Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.08.2018, 14:27 Uhr

Vorfreude auf den Herbst

Hej!

Hier IST es schon eher frühherbstlich als spätsommerlich ,schon gar nicht mehr wirklich hot August, wie man ihn sich landläufig vorstellt, darum kann ich diese Vorfreude nicht teilen.
Gestern erst nach dem Chor stellten wir fest, daß es jetzt schon gegen 21.00 FAST dunkel ist - und dunkel meint dunkel, denn die sog. "hellen Nächte" sind ja auch längst vorbei.
(Im Frühling um dieselbe Chorzeit stellt man dann fest, daß immerhin schon ein Silberstreifen am Horizont ist und es NOCH nicht ganz dunkel ist - jaja, alles ist relativ.)

Wenn und weil ich weiß, daß ich die langen Hosen oder dicken Strümpfe wieder lange, lange tragen werden, da ich auch die letzten 3 Jahre mangels Sommer kaum aus langen Hosen rausgekommen war, kann ich mir noch ein paar Wochen ohne lange Hosen vorstellen -- ich mag die Sommerkleider noch nicht weghängen, weiß aber, daß ichsie kaum mehr anziehen kann, wenn ich zur Arbeit fahre --- gerade dann wird es ja ohne Sonne empfindlicher kalt.
Nee, der Sommer war klasse - und ich hätte gerne noch mehr davon und mag Herbst noch gar nicht denken...

Trotzdem: Ändern können wir das eh nicht,also nehmenwir es kommt.

Gruß Ursel, DK - heute eher mit durchwachsenem Septemberwetter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.