Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annaleena am 17.03.2023, 10:23 Uhr

Vorteile öffentlicher Accounts bei Kindern

In der Welt meiner Tochter sind "Follower" ein Statussymbol. Je mehr man hat, desto beliebter und angesagter ist man. Meine Tochter postet kaum was und hat einen privaten Account und ehrlich gesagt, macht sie das in ihrem Umfeld ein wenig zum Außenseiter, sie ist aber eine Vorsichtige, deswegen auch nicht so angesagt. Sie hat mir letzten Sommer mal Bilder gezeigt, die eine Klassenkameradin ins Netz gestellt hat, eine damals 13jaehrige halbnackt in allen möglichen Posen. Die ist aber der Klassenstar und ab einem gewissen Alter ist die Meinung der Gleichaltrigen das Wichtigste für die Teenager. Ich glaube nicht, dass die Eltern das auch alles mitbekommen, ich würde es nicht, da ich auch nicht bei Instagram etc. bin. Ich kenne aber auch viele Erwachsene, die permanent Bilder von ihren Kindern veröffentlichen, meine Arbeitskollegin nimmt für ihren WhatsApp Status immer Bilder ihrer Kinder, teilweise recht peinliche, vermutlich wissen die Kinder das gar nicht. Für mich die Seuche unserer Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.