Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 19.02.2018, 17:27 Uhr

Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Oder doch nicht alle???

Ein 70-Jähriger hat in Heilbronn auf drei junge Männer eingestochen. Er verletzte einen 25 Jahre alten Iraker schwer, wie die Polizei mitteilte. Ein 17-jähriger Afghane und ein 19-jähriger Syrer erlitten leichte Verletzungen. Die drei jungen Männer standen vor der evangelischen Kilianskirche im Zentrum der Großstadt.

Zu dem Angriff mit einem "größeren Messer" sei es "ohne Vorwarnung" gekommen, teilte die Polizei mit. Der Täter wurde bei dem Vorfall am Samstagabend von Passanten überwältigt und festgehalten, bis die Polizei eintraf. Der Tatverdächtige wurde bei dem Handgemenge ebenfalls leicht verletzt. Die Beamten nahmen den offensichtlich betrunkenen Heilbronner fest.

Der Angreifer wurde freigelassen, wie ein Sprecher der Polizei dem SPIEGEL sagte. Die Staatsanwaltschaft sehe keine Haftgründe, da der Beschuldigte einen festen Wohnsitz habe und nicht vorbestraft sei. Zudem werten die Ermittler die Messerattacke derzeit als gefährliche Körperverletzung - und nicht als Tötungsversuch.

Debatte über Flüchtlinge im Stadtzentrum

Ob bei dem Angriff Rassismus eine Rolle spielte, ist unklar: Das Tatmotiv ist den Ermittlern zufolge nicht bekannt. Die Ermittlungen dazu werden dem Sprecher zufolge auch noch eine Weile dauern. "Da waren sehr viele Leute zur Tatzeit auf dem Marktplatz", sagte er. Diese Zeugen, von denen viele Asylbewerber seien, würden nun allesamt befragt.

Der Heilbronner Oberbürgermeister Harry Mergel (SPD) sagte der "Heilbronner Stimme", er sei "tief bestürzt über diese abscheuliche Tat und im Gedanken bei den Verletzten". Er hoffe, dass es keine bleibenden Schäden geben werde. "Ich appelliere auch weiterhin an einen besonnenen, verantwortungsvollen und von Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägten Umgang mit den Flüchtlingen", sagte der SPD-Politiker.

In den vergangenen Wochen hatte es laut "Heilbronner Stimme" in der Stadt heftige Diskussionen gegeben, weil sich an der Kilianskirche häufig Flüchtlinge aufhalten. Die Hintergründe des Messerangriffs seien ihr zwar nicht bekannt, sagte die Heilbronner Landtagsabgeordnete Susanne Bay (Grüne) dem Blatt. "Die Diskussion um das Sicherheitsgefühl in Heilbronn darf niemals zur Folge haben, dass irgendjemand meinen könnte, sich womöglich herausnehmen zu können oder zu müssen, selbst scheinbares Recht zu schaffen."

 
40 Antworten:

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von Lauch1 am 19.02.2018, 18:12 Uhr

Ein Russlanddeutscher, wird hier berichtet. Und er wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, was ich eher seltsam finde. Und wenn er sich jetzt als ein Max Müller entpuppen würde, wäre er dann ein Grund alle anderen Messerattacke zu relativieren? Dieses völlige Ignorieren von Straftaten, die sprunghaft ansteigen, verstehe ich nicht. Endweder man analysiert (Massenschlägereien, Messerstechereien, Angriffe auf Rettung/Feuerrwehr) und sucht nach Lösungen oder es endet wie in Schweden, wo erst angeblich alles Bestens war und jetzt nur mehr das Militär in gewisse Vororte reingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von Ivette am 19.02.2018, 18:15 Uhr

Wie kommst du auf "alle"?
In dem Bericht steht "ein"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet....

Antwort von taram am 19.02.2018, 19:46 Uhr

alle Asylanten sind Frauengrapscher, alle Asylanten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet....

Antwort von Lauch1 am 19.02.2018, 20:00 Uhr

Quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet....

Antwort von shinead am 19.02.2018, 20:04 Uhr

Eine Anspielung auf einen bestimmten Nutzer hier. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet....

Antwort von Lauch1 am 19.02.2018, 20:40 Uhr

Auch in Anspielung ein Quatsch. Ich bleibe dabei: ein gesamtes Land, das nicht
In der Lage ist nüchtern zu differenzieren und zu diskutieren , braucht sich nicht zu wundern, wenn eine Krawall Afd Gruppe eine ehemalige Volkspartei schnupft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet....

Antwort von Ivette am 19.02.2018, 21:11 Uhr

Echt? Das tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Ich hoffe, dir kann zeitnah geholfen werden, und viel Kraft für dich um das Geschehene zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von DecafLofat am 19.02.2018, 21:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von lisi3 am 19.02.2018, 21:39 Uhr

Hallo Lauch,

kannst du mir Quellen nennen, wo über die anscheinend doch massiven Probleme in Schweden berichtet wird? Ich scheine nicht die richtigen Suchbegriffe einzugeben, wenn ich google. Bei mir erscheinen nur Berichte von 2016, wo von einem Mord an einer Flüchtlingshelferin durch einen Asylbewerber, aber auch über eskalierende rechte Gewalt berichtet wird. Das meinst du aber wahrscheinlich nicht.

Wir verbringen jedes Jahr mehrere Wochen in Schweden und haben dort weder in Malmö, Göteborg, Stockholm noch irgendwo anders solche Dinge beobachtet, von denen du berichtest.

Aber vielleicht ist in den letzten Wochen die Lage eskaliert?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht war es auch Notwehr

Antwort von SassiStern am 19.02.2018, 21:56 Uhr

Und die drei haben versucht ihn auszurauben. Die Ermittlungen werden es ans Licht bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet....

Antwort von shinead am 19.02.2018, 22:44 Uhr

Man kann auch zum Lachen in Keller gehen (und alles politisch analysieren).

Wenn ich mir den Post unseres Lieblings-Trolls durchlese finde ich die Überschrift sogar noch passender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet....

Antwort von Sille74 am 19.02.2018, 23:25 Uhr

Na ja, sollte sich zukünftig die Situation ergeben, dass es doch häufiger und mit gewisser Regelmäßigkeit zu solchen Taten, begangen durch 70-jährige, betrunkene Männer, kommt, müsste man vielleicht schon mal schauen, was die Ursachen dafür sind und wie man dem begegnen könnte ... traumatiskerte (ehemalige) Nachmriegskinder? Frustration über niedrige Renten? Oder gar Langeweile so als Rentner? Da müsste man dann vielleicht schauen, sie doch wieder besser in die aktive Gesellschaft zu integrieren und sie nicht auszugrenzen als alt und nutzlos ... Oder wären es dann Schwierigkeiten, sich in der heutigen, schnellebigen Welt zurechtzufinden? Vielleicht könnte man dann Kurse anbieten, wie es heutzutage läuft. Oder die unbefriedigende Wohnsituation im Seniorenheim im Mehrbettzimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet....

Antwort von memory am 20.02.2018, 9:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja füchterlich

Antwort von Leewja am 20.02.2018, 9:16 Uhr

die Welt ist wirklich irre.

weiteres in einem zweiten Post.
Um es nicht zu vermischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Generalverdacht!

Antwort von Tai am 20.02.2018, 9:21 Uhr

Ein tragischer Einzelfall.
Hatte der Mann schon genug Integrationskurse für das Leben in der schwäbischen Kleinstadt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe, was Du sagen willst.

Antwort von Leewja am 20.02.2018, 9:21 Uhr

ich finde aber, dass Du hier an der komplett falschen Adresse bist, denn in all den Monaten habe ich hier wirklich nur ganz vereinzelt Idioten gelesen, die von einer tat auf "Alle Asylenten" oder auch nur "alle Flüchtlinge" schlossen.
Die kann man, in meinen Augen gepflegt ignorieren, weil sie soweiso vor Doofheit strotzen.

Entweder du reibst dich völlig überproportional an diesen 2-3 Idioten hier auf ODER aber, und das ist meine Vermutung, du trägst die Aussagen/Kommentare ANDERRER Plattforemn hierher.
Das hier ist aber nicht Facebook und ich habe bei allen Streitereien und Diskussionen hier wirklich eher wahrgenommen, dass viele leute versuchen, differenziert zu diskutieren, oft mit sehr unterscheidlicher Meinung, aber seltenst dumpf, stumpf und stammtischartig.
Wuie gesagt, die 2-3 unrühmlichen Ausnahmen mal dahingestellt.
Deshalb sind diese Pauschalangriffe hier echt nervig, denn ich z.B. differiere mit Dir sehr in einigen Punkten, was die Flüchtlingspolitik angeht, ABER ich bin ganz sicher keine verallgemeinernde, Stammtischsprüche klopfende brauen gesocksvollidiotin. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von Daffy am 20.02.2018, 9:41 Uhr

Integration ist eben keine Einbahnstraße.

Deutschland wird sich verändern. Allerdings nicht so, wie Göring-Eckardt es sich gedacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von IchiNiSan am 20.02.2018, 10:47 Uhr

Dass Du dich nichts von massiven Problemen in Schweden berichten kannst, könnte daran liegen, dass du dich dort wahrscheinlich in einem Ferienhaus in den Schären aufhältst, und dich nicht im Keller einer Synagoge verstecken musst,auf die gerade ein Brandanschlag verübt wird (begangen von u.a einem Syrer und einem Palästinenser) . In diesem Zusammenhang finde ich deinen ironischen Unterton völlig deplaziert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweden-wir-haben-ein-problem-mit-antisemitismus-a-1182987.html
https://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/schwedischer-botschafter-schweden-hat-seine-juden-im-stich-gelassen/

Auch das scheint zu lange her und der Erinnerung nicht wert:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/lastwagen-rast-in-stockholm-in-menschenmenge-14962087.html

Dass die schwedische Regierung die Asylregeln drastisch verschärft hat, da sie der Probleme nicht mehr Herr wurde, dass der schwedische Polizeichef im Fernsehen zugeben musste, wegen afrikanischer und nahöstlicher Migranten Recht und Gesetz nicht mehr durch setzen zu können

https://www.b.dk/globalt/svensk-politi-slaar-alarm-vi-er-ved-at-miste-kontrollen

kriegt man halt nur mit, wenn man den nächsten Urlaub in den 61 Nogo Areas in Schweden verbringt:

https://www.dr.dk/nyheder/udland/5000-kriminelle-og-200-netvaerk-der-bliver-flere-udsatte-omraader-i-sverige

Dann kann man über "solche Dinge" tatsächlich aus erster Hand berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von SassiStern am 20.02.2018, 11:51 Uhr

Dort wo sich Touristen im Regelfall aufhalten ist es doch überall auf der Welt sehr sicher, selbst in Syrien, Nigeria oder auf den Malediven. Diese Touristengebiete werden mit jeder Menge Zivilpolizei und Geheimdienstleuten abgesichert, ohne daß es die Touristen groß merken. Teilweise wird aber auch offen sehr viel Polizei eingesetzt, wie in Tunesien und Ägypten. Denn die jeweiligen Staaten sind auf die Einnahmen durch den Tourismus angewiesen und lassen da nichts anbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von lisi3 am 20.02.2018, 12:52 Uhr

Hast du bei mir einen ironischen Unterton gelesen?
Ich habe mich lediglich nach den Quellen erkundigt, da wir davon bisher nichts mitbekommen haben.
Und nein, wir verbringen unseren Urlaub nicht in einer Ferienwohnung in den Schären .
VG

P.S. Als wir im letzten Jahr in Stockholm waren, waren wir auch dort, wo der Anschlag verübt wurde. Man denkt schon daran, was dort geschehen ist. Aber in Lauchs Beitrag las es sich so, als wenn es in Schweden No-go-areas gebe, in die sich selbst die Polizei nicht mehr, sondern nur noch das Militär hineinwagt. So etwas habe ich dort bisher nirgendwo gesehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Generalverdacht!

Antwort von lisi3 am 20.02.2018, 12:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von SassiStern am 20.02.2018, 13:21 Uhr

https://derstandard.at/2000072490953/Schweden-erwaegt-Einsatz-der-Armee-gegen-Verbrecherbanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von lisi3 am 20.02.2018, 13:37 Uhr

Danke für den Link.
Wobei man unter "Verbrecherbanden" und "organisierter Kriminalität" schon alles mögliche hinein interpretieren kann.
Aber du hast recht, die Rechten bringen die steigende Kriminalitätsrate mit Flüchtlingen in Verbindung.
Allerdings hat Schweden immer noch eine (oder die?) geringste Mordrate ( und erfahrungsgemäß denke ich bei anderen Verbrechen sieht es wahrscheinlich ähnlich aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mann,

Antwort von lisi3 am 20.02.2018, 13:47 Uhr

ich kauf mich Wörterbuch, habe heute Problem mit das Grammatik .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von SassiStern am 20.02.2018, 18:08 Uhr

Kommen Morde in denen kein Schuldiger gefunden wurde denn überhaupt in die Statistik?
https://www.welt.de/vermischtes/article163877125/Nicht-ein-einziger-Mord-ist-bislang-aufgeklaert.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von Lauch1 am 20.02.2018, 18:28 Uhr

https://www.welt.de/politik/ausland/article172645933/Organisierte-Kriminalitaet-Schwedens-Premier-will-Armee-gegen-Verbrecherbanden-einsetzen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von Lauch1 am 20.02.2018, 18:38 Uhr

Sorry wenn du da jahrelang Urlaub machst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass du nichts von den Unruhen in Husby,Rosengårdist, Biskopsgården, etc. mitbekommen hast. Die gibt es da nämlich seit Jahren. Frag einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von lisi3 am 20.02.2018, 19:15 Uhr

Danke Lauch!
Der Artikel besagt in etwa dasselbe, wie der von Sassi verlinkte Artikel (ich muss immer noch einmal googeln, weil ich die Links hier nicht direkt öffnen kann, aber ich denke, ich habe die richtigen Artikel gelesen). Z.B. bei MSN wird darüber auch noch einmal etwas ausführlicher berichtet (auch mit z.B. verlinkter Statistik, leider nur bis zum Jahr 2016).
In Schweden ist in diesem Jahr Wahl und die rechten Schwedendemokraten nutzen natürlich die Gelegenheit auf Stimmenfang zu gehen, die Regierung scheint in die Offensive zu gehen, so würde ich das ganze interpretieren.
Meine Meinung basiert allerdings, nur auf meinen Eindrücken, jemand anderes kann zu anderen Schlüssen kommen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von SassiStern am 20.02.2018, 19:25 Uhr

Aber ist es nicht irgendwie schlimm, wenn erst gegen Mißstände etwas unternommen wird, wenn neue Parteien aufkommen und so den Regierenden Wähler abziehen? Es sollte doch um das Wohl der Bürger gehen und nicht nur um die eigenen Pöstchen und Tantiemen, die man verlieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von lisi3 am 20.02.2018, 19:28 Uhr

Ja, z.B. 2009 und 2013, das habe ich aber nicht unbedingt mit der aktuellen Lage in Verbindung gebracht. Aber wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass in den letzten Wochen etwas passiert ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von SassiStern am 20.02.2018, 19:39 Uhr

Das soll einer der Aufreger gewesen sein. http://smopo.ch/schweden-90-prozent-der-fluechtlingskinder-erwachsene/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe, was Du sagen willst.

Antwort von taram am 20.02.2018, 19:55 Uhr

Meinst du mich mit "vor Doofheit strotzt" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kommst du denn darauf?

Antwort von Leewja am 20.02.2018, 21:30 Uhr

dich hatte ich explizit jetzt gar nicht vor augen, aber mei, wenn der Schuh passt...

nee, ernsthaft, ich meine sassi und ihre vorherigen nicks, z.b.

wie kommst du jetzt auf dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von Ivette am 20.02.2018, 21:31 Uhr

Durch Urlaub machen, kann man sich wohl kein Bild machen. Schweden ist groß und die Problematik findet sicherlich nicht dort statt, wo du dir deine Ferienhäuser oder Appartements mir Whirlpool und Sauna buchst.

Schweden hat fertig, google doch mal, genauso wie Paris. Wie kann man das nur so vehement leugnen und nicht wahrhaben wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie pflegten meine weisen Vorfahren zu sagen?

Antwort von lisi3 am 20.02.2018, 22:21 Uhr

Recht hast du und ich meine Ruh.

Falls ich jemals Urlaub in einem Ferienhaus oder Appartement in Schweden machen sollte, werde ich an dich denken.

Einen schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kommst du denn darauf?

Antwort von taram am 21.02.2018, 7:29 Uhr

war mit dem handy on, sah aus, als hättest du direkt auf mein post geantwortet...ich dachte es wurde falsch verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von Lauch1 am 21.02.2018, 8:06 Uhr

Ich meine schon das was ich oben geschrieben habe: erst war alles unter Kontrolle, dann nahmen die Angriffe auf Rettung/Feuerwehr/Polizei überhand und plötzlich war da der Plan mit dem Militär reinzugehen.
Und Nachbarstaaten wir Dänemark reagieren ja aus gutem Grund so restriktiv, weil sie eben so nahe dran sind und sehen was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von lisi3 am 21.02.2018, 8:57 Uhr

Hallo Lauch,

(ich denke, du wirst mich mit deinem Beitrag meinen)
OK, ich hätte jetzt gedacht bzw habe es nur so mitbekommen, dass die Sicherheitslage in Schweden so ähnlich wie bei uns ist (die ja auch unterschiedlich wahrgenommen wird).

Wenn ich online in schwedische Tageszeitungen hineinschaue, kommt es mir nicht so vor, als hätte sich viel geändert (Berichte über Sterneköche, Helles Angels, Zustände im Gesundheitssystem etc). Allerdings schaue ich dort nur sporadisch rein. Mir kann also durchaus etwas "durch die Lappen gegangen sein".

Bin gespannt, was unsere schwedischen Bekannten berichten werden. Wenn wir wieder in Schweden sein werden, ist der Wahlkampf dort bestimmt schon voll im Gange.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von SassiStern am 21.02.2018, 10:32 Uhr

Es kommt sicher auch stark darauf an wo man wohnt. Die Probleme werden sich zum Glück noch auf einige größere Ballungszentren beschränken. Um die Fakten scheint man in Schweden noch mehr rumzueiern als hier. Man will eben bestimmte Dinge einfach nicht zugeben. Wenn dort wirklich bald Wahlen sind dann gehe ich stark davon aus, daß die Regierung abgelöst wird.
http://www.deutschlandfunk.de/schweden-der-schwierige-kampf-um-die-innere-sicherheit.724.de.html?dram:article_id=407658

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle 70 jährigen Männer in Heilbronn sind gefährliche Messerstechet

Antwort von lisi3 am 21.02.2018, 12:58 Uhr

Hallo Sassi,

danke für den Link. Ein sehr interessanter, informativer Artikel.

Ich gehe davon aus, dass bei der nächsten Wahl die Rechten noch mehr hinzugewinnen (ich bewerte das jetzt nicht, ich vermute, dass es einfach Fakt sein wird).

Du hast natürlich recht, je nachdem wo man wohnt, bekommt man mehr oder weniger, bzw auch nur indirekt durch die Medien von den Problemen mit. Meine Brieffreundin in Kiruna hat garantiert andere Sorgen, als jemand der in einem Vorort Malmös oder Stockholm wohnt. Ich bin gespannt was Bekannte und Familie aus der Nähe von Stockholm und Göteborg berichten werden. Bisher brannte ihnen mehr das Gesundheitssystem und die Veränderungen im Schulsystem unter den Nägeln. Anders als man in Deutschland wahrnimmt, ist dort absolut nicht alles Gold, was glänzt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.