Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.01.2015, 1:40 Uhr

Luna,Lilly,Maleja:

Schon etwas müde, aber ich halte tapfer die Stellung, obwohl ich nicht glaube,daßTöchterlein noch was braucht.
Allerdings kam gerade die Freundin,die hier schlafen wollte:
Siehatte es sich anders überlegt und packte zusammen und wurde abgeholt.
Kein Streit, Festsei auch super,aber sie ist so ein spontaner Typ... habe ich schon mehrmals erlebt...
Naja.

Also,Maleja,Deine Antwort verstehe ich gerade nicht.
Wieso sollte ich jetzt irgendwas von dem, was jemand incl. mir hier schrieb, in Relation zu den Attentätern setzen????
ich habe ganz allgemein gefragt, was hr alle unter Integration versteht.
Mit Zusatzfragen erläutert.
Denn das Wort taucht immer wieder auf, als Forderung,als Anklage, als Voraussetzung für ...
Mit dem Attentat und den Tätern hat dies hier nichts zu tun.
Aber was genau muß ein Ausländer und ein Einheimischer machen, zum Integration zu erreichen zu ermöglichen?


Maleja:
Naja, ich weiß nicht, ob ich Fußball sooo gut finde.
Natürlich halte ich uzDtld.
Spielt DK, halte ich zu DK.
Spielen sie gegeneinander, halte ich erstmal zuDtld., freue mich aber auch, wenn Dk gewinnt - als dieKinder kleinwaren, haben wir immer gesagt:
WIR gewinnen immer, egal wer verliert.

Aber ich kenne genug Deutsche, die nicht uz Dtld. halten, wenndie z.B. schlecht spielen.
Ich kenne Spanien-Fans, die lieber Real Madrid alsMönchengladbach gewinnen sehen.
Meine Töchter sind nicht mehr sehr fußballinteressiert und hielten 2006 bei der WM inDtld. zuFrankreich und Italien.

Und bei der EM1992,als DK gegen Dtld. denTitel holte, ging mein Mann raus und mähteRasen - gut,m der ist absolut ininterssiert,aber eben auch nicht so natioalbewußt dabei, obwohl alle diese EM für DK alsSensation empfanden.

Nein, man kannauch gleichgültig oder ablehnend gegenüber der Nationalmannschaft sein und ansonsten gut integriert,.
gHeimatgefühle mache ich nicht unbedingt amFußball oder Handball fest, für manche kann das sosein, aber eben nicht zwingend für alle.

Und Lilly, beiDir unterschreibe ich mal.
Das sind zumindest gute Beispiele für Integration .

Gruß, vielleicht sogar gute Nacht? ---Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.