus vorhandrne Probleme an, hat aber kejne (praktikablen) Lösungen. M.E. müssen die sog. "etablierten Parteien" da ansetzen. Totschweigen oder Abstreiten, dass es Probleme gibt, hilft nichts und spielt der AfD in die Karten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernsthafte Ursachenforschung un ggf. Lösungsansätze sind bei der Frage, ...

Antwort von Sille74 am 08.08.2023, 10:32 Uhr

... weshalb jemand AfD wählt, ganz plötzlich überhaupt nicht mehr gefragt. Das sind dann halt alles pauschal Nazis, für deren Verhalten man keine Erklärung braucht ...

Grund hierfür wiederum ist m.E., außer Ideen- und Konzeptlosigkeit, dass manche Parteien selbst auch gewaltig von der derzeitigen Situation und einer starken AfD profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sollen die Herrschaften auf dem "Sozialamt" (wohl eher Jobcenter) halt ...

Antwort von Sille74 am 08.08.2023, 11:23 Uhr

... ihren Job, für den sie bezahlt werden und der dafür sorgt, dass sie selbst NICHT aufs "Sozialamt" angewiesen sind, halt mal machen und Kevin, Murat und Adolf in Lohn und Brot bringen, Flexibilität zeigen (die vom Gesetz her durchaus möglich wäre ...), Eigeninitiative unterstützen etc.

Dass es faule, unkooperative Kevins, Murats und Adolfs gibt, ist keine Frage. Leider gibt es aber auch im Jobcenter genug faule, unkooperative Fallbearbeiter, die ihren Job nicht machen und einfach nur Spaß haben, die Bezieher mit immer neuen Forderungen zu schikanieren, aber jegliche Eigeninitiarive abbügdln und dafür auch noch Kohle kassieren und sich somitüber ihre Klienten erhaben fühlen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sollen die Herrschaften auf dem "Sozialamt" (wohl eher Jobcenter) halt ...

Antwort von Jana287 am 08.08.2023, 11:33 Uhr

Das war vielleicht früher mal so, heute gibt's doch gar keine Sanktionen mehr !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sollen die Herrschaften auf dem "Sozialamt" (wohl eher Jobcenter) halt ...

Antwort von Sille74 am 08.08.2023, 11:40 Uhr

Ja, Sanktion gibt es nur noch wenige, was ich bzgl. der wirklich "faulen Säcke" tatsächlich bedauerlich finde. Es gibt aber trotzdem nich genug Möglichkeiten, zu trietzen und mit fehlender Mitwirkung zu machen (und wenn man es halt mal androht, auch wenn es nicht mehr rechtmäßig wäre ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Monroe, bzgl. der Frauen hast du recht, dass sie Schutz geniessen müssen...

Antwort von MM am 08.08.2023, 11:52 Uhr

... und ich wollte ihnen auch keinesfalls den Schutz absprechen!

Sondern nur sagen, dass Straftäter keinen Schutz in Form von Asyl geniessen dürfen. Sie sind in dem Moment keine Schutzsuchenden mehr (wenn sie das je waren), sondern eine Bedrohung! Denn sobald sie straffällig werden, sind sie Täter, dann müssen andere Menschen Schutz vor ihnen suchen, und diese brauchen dann "Asyl" (Zuflucht, Hilfe) - zB eben die von dir erwähnten Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kirshinka: ich verstehe, du bist übermüdet, in einem anderen Forum schreibst

Antwort von Miamo am 08.08.2023, 13:40 Uhr

Die Forderung nach einer geregelten Einwanderung ist rassistisch? Sozialstaat und offene Grenzen werden nicht mehr lange vereinbar sein, andere Länder haben das schon deutlich früher erkannt und handeln entsprechend, ohne pauschal als rassistisch betitelt zu werden.

Und selbstverständlich gehören straffällige Asylbewerber oder Geduldete rigoros abgeschoben, bzw. in Abschiebehaft bis mit den Herkunftsländern Vereinbarungen getroffen wurden. Zudem würde ich sämtliche finanziellen Zuwendungen und Migrationsmaßnahmen streichen und die Arbeitsgesetze natürlich entsprechend ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von kevome* am 08.08.2023, 18:22 Uhr

Und warum kann man/Du da nicht auch in Worten (und natürlich auch in Taten) differenzieren? Nicht die Türken oder die Moslems sind das Problem, sondern die, die In Parallelgesellschaften leben, kriminell sind usw.

Kann und soll man benennen und dagegen vorgehen. Aber bitte nicht mit Pauschalisierungen um sich werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monroe, bzgl. der Frauen hast du recht, dass sie Schutz geniessen müssen...

Antwort von Monroe am 08.08.2023, 19:54 Uhr

Absolut.
Ich hätte dich eigentlich auch so verstanden, wollte es nur eben nochmal explizit erwähnen.
Es sind ja meistens auch tatsächlich Männer, die hierher kommen und nicht die Frauen. Das ist auch so ein Punkt, der mich sehr sehr stresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Miamo am 08.08.2023, 20:11 Uhr

Araber und Moslems bilden in erster Linie Parallgeselschaften. Dann kommen vielleicht Polen und Russen.
Wie soll also deiner Meinung eine Berichterstattung/Strafverfolgung erfolgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von kevome* am 08.08.2023, 21:29 Uhr

in dem über die Parallelgesellschaft und die Straftaten und nicht über DIE Araber berichtet wird.

Letzteres beinhaltet nämlich auch alle arabischstämmigen gut integrierte Menschen, die man damit vor den Kopf stößt und die ziemlich wenig für die Clans oder kriminelle Energie einiger gleicher Herkunft können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von Miamo am 08.08.2023, 22:22 Uhr

Nein, beinhaltet es nicht. Wenn 70 % der Clans in De aus Moslems bestehen, 10% aus Russen und der Rest aus sonst was, muss ich nicht bei deren Benennung Sorge tragen, dass nicht Bezroffene in ihren Befindlichkeiten nicht gestört werden. Wenn es heißt " Die Deutschen" zwingt mich niemand mir diesen Schuh anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum die Afd...

Antwort von kevome* am 08.08.2023, 22:29 Uhr

Ernsthaft? Den Schuh einfach nicht anziehen?

Also mit mir würde es etwas machen, wenn ich mir regelmäßig anhören müsste, dass die Deutschen kriminell sind, man besser in Dunklen nicht an Deutschen vorbei geht.......

Es ist doch wirklich nicht so schwer die Gruppe zu benennen, die es wirklich betrifft und nicht pauschal zu verurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sollen die Herrschaften auf dem "Sozialamt" (wohl eher Jobcenter) halt ...

Antwort von kevome* am 10.08.2023, 13:57 Uhr

Die Motivation der Sachbearbeiter nimmt wahrscheinlich mit jeder Dienstaufsichtsbeschwerde und jeder Klage ab, weil man angeblich unberechtigt wagte jemanden zum "Arbeiten bringen" wollte.

Aktuelles Beispiel: Mann wird als Koch berufsunfähig. Frau Hausfrau mit Minijob. Jüngstes Kind Ende Grundschulalter. Vorschlag der Vermittlerin, der Frau kurzfristig eine Weiterbildung zu ermöglichen um ihren Minijob zur Vollzeittätigkeit mit auskömmlichen Verdienst auszubauen. Langfristig Rehabilitation und Umschulung des Mannes. Gab eine Klage, dass der Familie nicht zuzumuten sein, dass die Haushaltsrollen getauscht werden und die Frau Hausfrau bleiben will. Das macht man ein paar mal mit und dann wahrscheinlich Dienst nach Vorschrift, wenn man nicht besonders altruistisch unterwegs ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hatte die Klage Erfolg?

Antwort von Sille74 am 10.08.2023, 22:20 Uhr

Falls ja, wäre das eine Entscheidung im Einzelfall, die nicht bei jeder Kammer so gefallen wäre.

So oder so ist das eine anekdotische, besonders plakative Sache, die kein Regelfall ist (sonst wäre sie auch nicht so erzählens- und empörenswert).

Aber ja, nur eine geringe Frustrationstoleranz darf man als Mitarbeiter im Jobcenter nicht haben und wer dann noch seinen Frust an andrren Beziehern auslässt, ist m.E. dort komplett falsch. Wer vielleicht etwas mehr als Dienst nach Vorschrift macht, könnte dann vielleicht auch mal von Erfolgsgeschichten erzählen. Aber die sind halt weniger spektakulär jnd taugen schlechter zum Ablästern (Bürgergeldempfänger gehören ja zu den Gruppen, über die man noch ungeniert und meist unwidersprochen herziehen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem: Quelle?

Antwort von Sille74 am 10.08.2023, 22:25 Uhr

Die Entscheidung würde ich gerne nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem: Quelle?

Antwort von kevome* am 11.08.2023, 1:18 Uhr

Quelle: Meine Schwester, die trotzdem ihren Job immer noch engagiert im Jobcenter macht und ganz sicher nichts an ihren Kunden auslässt.

Auch da ein ziemlich pauschalisierendes Bild von den Mitarbeitern der Arge.
In ,meinen Augen verdienen sie absolute Hochachtung für das was sie sich täglich anhören müssen und trotzdem leisten und ja auch Verständnis, wenn sie sich nach diversen Beschwerden und Klagen nur noch ihren Job machen und nicht vor Engagement sprühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem: Quelle?

Antwort von Sille74 am 11.08.2023, 10:04 Uhr

Ah ...

Für diejenigen, die nur noch Dienst nach Vorschrift machen, habe ich noch ein gewisses Verständnis, für diejenigen, die ihre durchaus überlegene Position ggü. den Antragsstellern/Empfängern raushängen lassen, sei es schon immer oder von mir aus auch erst aus Frust, nicht.

Ich weiß natürlich auch, dass die Jobcenter-Mitarbeiter sich viel anhören müssen, was nicht angenehm ist (gibt es leider doch in einigen Berufen und bei fast allen diesen wäre es sehr wünschenswert, der Ärger würde dann nicht an anderen, unbeteiligten Dritten ausgelassen ...), andererseits sind aber eben auch Antragsteller/Empfänger aufgrund ihrer Situation halt verständlicherweise unter Strom. Auch für diese habe ich unter Umständen ein gewisses Verständnis. Wie gesagt und wie Du ja sicher von Deiner Schwester aus allererster Hand weißt: nicht alle sind "faule Säcke" oder gar Betrüger, die nebenher schwarz arbeiten, dann aber noch unverschämt oder gar aggressiv werden.

Pauschal finde ich meine Aussagen nicht. Wenn Du nachlesen magst: Ich habe im Ergebnis und wenn man alles liest, nirgends behauptet, dass ALLE Jobcenter-Mitarbeiter so sind. Natürlich gibt es da auch viele (wahrscheinlich sogar in der Mehrzahl), die ihre Arbeit gut und engagiert machen und mit denen man Dinge klären kann. Es gibt aber eben AUCH die anderen, wie ich sie, zugegeben etwas überspitzt, beschrieben habe (wenn sie ehrlich ist, wird das auch Deine Schwester bestätigen ...). Dass derJob Frustrationstoleranz und ein dickes Fell verlangt, halte ich für Fakt. Und wer das hat und seinen Job engagiert macht, ja, der/die hat Achtung verdient, auch wenn er/sie eigentlich "nur" ihren Job macht.

Mich nervt einfach dieses unsägliche Bild, das hier im Forum von Bürgergeldempfängern herrscht, quer durchs politische Spektrum, was dazu führt, dass kaum widersprochen wird, insbesondere, wenn die Performance der entsprechenden Userin dem Forum ansonsten genehm ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem: Quelle?

Antwort von kevome* am 11.08.2023, 10:38 Uhr

Danke für Deine ausführliche Antwort. So ist es nachvollziehbar und ich bin voll bei Dir. Ich habe hier auch schon einige Mal Statistiken eingestellt, wieviel Personen Bürgergeld trotz Arbeit beziehen bzw. wie wenig überhaupt arbeitsfähig sind.

Interessiert im postfaktischen Zeitalter und besonders hier im Forum niemanden.

So hat halt jeder seinen persönlichen Trigger. Bei mir sind es die pauschalen Aburteilungen der "südländischen" Ausländer und Moslems, die mich regelmäßig ärgern. Beide Themen sind m. E. insofern vergleichbar, weil eine Minderheit sich falsch verhält und dieses Verhalten auf die Mehrheit übertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außerdem: Quelle?

Antwort von Sille74 am 11.08.2023, 11:54 Uhr

Verallgemeinerungen sind nie gut und führen selten zu Lösungen, Probleme und bestimmte Aspekte auszuklammern aber leider auch nicht, hier wie da. Und hier wie da gereicht es auch zum Nachteil der "anständigen" Mehrheit, wenn nichts unternommen wird.

Bzgl. Bürgergeld finde ich es z.B. fatal, dass die Sanktionen nur noch so "lasch" ausfallen, wobei natürlich 10% Kürzung schon auch weh tun..., und soviel als "nicht zumutbar" einzustufen sein soll nach der Rechtsprechung (um diese Aspekte ging wahrscheinlich in dem von Dir geschilderten Fall). Andererseits ist es für mich unverständlich, wie wenig motivierend die Regelungen manchmal sind und wie wenig Eigeninitiative gefördert wird/werden kann (dies gilt im übrigen auch für die Rentenversicherung). Was da angeblich oder auch tatsächlich nicht geht ... nicht immer nachvollziehbar ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.