Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 11.01.2015, 10:02 Uhr

Ursel

Ich versteh jetzt grad gar nichts mehr. Meintest Du evtl Luna und nicht mich? (Les dein Posting bitte nochmal durch)

Und zum Fussball: das war lediglich ein Beispiel. Dass es nicht 100% stimmen muss ist klar. Es gibt ja auch viele Menschen, die sich gar nicht für Fussball interessieren.
Allerdings eignet es sich schon für Sozialstudien. Und auch dafür, zu sehen, wie man zu seinem Land steht.
So war es in den 80ern nahezu verpönt für D zu sein. Ich wurde vor dem Finale 90 von einem türkischen Freund als Nazi beschimpft, weil ich meinte, dass D hoffentlich gewinnt.
Das hat sich ja auch grundlegend geändert. Wir in D dürfen uns wieder freuen. Wir dürfen wieder stolz sein. Wir dürfen im wahrsten Sinne wieder Flagge zeigen. Ohne schief angeschaut zu werden.
Und genauso sehen wir bei der fussballbegeisterten (ausländischen) Jugend zb wie sie denken und fühlen. Mich freut es auf jeden Fall mehr, wenn sie sich für D freuen, als dass sie "Hauptsache D verliert" denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.