Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauspm am 17.03.2023, 10:20 Uhr

Vorteile öffentlicher Accounts bei Kindern

der fluch der medialen zeit.
grundsätzlich war es schon immer so, dass kids ab einem bestimmten alter freunde hatten die die eltern nicht kannten und dass sie mit denen unterwgs waren und die eltern nicht wußten wo das ist.
nur war die die qualität der gefahr eine andere. damals wußte nicht die ganze welt wo ich donnerstags 14.31uher war und was für ein oberteil ich trug und meine sicht der dinge wußten nur die , denen ich es verbal mitteilte
heute sind die kids da gläsern und offenbaren dinge die sie real gar nicht kommunizieren würden .
genauso bei streitereien, online traut man sich draufzuhauen, visavis und real hält man sich eher zurück und traut sich nicht ran( richtig antjefa?)....und das ist der fluch des ganzen, dass eine irreale welt dinge suggeriert die real nicht so gelebt werden würden. dadurch lernen die kids eben nicht wie man konflikte mit echten menschen ,die vor einem stehen austrägt.
ob ein überwachen der eltern da sinn macht stelle ich infrage, denn kids sind erfinderisch und finden mittel und wege, damas wie heute.
die accounts die meine tochter hat laufen nur weil ich mit von der partie als " befreundet" bin( das war von vornherein klar) somit bekomme ich das meiste mit, oder sie geht davon aus dass ich das meiste mitbekomme und hält sich selber zurück. ob das nun unheil abwährt weiß ich nicht aber ich hoffe es sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.