Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.02.2018, 9:15 Uhr

ursel, es muss nicht jeder furz per volksabstimmung entschieden werden...

Hej!

ich verstehe Euren Zorn durchaus - ich verstehe auch nicht ,wieso eine Minderheitenregierung immer noch so eine Katastrophe gewesen wäre.
Andere Länder leben schon lange damit, denen es geht es auch nicht schlechter.
Ich habe noch nie "Grokos" gemocht, sie taugen nie zur Differenzierung, sondern vielmehr bietensie Stillstand.

ABER auch dieses schiefe, blöde Wahlergebnis vom September ist nun mal ein Wählervotum.
Viele, die die großen Parteien abstrafen wollten, haben eben nicht das erzielt, was strafende FDP-Wähler vorher geschafft hatten - raus aus dem Bundestag.
Sie haben stattdessen oft Parteien gewählt, die weder regieren wollen noch können.
Und Leute, die dann so bei einer Volksabstimmung "wählen", möchte ich lieber nicht über sowas wie Brexit, Asylpolitik, Finanzverteilung o.ä., Länderboykotts, etc. abstimmen lassen.
Sich für etwas (Schlechteres) zu entscheiden, weil man gegen das andere Übel ist, ist eben keine Lösungsalternatibve, schon gar nicht für konkrete Probleme, wie man ja auch am Brexit deutlich sieht.
Ist gut daneben gegangen...

Und wenn Ihr dann die großen Themen (bei denen auch gute informierte nicht durchblicken -können-) abstimmen laßt:
Wer bestimmt dann die Themen???
Lieschen müller findet die Eu wegen der krummen und geraden Gurken doof - großes Thema ist dennoch: EU ja oder nein?
Lieschen Müller findet, sie verdient zu wenig, also stimmt sie liebend gern darüber ab, .wie der neue Haushaltsplan aussehen kann - und da bekommt dann die größte Rentnerlobby mehr als die kleinere Behindertenlobby --- oder der Wohnungsmarkt, wei lieschen Müller und Familie zum Glück gerade in einer akzeptablen Wohnung wohnt und das Problem kaum kennt.
Undundund.
Das wird so ein subjektiver, ungebildeter Rundumschlag, daß bald niemand mehr regiert und alles am Boden liegt.

Nee, auch wenn ich den Zorn über die gorko verstehen kann, zumal da - auch eine Art Volkentscheid? - eine Minderheit drüber abstimmen darf..., so sehr bin ich gegen Volksabstimmungen.
Die ändern am Parteiensystem eh nichts.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.