Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von benedikte am 19.08.2004, 16:50 Uhr

verstehe ich nicht

Vielleicht solltest Du doch mal formulieren, was Ihr genau sucht. Ich meine, so preiswert wie in Berlin kommt man doch nirgendwo weg, insbesondere wenn man nicht im Berliner Südwesten, sondern im Umland oder Ostberlin wohnt.Wir haben 2000 für ein freistehendes EFH mit knapp 170 qm und 7 Zimmern 540.000 DM- also 270.000 €- gezahlt und der Makler meinte, dass es " für so teure Häuser im Osten kaum einen Kaüfer gebe".Bei uns im Rheinland kriegst Du nicht mal ein 120 qm Reihenhaus dafür.Und wenn ich heute Immo-Anzeigen durchschaue, sehe ich, dass die Preise weiter esunken sind. auch höre ich ja, was die Kollegen so bezahlen.Von daher kann ich diese Preise nicht nachvollziehen.D.h., uns ist damals auch aufgefallen, dass viele Leute beim Verkauf keine Verkuste machen wollten und ihr HAus deshalb zum Herstellungspries angeboten haben, der natürlich deutlich über dem verkehrswert lag, da die Preise ja im freien Fall sind. Ich würde es da über einen Makler versuchen, der den verkäufern klar macht, was heute an Preis zu erzielen ist.

viel Glück, Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.